Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kraftwerks Menschmaschine ganz gefährlich für den AW-1000

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
submann

Beitrag von submann »

Homernoid hat geschrieben:Ja logisch. 8)
Ne nich logisch, aber da ja Kraftwerk auf Quali setzt kann ich mir das garnicht anders vorstellen, "DTS - The Best" 8)
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

submann hat geschrieben:
K.Reisach hat geschrieben:Glaube kaum, dass da irgendein ordentlicher Sub aufgibt :?
Hallo Kevin,

jetzt sag doch mal wo bei Dir ein ordentlicher Subwoofer anfängt?(Preis/Hersteller etc.)

Das dem AW-1000 wohl schnell die Luft ausgeht konnte man hier am Anfang ja schon lesen und das denke ich ist ein ordentlicher Subwoofer, oder? :wink:

submann :arrow:
Hallo submann,

und ich schreibe jetzt, dass einem AW 1500 schnell die Luft ausgeht. Und auch dem teuersten SVS mit den größten Chassis. Und dem Omega mit dem 53cm Chassis. Und überhaupt allen Subs geht schnell die Luft aus.

So, nun kann man lesen, dass das so ist, und deswegen ist das so.

Kennst du die Zeitung " Die neue Spezial " ? Die hat auch immer die unglaublichsten Dinge zu berichten. Oder die Bild-Zeitung. Das stimmt auch immer, was die schreibt. Kann man ja lesen.

Wenn ich nicht wüßte, wieviel verzweifelte Leute in den Foren unterwgs sind ( man nennt sie auch Trolle ), die nicht selten mit dem Thema ihr Geld verdienen, und die mal eben jeden Mist loslassen, um etwas in den Himmel zu loben oder schlecht zu machen, würde ich auch glauben, ja, dem Subwoofer XYZ geht schnell die Luft aus.

Man beachte mal den Threaderöffner. Beiträge einer. Der erste und wahrscheinlich auch der letzte von ihm. Hat seinen Sub seit 1 Jahr. Und meldet sich im Forum an, 1 Jahr, nachdem er den Sub hat, der ihn bislang glücklich machte. Jo, so wirds sein, das kenne ich von mir selber... erstmal die Freude 1 Jahr in mich reinfressen, bevor ich sie rauslasse...

Und der hat die ultimative CD mit dem ultimativen Killer Bass, der alles tötet, bei geringsten Pegeln. Wir alle haben keine CD zuhause, die nur annähernd diesen Bass hat. Jo, so wirds sein.

Da fühle ich mich an Kinderzeiten erinnert, als wir Auto-Quartette spielten. Und der Junge, der im Schulbus mitfuhr, den wir nie leiden konnten, der hatte ein Quartett, da war die Spitzenkarte 50 PS stärker als in unserem eigenen Quartett. Oder 10 km/h schneller. Der wollte uns immer zum mitspielen einladen, aber wir haben abgelehnt. Unser Quartett war das beste; sein Scheiss-Quartett konnte er spielen, mit wem er wollte. Am liebsten hätten wir sein Quartett verbrannt, damit unser eigenes wieder das mit dem stärksten Auto ist. Auf der ganzen weiten Welt.

Nur gehts heute nicht um Quartette, es geht oft um Existenzen.

Wenn jemand wie ein G. Nubert, der als Boxenbauer IMHO den Schneid hat, seine beste Box als drittbilligste anzubieten, der sich im Labor alle Mühe gibt, den Subwoofer-DAU zu simulieren und der es auch nachvollziebar oft genug erklärt, dass das, was unser verehrter Threaderöffner schreibt, unmöglich ist, dann tendiere ich dazu wem zu glauben ? Mal abgesehen davon, dass ich es selber ausprobiere. Und natürlich nichts davon, was im Eröffnungsthread geschrieben wurde, stimmt.

Bedauerlich, wenn lediglich ein Teilnehmer, noch dazu ein Jungspunt ( sorry, nix für ungut Kevin ) das erkennt.

gruß Stefan
submann

Beitrag von submann »

Hallo Stefan,

jetzt gehts los, man ist schon stinklangweilig hier geworden, Danke für Deinen Beitrag!!! :D

submann :arrow:
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Ich pack's nicht... :lol:
Berman
Semi
Semi

Beitrag von Berman »

@submann
Es ist schon unterhaltsam hier, das muss ich zugeben ;).

Es könnte ja auch sein, dass in den wenigen Einzelfällen in denen ein AW-1000 dermaßen in die Knie gezwungen wird, ein technischer Defekt vorliegt. Tatsächlich ist dies im Forum schon öfter der Fall gewesen, und den Betroffenen wurde kulant geholfen.
Auch in Nubert Subs kann sich mal ein Defekt einschleichen. Deswegen ist nicht gleich ein ganzes Produkt / eine ganze Produktserie fehlerhaft / unbrauchbar.

Ich denke weiterhin, dass es für manche Subwoofernutzer fast ein Hobby geworden ist seinen / ihren Sub mit absoluten Killerfrequenzen abgespielt mit Mörderpegeln in die Knie zu zwingen. Um dann mit einem selbstzufriedenen Grinsen die Grenzen des Produktes im Forum öffentlich anzuprangern. Wer seinen kleinen VW Lupo immer auf höchster Drehzahl fährt, wird vielleicht auch bald Probleme bekommen. Man sollte immer sehen was man im Normalbetrieb BRAUCHT, und nicht aufdrehen bis es irgendwann zu spät ist. Schliesslich ist ein Subwoofer immer noch ein Stück Technik, welches den Gesetzen der Physik gehorcht.

LG,

Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
submann

Beitrag von submann »

Dieser Beitrag wurde von mir gelöscht! (Spekulationen)
Zuletzt geändert von submann am Fr 2. Dez 2005, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Wie gehts weiter??? :?:
...mit der Einnahme einer kräftigen Portion Beruhigungstabletten würde ich sagen...

Falls es dir entgangen ist, werden alle Nubert LS ständig im Detail verbessert. Muss Nubert auch noch mit MKII und so einem Dreck anfangen? NEIN :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

So, die Subs sind gut, sie gefallen dir nicht, auch gut...kann jeder mit leben :!:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Zum AW 4000: Der ist einfach versandtechnisch nicht finanzierbar, da müsste eine Spedition ran, insbesondere im Worst Case: Nichtgefallen, kostenlose Rücksendung! Das wäre in keinem Verhältnis zum Wert mehr.
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Nimmt man die Beiträge hier im Forum ernst und baut mal was nach Kundenwünschen? Rolling Eyes
Alles ne Frage des Preises, oder? Kauf dir doch den AW 4000 :?
DBA wird wohl kommen aber für was für einenn Preis (Controller schon um die 2800 €) + 4 Subwoofer?
Da kommt was, ja. Wenn es soweit ist, wirst auch du Details und Preis erfahren.

BTW, ich dachte du hättest deine Woofergefunden und wärst mit dem Thema Nubert-Sub durch, was haderst du denn dann hier noch rum?
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
raw
Star
Star

Re: Zukunft?

Beitrag von raw »

Soso, submann...
submann hat geschrieben:Ich frag mich schon lange wie es mit der SUWOOFER-ZUKUNFT BEI NUBERT weiter geht, was ist geplant!!!
Nimmt man die Beiträge hier im Forum ernst und baut mal was nach Kundenwünschen? :roll:
Wann kommt der AW-145? :?:
Kommt überhaupt ein AW-2000 (Versand/Gewicht/UPS)? :?:
DBA wird wohl kommen aber für was für einenn Preis (Controller schon um die 2800 €) + 4 Subwoofer?
Laute Herrn Nubert auf Anfrage Ende 2004 per PN:AW-4000 soll auf jeden Fall kommen 2005!!! :?:

Wird wohl auch nix mehr!!! :wink:
Baut Nubert einen Subwoofer mit einem 38 cm Chassie??? :roll:
Wie gehts weiter??? :?:
Ein paar kleine logische Gedankengänge könnten deine Fragen klären oder mindestens zur Klärung dieser verhelfen.
Antworten