Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Bilder Eurer Autos Thread!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bernie7
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 11:20
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Bernie7 »

Bei Autos bin ich recht leidenschaftslos, Hauptsache sie fahren und das einigermassen schnell und sicher.

Habe aber seit gestern einen neuen fahrbaren Untersatz der anderen Art (wird vom Wind angetrieben) :

Bild

Das soll dann später mal so aussehen :

Bild

Na, mal sehen ;-)

Grüße Bernd
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo Christian,

deine Bedenken hatte ich am Anfang auch. Nach der ersten Probefahrt musste ich dann aber meine Einstellung gründlich ändern. Das Fahrwerk des Touran ist relativ hart abgestimmt und lässt dadurch sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten zu, ohne das sich der Wagen zu arg neigt. Fahren tut sich der Touran genau wie ein normaler PKW, nur mit dem Vorteil, dass man höher sitzt und eine bessere Übersicht hat.
Das ein und Aussteigen ist viel einfacher, da der Sitz höher angebracht ist. Ein riesen Vorteil der hohen Sitzfläche ist auch, wenn du mal einen Kindersitz montiert hast, dass du dich nicht so ins Auto bücken musst. Man kann normal stehend die Kinder aus dem Sitz heben. Deine Frau wird es dir danken.
Zum Thema Spritverbrauch habe ich mal einen kleine Vergleich zwischen Touran und Passat Variant gemacht. (Alle Daten sind Werksangaben, wobei ich die Werksangaben beim Touran bestätigen kann).
Motorisierung: 2,0 TDI 103KW/140PS

Touran: (Leergewicht: 1558-1600 kg)
Innerorts: 7,6-7,7l
Ausserorts: 5,2-5,3l
Kombiniert: 6,0-6,1l

Passat: (Leergewicht: 1510-1715 kg)
Innerorts: 7,9-8,1l
Ausserorts: 4,9-5,1l
Kombiniert: 5,9-6,1l

Du siehst, die Unterschiede sind sehr gering.

Zum Ladevolumen:
Touran: 695 / 1989 Liter
Passat: 603 / 1731 Liter

Auch hier geben die beiden sich nicht viel.

Zu den Aussenabmessungen: (Wegen Einparken, Garage etc.) (LxBxH in mm)
Touran: 4393 x 1794 x 1635
Passat : 4774 x 1820 x 1517

Der Passat ist also um einiges länger (381mm). Das kann beim Einparken schon etwas ausmachen, wenn die Parklücke klein ist. Eine Einparkhilfe gibt es für beide Fahrzeuge und diese würde ich auch auf jeden Fall empfehlen.
Jetzt bleibt nur noch der persönliche Geschmack, der zu einer Entscheidung führt. Wenn du lieber einen Kombi fährst, dann ist das auch ok. Nicht umsonnst gibt es so viele Varianten an PKWs.
Ich bin mir sicher, dass du ein für euch passendes Fahrzeug finden wirst. :)

Viele Grüße
Shorty
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Bernie7 hat geschrieben:Das soll dann später mal so aussehen :
Bild
Ich gehe mal davon aus, daß du auf dem Wasser ein sicherer Kiter bist, ansonsten solltest du eine gute Unfallversicherung haben.
Also, meinereiner zollt dir da Respekt :!: Gehöre noch zu den Grufties mit Segel in der Hand....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

Mal ne Frage:

Wieso macht ihr die Nummerschilder eurer Auto unkenntlich? Ist da was gefährliches dran sein Kennzeichen offen zu zeigen?

Mein Autobild vom Juni zeigt mein Kennzeichen.


Gruss Thomas
Caisa

Beitrag von Caisa »

Na ja, über das Kennzeichen ließe sich unter Umständen der Halter ermitteln und wenn's ne tolle Karre ist, dann stehen da nachher 2 in der Garage...
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Beitrag von Al!enHunter »

Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

Caisa hat geschrieben:Na ja, über das Kennzeichen ließe sich unter Umständen der Halter ermitteln und wenn's ne tolle Karre ist, dann stehen da nachher 2 in der Garage...
Verstehe ich nicht... sorry :oops:

Ich sehe täglich Autos die besser toller schneller sind als meine und deren Kennzeichen... verwunderlich dass die ihr Auto noch haben?
Ich mein, wenn das so einfach geht, stell ich mich mal raus und notiere ;)
Benutzeravatar
Indian
Star
Star
Beiträge: 521
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 15:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Indian »

Mein neuer Turbo...im Album zu besichtigen.
Zuletzt geändert von Indian am Sa 1. Okt 2005, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Ich kann den neuen Turbo nicht sehen :cry: .
Der Link funzt bei mir nicht :(
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Bernie7
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 11:20
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Bernie7 »

onoschierz : ich habe zwar letzten Monat eine Kurs im Kitesurfen gemacht, aber fahren kann ich noch lange nicht.

Ich konnte früher sehr gut surfen (2 Jahre als Surflehrer, mehrere Wettkämpfe), das nützt aber zum Kiten überhaupt nichts. Denn Kite-Kontroll ist alles.

Wakeboard hatte ich auch schon gemacht.

An Land fällt man zwar härter, aber ich fahre nur mit Protektoren und Integralhelm. Ausserdem fange ich ganz langsam an.

Was mich fasziniert :

- Hohe Sprünge ohne Wellen. Im Snowkite-Video ist ein Sprung der fast 60 Sekunden dauert !

- kann man an Land, im Wasser und im Schnee machen. Wenn man eine der Traction-Kiting Sportarten kann kann man auch die anderen.

- Total wenig Equipment, kann man mit dem Fahrrad transportieren :

Bild

Grüße Bernd
Antworten