submann hat geschrieben:K.Reisach hat geschrieben:Glaube kaum, dass da irgendein ordentlicher Sub aufgibt

Hallo Kevin,
jetzt sag doch mal wo bei Dir ein ordentlicher Subwoofer anfängt?(Preis/Hersteller etc.)
Das dem AW-1000 wohl schnell die Luft ausgeht konnte man hier am Anfang ja schon lesen und das denke ich ist ein ordentlicher Subwoofer, oder?
submann

Hallo submann,
und ich schreibe jetzt, dass einem AW 1500 schnell die Luft ausgeht. Und auch dem teuersten SVS mit den größten Chassis. Und dem Omega mit dem 53cm Chassis. Und überhaupt allen Subs geht schnell die Luft aus.
So, nun kann man
lesen, dass das so ist, und deswegen
ist das so.
Kennst du die Zeitung " Die neue Spezial " ? Die hat auch immer die unglaublichsten Dinge zu berichten. Oder die Bild-Zeitung. Das stimmt auch immer, was die schreibt. Kann man ja lesen.
Wenn ich nicht wüßte, wieviel verzweifelte Leute in den Foren unterwgs sind ( man nennt sie auch Trolle ), die nicht selten mit dem Thema ihr Geld verdienen, und die mal eben jeden Mist loslassen, um etwas in den Himmel zu loben oder schlecht zu machen, würde ich auch glauben, ja, dem Subwoofer XYZ geht schnell die Luft aus.
Man beachte mal den Threaderöffner. Beiträge einer. Der erste und wahrscheinlich auch der letzte von ihm. Hat seinen Sub seit 1 Jahr. Und meldet sich im Forum an, 1 Jahr, nachdem er den Sub hat, der ihn bislang glücklich machte. Jo, so wirds sein, das kenne ich von mir selber... erstmal die Freude 1 Jahr in mich reinfressen, bevor ich sie rauslasse...
Und der hat die ultimative CD mit dem ultimativen Killer Bass, der alles tötet, bei geringsten Pegeln. Wir alle haben keine CD zuhause, die nur annähernd diesen Bass hat. Jo, so wirds sein.
Da fühle ich mich an Kinderzeiten erinnert, als wir Auto-Quartette spielten. Und der Junge, der im Schulbus mitfuhr, den wir nie leiden konnten, der hatte ein Quartett, da war die Spitzenkarte 50 PS stärker als in unserem eigenen Quartett. Oder 10 km/h schneller. Der wollte uns immer zum mitspielen einladen, aber wir haben abgelehnt. Unser Quartett war das beste; sein Scheiss-Quartett konnte er spielen, mit wem er wollte. Am liebsten hätten wir sein Quartett verbrannt, damit unser eigenes wieder das mit dem stärksten Auto ist. Auf der ganzen weiten Welt.
Nur gehts heute nicht um Quartette, es geht oft um Existenzen.
Wenn jemand wie ein G. Nubert, der als Boxenbauer IMHO den Schneid hat, seine beste Box als drittbilligste anzubieten, der sich im Labor alle Mühe gibt, den Subwoofer-DAU zu simulieren und der es auch nachvollziebar oft genug erklärt, dass das, was unser verehrter Threaderöffner schreibt, unmöglich ist, dann tendiere ich dazu wem zu glauben ? Mal abgesehen davon, dass ich es selber ausprobiere. Und natürlich nichts davon, was im Eröffnungsthread geschrieben wurde, stimmt.
Bedauerlich, wenn lediglich
ein Teilnehmer, noch dazu ein Jungspunt ( sorry, nix für ungut Kevin ) das erkennt.
gruß Stefan