Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
gapster
Star
Star

Re: Dual-Thread

Beitrag von gapster »

kdr hat geschrieben:bin mir nicht zu 100% sicher aber der 1249 könnte mein damaliger gewesen sein.

Leider hab ich wenig gute erinnerungen an diesen , die gleichlaufschwankungen waren enorm :cry:
Der wäre ja auch mit Riemen getrieben, dann bist du ja dabei geblieben, nur mit "etwas" schwererem Teller :mrgreen:
Denken ist wie googeln, nur krasser
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Beitragvon rockyou » Mo 7. Apr 2014, 21:51
@ beauregard: Schau doch mal nach Digitrac beim Nadelthakker
...aber leicht bassschwach, oder verwechsel ich das?

...ist die Thakker Seite down oder spinnt mein I-Net?
Zuletzt geändert von gapster am Mo 7. Apr 2014, 22:04, insgesamt 4-mal geändert.
Denken ist wie googeln, nur krasser
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Ergänzung: Digitrac ist ein Ortofon-Label!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Haben jetzt alle ihre Duals verkauft? 8O
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Nein, im Gegenteil :-)

Ich habe am Sonntag über ebay einen gekauft und erreiche seither den Verkäufer nicht.
Ich würde den PS gerne abholen, da der Verkäufer neu ist und erst einen Einkauf getätig hat. Überweisung und Versand ist mir da nicht unbedingt geheuer.
Vielleicht gesellt sich in der kommenden Woche ein Thorens 160 im Tausch gegen einen 731 hinzu.

Bin zur Zeit zeitlich etwas knapp. Komme nur zum Hören, nicht zum Restaurieren.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

rockyou hat geschrieben:Haben jetzt alle ihre Duals verkauft? 8O
Nein wie kommst Du auf sowas. Niemals geb ich die wieder her.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
columban2111
Semi
Semi

Beitrag von columban2111 »

Sitzen halt alle vor dem Dreher und hören. Kann ich seitdem gestern der 701er angekommen ist, gut nachvollziehn. Ich war schlichtweg baff, wie krass der mit dem M20 E am Rega RP1 mit seinem Ortofon 2M Red vorbeizieht. In Auflösung und Dynamik kein Vergleich, ein ganz anderes Hörerlebnis. Und dies noch nichtmal mit gescheitem Phonokabel und ohne PreAmp direkt am AVR-Phono-Eingang.

Nur die Zarge muss wirklich noch bearbeitet werden. Das Auto-Wunder-Spray und das feine Schleifpapier haben wenig geholfen. Ist wohl weder Fett noch Teer sondern einfach die durch das Licht nachgedunkelten Farbpigmente. Ich probieres mal mit vorsichtigem Anlaugen, mal schauen, was das bringt. Ansonsten neu lackieren, im Sommer, wenn ich Zeit hab 8)
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

joe.i.m hat geschrieben:
Nein wie kommst Du auf sowas. Niemals geb ich die wieder her.

Gruß joe
War so still hier :wink:
@ beauregard: Such doch mal nach einem MCC zum retippen! Ich find das überragend!
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Ich musste meinen 1218 nach dem technischen Teil noch kosmetisch aufwerten so gut das eben ging, die Zarge wurde teils nicht gut behandelt, leider genauso schlecht wie eben der Dreher auch. Aber nun ist es gut und der 1218 ist bis ich eine bessere Zarge habe erstmal erträglich.
Ich für mich habe mit dem 1218 festgestellt das ich wohl der Reibradler-Typ bin, ich mag die einfach lieber hören als die anderen Konzepte, keine Ahnung warum und das obwohl ja der 1218 nur ein Kleiner ist, trotzdem klingt der für mich leckerst :mrgreen:
Ich wollte übrigens auch niemand anblaffen oder so, aber ich glaube Klaus und Beau haben das schon richtig verstanden......zu Klaus werd ich mal mit meinem 1219 auf ein Bier fahren und dann haben wir Gewissheit :mrgreen: :sweat:
Gap, sind wir mal ehrlich alles was mit 6 anfängt ist doch irgendwie, na ja, :handgestures-thumbdown: :teasing-tease: :laughing-rofl:
6er BMW, 6 ohne was dran, 6er D..., 6er im Zeugnis
1218_2.jpg
1218.jpg
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Gabi hallo....

habe dich richtig verstanden , alles OK :D

Auf ne Tasse Berliner Kindl kannste gern vorbei kommen , aber schau in meine Signatur !

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten