Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

ins stadion geh ich eh nur selten. und ausser wm/em schau ich auch kein fussball im tv.
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

tritratrullala hat geschrieben:Ich hätt´ gerne ein Bild, wie du versuchst, gegen einen Ball zu treten.
Es soll hochdotierte Trainer geben, die Zeit Lebens kein Pflichtspiel als Profi bestritten haben...
tritratrullala hat geschrieben:Die 0:2 Verlierer waren auf 11 Positionen anders besetzt als beim Liverpool-Spiel.

( Eine Mannschaft beim Fussball besteht aus 11 Spielern )

Ist der Inhalt UND die Bedeutung des Inhalts auch nur ansatzweise beim Autor aus den neuen Bundesländern, sagen wir, präsent ?

Es offenbart sich einmal mehr, an was es krankt.
Die Bedeutung scheint immerhin so groß zu sein, dass die Bayern das gesamte Turnier im eigenen Stadion vor Heim-Publikum abhalten.
Und auch den eigenen Fans, die, statistisch gesehen, eher nicht jener Bevölkerungsgruppe angehören, die gebürtig aus den neuen Bundesländern sind, war diese desolate Leistung nicht mehr zu vermittlen, weshalb sie ihre Manschaft am Ende aus der Fan-Kurve gejagt haben...
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... adion.html

Und bzgl. der Entscheidung, im "Kleinen Finale" mit einer jugendlichen B-Elf aufzutreten: Dies lässt nur drei Schlüsse zu:
1) Pure Arroganz der Bayern-Verantwortlichen, die trotz Ausrichtens des Turniers seine Bedeutung anders bewerten als die Fans
2) Inkompetenz des Trainers
3) Die pure Angst vor weiteren Verletzungen der "Stars"
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

arroganz soll es ja ab und an beim fcb gegeben haben ...
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Weyoun hat geschrieben:Und bzgl. der Entscheidung, im "Kleinen Finale" mit einer jugendlichen B-Elf aufzutreten: Dies lässt nur drei Schlüsse zu:
1) Pure Arroganz der Bayern-Verantwortlichen, die trotz Ausrichtens des Turniers seine Bedeutung anders bewerten als die Fans
2) Inkompetenz des Trainers
3) Die pure Angst vor weiteren Verletzungen der "Stars"
Aufgrund der vielen Spiele in kurzer Zeit, Reisestrapazen und auch zweier wichtiger Verletzter im ersten Spiel kann ich die Entscheidung voll und ganz akzeptieren; Aber dass du nur diese drei Möglichkeiten in Betracht ziehst, zweigt dass dir dann doch der Fußball-Sachserstand fehlt.
Ich fand es unabhängig vom Ergebnis klasse wie sich diese verstärkte U19 im. zweiten Spiel verkauft hat - im Gegensatz zum ersten Spiel waren wenigstens einige (!) Chance und Aktionen im Strafraum zu verzeichnen. Umso mehr enttäuscht dadurch das erste Spiel der Starkicker, also mit voller Kapelle.

Versteh mich nicht falsch, ich bin ebenfalls verärgert über das Auftreten in der Vorbereitung und bin sicher auch alles andere als ein Fan von Carlo; aber das Spiel um Platz drei, vor allem in dieser Besetzung war jetzt alles andere als ein Problem in meinen Augen.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
sele

Beitrag von sele »

…morgen endlich wieder Live-Fußball kieken.
erstes Heimspiel Union vs. Kiel :-)
auf ein Neues… mal sehen, was diese Saison am Ende heraus springt.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

wenn union die form der letzten rückrunde fortsetzen kann, dann dürften die chancen doch ganz gut stehen
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Danielocean hat geschrieben:Aufgrund der vielen Spiele in kurzer Zeit, Reisestrapazen und auch zweier wichtiger Verletzter im ersten Spiel kann ich die Entscheidung voll und ganz akzeptieren; Aber dass du nur diese drei Möglichkeiten in Betracht ziehst, zweigt dass dir dann doch der Fußball-Sachserstand fehlt.
Danke für die Blumen! :wink:
Ich werde definitiv NICHT in das gleiche Horn derer "Fach-Journalisten" stoßen, die das Problem einzig und allein am "Reisestress" oder "den vielen Spielen in kurzer Zeit" ausfindig gemacht haben wollen. Dann dürften keine 4-wöchigen Fußball-Turniere mehr in Ländern mit mehr als 3 Zeitzonen stattfinden. :wink:

Zudem haben die Gegener der Bayern nicht minder stressige Saisonvorbereitungen hinter sich. Dieses Argument zieht bei mir also definitiv nicht.
Danielocean hat geschrieben:Ich fand es unabhängig vom Ergebnis klasse wie sich diese verstärkte U19 im. zweiten Spiel verkauft hat - im Gegensatz zum ersten Spiel waren wenigstens einige (!) Chance und Aktionen im Strafraum zu verzeichnen. Umso mehr enttäuscht dadurch das erste Spiel der Starkicker, also mit voller Kapelle.
Ob du es glaubst, oder nicht: Hier gebe ich dir vollkommen recht! Man hätte die Bayern bereits nach verkorksten Spiel gegen Liverpool aus der Kurve pfeifen sollen und nicht nach dem Spiel um Platz drei. Die Jugend hat deutlich engagierter gespielt als die gestandenen Profis.
Danielocean hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, ich bin ebenfalls verärgert über das Auftreten in der Vorbereitung und bin sicher auch alles andere als ein Fan von Carlo; aber das Spiel um Platz drei, vor allem in dieser Besetzung war jetzt alles andere als ein Problem in meinen Augen.
Das habe ich auch nicht behauptet, dass dieses Spiel das entscheidende in meiner Kritik war. :wink:
Dennoch hätte man nicht zwingend alle 11 Mann austauschen müssen. Das ist auch ein Affront gegen die Fans (ich kann mir gut und gerne vorstellen, dass ein Teil der Pfiffe darauf zurückzuführen sind, dass die Fans für ihr (nicht geringes) Eintrittsgeld wenigstens einige der Stars ihrer Mannschaft sehen wollten. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 3. Aug 2017, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
sele

Beitrag von sele »

mk_stgt hat geschrieben:wenn union die form der letzten rückrunde fortsetzen kann, dann dürften die chancen doch ganz gut stehen
Die Erwartungen sind hoch, aber es kann so viel passieren. Zumindest ist der Kader dieses Jahr "breiter", jede Position kann von der Bank adäquat ersetzt werden.
So die Theorie… ;-)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:wenn union die form der letzten rückrunde fortsetzen kann, dann dürften die chancen doch ganz gut stehen
Wann gibt es das erste Berlin-Derby in der ersten Liga? Ich würde es den Eisernen auch gönnen.
sele

Beitrag von sele »

Weyoun hat geschrieben:
Wann gibt es das erste Berlin-Derby in der ersten Liga? Ich würde es den Eisernen auch gönnen.
Wenn du mich fragst: 2020 im erweiterten Stadion. (nicht das in Charlottenburg) ;-)
Antworten