Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Hallo Bernd,

bernardus hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben:Man nehme:

Das beste aus nuPrime und nuSupreme und erhält nuPreme™. 8O
Sehr gute Idee! Dies könnte ein wirklicher Volltreffer sein, doch leider ist preme kein eigenständiger englischer Begriff. :(

Aber wo kein Kläger... :wink:

Gruß
Bernd
Dieses Problem habe ich ja auch schon bei nuAnce angesprochen, halte es aber in dem Fall für weniger problematisch bzw. sogar unproblematisch, da man mit preme durchaus den Begriff Premium in Verbindung bringen kann.

... und dem Wortspiel nuPreme™ den Begriff supreme zu entlocken, halte ich auch nicht für zu weit hergeholt.
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Ich fürchte, wir werden noch einige Geduld aufbringen müssen, bis wir erfahren, ob die letztgenannten Namensvorschläge für die NSF überhaupt interessant klingen, denn:
R.Spiegler hat geschrieben:...Auf der anderen Seite wurde mir aber geraten, hier nicht zu viele Kommentare zu einzelnen Vorschlägen abzugeben...
Also werde ich mich mit der Kommentierung etwas mehr zurückhalten...
(falls Herr Spiegler sich daran hält...)

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Selbst hat geschrieben: Dieses Problem habe ich ja auch schon bei nuAnce angesprochen, halte es aber in dem Fall für weniger problematisch bzw. sogar unproblematisch, da man mit preme durchaus den Begriff Premium in Verbindung bringen kann.

.
Ich bin eindeutig für NuPremium. Somit wäre mein Favorit nach NuForm auch noch im Rennen. ;-)

Jetzt hab ich mich auch noch vertippt gehabt und hab aus versehen NuForum geschrieben. 8)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
twoface
gerade reingestolpert

Beitrag von twoface »

Hi.
Wie wäre es denn mit

nuPrim

mfg twoface
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

twoface hat geschrieben:Hi.
Wie wäre es denn mit

nuPrime

mfg twoface

Hab jetzt mal ein e dahintergehängt. Primetime. :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Koma hat geschrieben:NuPrime ist mir grad in den Sinn gekommen. Wie findet ihr das?
Bei nuSupreme finde ich, dass das "Su" eine Silbe zuviel ist. Und daher kam ich auf nuPrime.
:arrow:
Selbst hat geschrieben:Man nehme: Das beste aus nuPrime und nuSupreme und erhält nuPreme™. 8O
twoface hat geschrieben:Wie wäre es denn mit
nuPrim
mcBrandy hat geschrieben:
Wie wäre es denn mit
nuPrime
Prima Idee, Christian. Wie kamst du darauf? :lol: :wink:

@twoface: Was verbindest du mit Prim? Der Begriff ist im englischen eher negativ belegt, anders als man zunächst assoziieren würde. Nicht so passend.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Kaddel64 hat geschrieben: Prima Idee, Christian. Wie kamst du darauf? :lol: :wink:
Keine Ahnung. Hab es evtl auch vorher gelesen. :lol: 8)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
brainy85
gerade reingestolpert

Beitrag von brainy85 »

Was haltet Ihr denn von nuVibe? das würde meiner Meinung nach die nähe zum Konzept der nuWave ein bisschen zeigen.
Koma

Beitrag von Koma »

Kaddel64 hat geschrieben:
Koma hat geschrieben:NuPrime ist mir grad in den Sinn gekommen. Wie findet ihr das?
Bei nuSupreme finde ich, dass das "Su" eine Silbe zuviel ist. Und daher kam ich auf nuPrime.
Selbst hat geschrieben:Man nehme: Das beste aus nuPrime und nuSupreme und erhält nuPreme™. 8O
twoface hat geschrieben:Wie wäre es denn mit
nuPrim
mcBrandy hat geschrieben:
Wie wäre es denn mit
nuPrime
Prima Idee, Christian. Wie kamst du darauf? :lol: :wink:

@twoface: Was verbindest du mit Prim? Der Begriff ist im englischen eher negativ belegt, anders als man zunächst assoziieren würde. Nicht so passend.
Wir fangen an uns im Kreis zu drehen. :D
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Koma hat geschrieben:Wir fangen an uns im Kreis zu drehen. :D
Exakt. Das Zauberwort heißt Suchfunktion.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Antworten