Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Angekuendigte Nubert Neuigkeiten
bei mir stellt sich genau diese problematik in nächster zeit.
der schrankausschnitt hat eine genau breite von 86,5cm. ein großer lcd ist somit fast gestorben. außer diese haben an den seiten keine lsp. und tragen an den seiten nicht viel auf. einige modelle habe ich schon gefunden.
falls es aber kein solches model in meiner preisklasse geben wird und ich doch ein etwas größeres display haben möchte, wird ganz einfach hinten eine platte angeschraubt wo die breite des schrankfaches hat und es werden schiebeschienen befestigt die an die hervorstehenden schrankwände gespaxt werden. somit kann man den tv, oder neuerdings auch lcd genannt, etwas größer wählen und dahinter ein cd/dvd regal o.ä. einrichten. das der tv dann etwas am schrank vorne übersteht darf dabei keinen stören.
der schrankausschnitt hat eine genau breite von 86,5cm. ein großer lcd ist somit fast gestorben. außer diese haben an den seiten keine lsp. und tragen an den seiten nicht viel auf. einige modelle habe ich schon gefunden.
falls es aber kein solches model in meiner preisklasse geben wird und ich doch ein etwas größeres display haben möchte, wird ganz einfach hinten eine platte angeschraubt wo die breite des schrankfaches hat und es werden schiebeschienen befestigt die an die hervorstehenden schrankwände gespaxt werden. somit kann man den tv, oder neuerdings auch lcd genannt, etwas größer wählen und dahinter ein cd/dvd regal o.ä. einrichten. das der tv dann etwas am schrank vorne übersteht darf dabei keinen stören.
mfg
chris
NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
chris
NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also ich habe auch schon eine "Schrankwand" gesehen, aus der der LCD/ Plasma horizontal herausgefahren ist.
Es war ein aufgelockertes Design - rechts noch recht hohe geschlossene Schränke und weiter links dann aufgelockert. Mit einem niedrigen Sideboard und oben nem Regalboden. Und genau dort hin konnte man hinter den hohen Schränlen nen Plasma rausziehen.
Das ganze hat aber auch >10k Euro gekostet und war, so weit ich mich entsinne, von Rolf Benz.
hifimacianer
Es war ein aufgelockertes Design - rechts noch recht hohe geschlossene Schränke und weiter links dann aufgelockert. Mit einem niedrigen Sideboard und oben nem Regalboden. Und genau dort hin konnte man hinter den hohen Schränlen nen Plasma rausziehen.
Das ganze hat aber auch >10k Euro gekostet und war, so weit ich mich entsinne, von Rolf Benz.
hifimacianer
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hier bei mir gibt es im Innenbereich drei Wandstärken.burki hat geschrieben:Hi,
naja, wir haben hier die 58 cm Aussenwanddicke (und im Innenbereich auch ueber 20 cm).
Zudem: Nimmt man eine "uebliche" Wandhalterung (die zudem dann noch evtl. neigbar ist), wird aus dem ultraflachen Bildschirm schon etwas mehr Auftragendes.
Aber es stimmt natuerlich, dass designmaessig die wenigsten "vollwertigen" Lautsprecher zu einem Flachbildschirm passen und der run auf abstruse Saeulenkonstruktionen o.ae. erst richtig losgehen wird.
Zum einen die Wände zwischen den einzelnen Häusern (DDR-Platte
kennt keine getrennten Brandmauern). Dann die tragenden Wände innerhalb
eines Hauses und dann die Trennwände zwischen den Zimmern (das, was im
Trockenbau Gipskartonwände wären).
Die letzteren sind etwa 6,5 cm dick. Stahlbeton mit sehr viel Bewehrung.
Die tragenden Wände sind ca. 24 cm Stahlbeton, d.h. schon wesentlich dicker.
Die Außenwände sind inklusive Wärmedämmung fast 40 cm dick.
Hei Keita,
bitte Quelle für die tollen Schrankwand- und Liftlösungen angeben.
Ich selber hatte mir mal überlegt, ein Bücherregal zimmern zu lassen, bei dem eine Ebene soweit aus der Oberfläche herausragt, dass ein Schienensystem darunter montiert werden kann, an dem dann der Bildschirm hängt und seitlich verschoben wird. Dahinter können dann die Hausbar, CDs und DVDs und das Buch verstaut werden. Im Untergeschoss dann noch den Center und einige breite Schubladen... Ins Regal können dann auch die gleichnamigen Lautsprecher wandern. Hinter dem Sofa nochmal dasselbe für die Rears und die Comicsammlung.
Regards, Daniel
EDIT: Ein DBA ließe sich auch noch integrieren.
bitte Quelle für die tollen Schrankwand- und Liftlösungen angeben.
Ich selber hatte mir mal überlegt, ein Bücherregal zimmern zu lassen, bei dem eine Ebene soweit aus der Oberfläche herausragt, dass ein Schienensystem darunter montiert werden kann, an dem dann der Bildschirm hängt und seitlich verschoben wird. Dahinter können dann die Hausbar, CDs und DVDs und das Buch verstaut werden. Im Untergeschoss dann noch den Center und einige breite Schubladen... Ins Regal können dann auch die gleichnamigen Lautsprecher wandern. Hinter dem Sofa nochmal dasselbe für die Rears und die Comicsammlung.
Regards, Daniel
EDIT: Ein DBA ließe sich auch noch integrieren.
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
In einen 86,5 cm-Ausschnitt paßt ein 32"-CRT und ein 32"-LCD.chris_s hat geschrieben:bei mir stellt sich genau diese problematik in nächster zeit.
37" kann man sich abschminken.
Meine Eltern haben exakt 90,0 cm Platz, selbst dort muß ein mittleres Wunder geschehen, wenn dort was größeres als 32" reinpassen sollte.
(habe auch exakt 86,5 cm Platz, da paßt problemlos ein TX-32PD50D rein, der nicht
mal 80 cm breit ist - viele 32" LCD passen da nicht rein)
Ha!!nu's letter vom 14.12. hat geschrieben:Günther Nubert und zwei externe Ingenieurbüros arbeiten an einem benutzerfreundlichen Gerät, mit dem ein Double-Bass-Array auch für private Anwendungen erschwinglich sein wird. Es ist aber noch eine Menge Entwicklungsarbeit zu tun... (Mehr zum Thema "Kompensation von Raummoden mittels DBA" finden Sie hier...
Damit auch die Besitzer von flachen Bildschirmen in den Genuss hochwertiger Musikwiedergabe kommen, tüfteln Herr Nubert und unser Akustik-Ingenieur an einem Flachlautsprecher für Wandmontage. Keine leichte Aufgabe, wie man an den diversen Prototypen sieht... Die von uns angedeutete und im nuForum bereits heiß diskutierte „hübsche“ Neuheit macht dem Entwicklungsteam weiter Kopfzerbrechen. Immer wieder müssen Details der besonderen Konstruktion verfeinert werden, immer wieder führt der kritische Blick des Produktionsleiters zu einer Aufforderung an den Gehäuselieferanten, noch ein weiteres Muster abzuliefern. Aber alle Beteiligten freuen sich auf das neue Produkt und sind gespannt, wie unsere Kunden im Frühjahr 2006 darauf reagieren werden. Mehr können wir hier leider nicht verraten, es darf also weiter spekuliert werden.
Insbesonder Frank Klemm dürfte nun ein wenig gespannt auf die nuFlat sein. Oder auch nicht, weil er einfach mehr wusste, bzw. weiß.
Wann kommt wohl die Frank angekündigte aktive Version????
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Für alle denen es nicht schnell genug gehen kann:
http://www.nubert-shop.de/nusletter/051214/news.htm
http://www.nubert-shop.de/nusletter/051214/news.htm
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]