Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
jottlieb
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von jottlieb »

Frog2 hat geschrieben:HI jottlieb,
wer mach das denn?
Teilweise recht viele Leute habe ich den Eindruck. Sie denken, dass das Geld vom Himmel in den Schoss des Unternehmens fällt oder er es mit moralisch fragwürdigen Methoden erwirtschaftet.
Und diese Leute sehen nicht, dass ein Unternehmen ja erstmal Geld verdienen muss - durch Erzeugen von Waren oder Erbringen von Dienstleistungen für Kunden.
Nirgendwo kommt zur Sprache (und auch die Lokführer scheint es nicht zu kümmern), dass die 10%ige Lohnerhöhung (die durch Lohnnebenkosten ja noch höher ist) letzendlich nicht von der DB, sondern deren Kunden erbracht werden muss.
Und ob Bahnfahrer Deutschland das goutieren wird? Bei den teilweise eh schon absurd hohen Preisen? Verärgerte Bahnkunden (die wieder Auto fahren) verringern die Profitablität und verringern damit auch automatisch den Spielraum für Lohnerhöhungen.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

.....und abstürzen :bow-blue: :eusa-whistle: :clap:
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

mal sehen, ob der streik jetzt gerichtlich verboten wird. ich persönlich glaube es ja nicht
alles Gute und bleibt gesund!
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Aye!

Bei diesem Bahnstreik wedelt doch der Schwanz mit dem Hund!
Was hier im Gange ist, ist der Profilierungswettstreit zweier Gewerkschaften.
Dabei nimmt dieser Herr Weselsky gleich unser ganzes Land, nebst seiner Volkswirtschaft, in Geiselhaft.
Das hat nichts mehr mit legitimer Handlung von Tarifparteien zu tun.
Zur Strafe müßte Weselsky mal ein ganzes Jahr mit der Bahn fahren. Ohne Bewährung!!
Man stelle sich nur mal umgekehrt vor, die Bahn würde die Lokführer mal vier (!) Tage aussperren und zwar mit der gleichen Begründung:
Es gebe zwar aktuell keine Probleme im Entgegenkommen um Gehalt und Arbeitszeit, aber die Bahn möchte der Gewerkschaft einfach mal zeigen,
daß der Arbeitgeber "grundsätzlich verbriefte Rechte" habe.
Da möchte ich die Reaktionen der Gewerkschaft mal erleben...................
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

vor allem hat ist die diskussion, die da gerade geführt wird, nichts mit lohnforderungen etc zu tun, sondern es geht um grundlegendes. dass dann auf dem rücken eines unternehmens auszutragen, gepaart oder getrieben von dieser machtgeilheit ... der mann ist meiner meinung nach inzwischen untragbar.

problem ist, dass er aus der nummer nicht mehr rauskommt, ohne sein gesicht zu verlieren, und sich deswegen immer mehr reinreitet und verbeißt
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Da wünscht man sich Norbert Hansen von der Transnet (eine Vorgängerin der EVG) zurück, der die Privatisierung der DB gemeinsam mit Mehdorn betrieben hat, später Personalvorstand wurde und nach einen Jahr Vorstandstätigkeit mit 2 Mio € Abfindung ausgestiegen ist.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

zum thema machtgeilheit:

gestern kam ein interview mit dem vorgänger (hab den namen leider vergessen) des gerade so allseits "beliebten" gewerkschaftsbosses. dort hat der vorgänger geschildert wie während seines urlaubes herr weselsky versucht hat das machtvakuum auszunutzen und an die spitze zu kommen. das sagt meiner meinung nach schon alles.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Eine kurze Exkursion in Richtung Spam-Mails, was soll man davon halten (das ist übrigens nicht mal meine Mail-Adresse): :mrgreen:
Seriöse Mail.JPG
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

mit dem sch.... werd ich auch zur zeit geflutet. wer da noch normal arbeitet ist doch blöd, oder?
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

son Mist krieg ich auch alle paar Tage....
Letzens kam eine mail, die wie eine offizielle ebay Mitteilung aussah.... Mit dem üblichen " man solle zur Überprüfung seiner Anmeldedaten irgendwo klicken..."

Sah alles schon sehr ähnlich aus... Kann mir vorstellen, dass viele drauf reinfallen... 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten