Wete hat geschrieben: ↑Mo 7. Dez 2020, 14:46
Ich möchte Hamilton auch im kommenden Jahr sehen ... a propos: Die Hälfte der Rennen soll ja bei Servus TV kommen, und dieser Sender ist derzeit frei empfangbar. Ich hoffe, dass das so bleibt.
(Und für die andere Hälfte NordVPN + ORF-1-Livestream
)
So, ich hab jetzt mal weitergeforscht. Bei NordVPN kann man ja 30 Tage testen und dann immer noch widerrufen.
Kodi auf Pi3: NordVPN-Add-On funktioniert einwandfrei, ORF-"TVthek"-Add-On funktioniert einwandfrei, ORF-1-Livestream funktioniert einwandfrei. Am Sonntag werde ich während des Rennens auch testen (und auch den zeitlichen Versatz zum RTL-Sat-Live-TV).
Allerdings ist mir - natürlich nachdem ich NordVPN bestellt hatte - das Add-On "Zappn" aufgefallen. Scheint irgendwie mit Joyn verbandelt zu sein. Jedenfalls kann man damit - es gibt ein Zappn-Add-On für Kodi, das super läuft - ebenfalls ORF 1 live schauen. Und jetzt kommt der Gag: OHNE Geoblocking. Also auch mit einer deutschen IP. Extra getestet. Mal sehen, ob das während dem F1-Rennen auch geht.
https://www.kodi-tipps.de/zappn-tv-kodi ... tallieren/
In dem Artikel steht
"Bitte beachtet, dass manche Sender eine IP-Adresse aus Österreich benötigen, damit sie angeschaut werden können. Eine Adresse aus Österreich erhaltet ihr z.B. mit CyberGhost VPN."
Wie gesagt: Ich habe es (nur) mit ORF 1 getestet, und seltsamerweise ging es (definitiv) mit deutscher IP.
Wenn dem so wäre, das weiterhin so liefe und sich auch 2021 nicht öndert, bräuchte man kein VPN.
Dreambox: Bisher habe ich es dort nicht geschafft, NordVPN oder die ORF-1-Livestreams einzubinden. Das scheint deutlich aufwändiger und frickliger zu werden.