Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

$Micha$ hat geschrieben:
Departed war übrigens saugut :!:
Der steht bei mir demnächst auch auf der Liste.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

mcBrandy hat geschrieben:
$Micha$ hat geschrieben: Departed war übrigens saugut :!:
Der steht bei mir demnächst auch auf der Liste.
Für diejenigen, die "Departed" gut finden (dazu gehöre ich natürlich auch), empfehle ich den HongKong Streifen "Infernal Affairs", der als Vorlage zu "Departed" diente. Finde ich mind. genauso gut. Da ich ihn zuerst sah, hat er mich eigentlich mehr beeindruckt, trotzt genialem Jack Nicholson und super aufspielenden L.D. Capprio, sind Any Lau und allen voran Tony Lau Weltklasse!
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Apocalypto:
Ich fand den richtig gut, vor allem sollte man bedenken das hier keine Professionellen Schauspieler am Werk waren.
Würde dem Film 9/10 geben. Zwischendurch mal etwas langatmig und nen kurzer Rambo Style. Ansonsten echt klasse. Wem der Film auch gefiehl würde ich noch Rapa Nui ans Herz legen.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Blood Diamond

Guter Film, DiCaprio war mal wieder sehr gut, wird IMHO immer beser. Rest der Schauspieler auch gut.
Interessanter Film.
8/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
scars
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: So 10. Sep 2006, 16:19

Beitrag von scars »

Deju Vu (BR)


Klasse Film, allerdings war ich zum Ende hin dann doch n bisschen verwirrt :D

8/10
Zuletzt geändert von scars am Di 5. Jun 2007, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Epson TW9300W / Panasonic TX-P65VT50
Yamaha RX-A 1070 => Nubert 4 x nuVero 5 + nuVero 7 + nuVero AW12
Dreambox 920 UHD
Nintendo Switch / SNES / N64
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Planet der Vampire

Die Raumschiffe Argos und Galliot sind zu einem Planeten unterwegs, von dem sie ein unerklärbares Signal empfangen. Die Argos verliert den Kontakt zum Schwesterschiff, und wird zur Notlandung auf dem fremden Planeten gezwungen. Bald findet man die Galliot vor, die Besatzung ist offensichtlich komplett ausgelöscht. Doch auf dem unbekannten Planeten ist nichts wie es zunächst scheint...

Mario Bava erschuf 1965 diesen feinen Genre-Mix aus Science-Fiction und Grusel. Die für Bava typischen Spiele mit Farben sind auch hier ausgebiebig zu bewundern. Zwar sieht man dem Film sein kleines Budget an, aber dies trägt um so mehr zur kultigen Atmosphäre bei. Ridley Scott, der "Vater" von "Alien", dürfte Bavas Klassiker auch gesehen haben, denn die Grundidee der Filme ist sehr ähnlich.

7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Wallace2110
Profi
Profi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 15:32

Beitrag von Wallace2110 »

Die Super Ex
Uma Thurman spielt die Super Ex....Sie als Supergirl verliebt sich in einen "sterblichen" der aber mit ihren Superkräften nicht klar kommt! Soviel Schei.. habe ich seit langem nicht mehr gesehen!!! Absolut Grottenschlechter Film, nichtmal für Popcorn Kino hat es gelangt!! Schade um das Geld von der Videothek!
Punkte 2/10
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Brick

Hier herrscht das Motto: Cool & smooth.
Der Film ist ein origineller, kleiner und gemeiner Neo-Detektiv-Thriller mit unverbrauchten Jungschauspielern, der in der heutigen Zeit an einer kalifornischen High School angesiedelt ist: Einzelgänger Brendan (dessen Charakter klar an Bogarts Detektiv-Rollen angelehnt ist) sucht – unterstützt von seinem Kumpel "The Brain" den Mörder seiner Ex-Freundin Emilie. Seine Suche führt ihn in das örtliche Drogenmilieu und zu dessen Boss "The Pin". Und immer wieder tauchen ein hirnloser Prügelknabe und eine geheimnisvolle Femme Fatale auf...
Wer sich nun an die Geschichten von Dashiell Hammett und Raymond Chandler erinnert fühlt, liegt vollkommen richtig. Und wer diese Geschichten klasse findet, sollte sich Brick nicht entgehen lassen.

Mein Fazit: 8/10

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Startup

Milo ist ein genialer Nachwuchsprogrammierer. Zusammen mit dem ebenfalls sehr talentierten Teddy und ein paar weiteren Nachwuchstalenten, möchte er ordentlich durchstarten. Doch dann erreicht ihn ein Anruf Gary Winston, welcher DER Softwaremogul ist (Zitat: Bill... wer? :lol: ). Milo nutzt diese Chance, doch bald kommen ihm Zweifel, ob bei seinem neuen Arbeitgeber N.U.R.V alles mit rechten Dingen zugeht.

Die Rollen sind gut besetzt. Ryan Phillippe, Tim Robbins (klasse!), Claire Forlani und Rachael Leigh Cook (angenehm), liefern solide Leistungen ab. Tim Robbins als Gary Winston sticht alle Akteure locker aus. Als Sahnehäubchen gibt es ein Wiedersehen mit Richard "Shaft" Roundtree, dessen Rolle allerdings sehr klein ausgefallen ist.

"Startup" ist ein netter Thriller, der weitgehend auf Action oder Gewalt verzichtet (Diese Elemente wären auch unnötig). Die Handlung wirkt ein wenig konstruiert, kommt aber ohne grössere Absurditäten über die Runden.

6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Severance

Sieben Mitarbeiter eines Rüstungskonzers werden auf ein "Teambildungswochenende" geschickt. Natürlich muss dieses irgendwo am Ende der Welt, mitten im Wald stattfinden. Genauer gesagt in Ungarn, irgendwo in der Pampa. ;)

Bald wird den Reisenden bewusst, dass ihnen jemand nicht freundlich gesinnt ist. Schlimmer noch, jemand will die Gruppen offensichtlich zu Mettgut verarbeiten.

Christopher Smith hat bereits mit "Creep" einen ordentlichen Terror Film abgeliefert, kann sich aber mit "Severance" noch deutlich steigern. Sehr schön anzusehen ist, wie hier mit den üblichen Klischees gespielt wird und wie viele liebevolle, kleine Ideen in dem Film stecken. Die Schauspieler agieren allesamt auf solidem Niveau. Es gibt einige sehr amüsante Momente, die das Werk aber nicht zum billigen Klamauk degradieren.

Eine erstklassige Komödie

Dicke 8,5/10

(In der Hoffnung noch mehr von Regie-Talenten wie Christopher Smith, Neil Marshall oder Edgar Wright zu sehen.)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten