Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Winter ist da...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Raw,

schönes Bild. Bei mir sieht's so ähnlich aus. Am besten gefallen mir die hervorragenden Scheibenwischerblätter. Ich muss irgendwie an den Letzten Starwars-Teil denken (die alte Serie). Der Todesstern (Dein Auto in weiß) ist mit Flag-Geschützen bestückt (die Scheibenwischer). Luke kommt gleich mit seinem Raumschiff vorbeigeflogen, während sich die Geschütze donnernd zu ihm wenden. Na ja, so oder so ähnlich.

Gruß

Kikl
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Cool, dann habe ich, Chewbacca, den Todesstern mit einem Besen kaputtgemacht!
Raico

Beitrag von Raico »

Hier im Rhein-Main-Gebiet ist es nur kalt - sonst nix mit Winter.
Null Flocke.
Kikl

Beitrag von Kikl »

Sag mal Chewy,

was sind denn das für Allüren. Erst schäkerst Du die ganze Zeit mit Prinzessin Lea rum und dann zerstörst Du einfach den Todesstern, wo doch im Drehbuch steht, dass Luke das machen soll (Im Zweifel Han, man weiß ja nie bei dieser Pfeife). Du spielst nun mal die zweite Geige und außer Rooaaah (vergiss nicht grimmig zu schauen) hast du auch keinen Text, klar!! 8)

Gruß

Kikl
matze.berlin
Semi
Semi

Beitrag von matze.berlin »

19Uhr, Berlin meldet: dunkel und kalt, kein Schnee :cry: ... aber wat nich is, kann ja noch werden 'ne?! ;)

Viele Grüße, Matthias
Raico

Beitrag von Raico »

Eines finde ich seltsam:
In den Nachrichten heißt es, der Wintereinbruch in Süddeutschland habe drei Todesopfer gefordert.

Hmm...

Wenn ich die aktuellen Statistiken über die Verkehrstoten in Deutschland ansehe, liegen wir bei rund 5500 pro Jahr; macht round about 15 pro Tag. (Nebenbei: Das ist weniger als je zuvor. Das schlimmste Jahr war 1970, als allein in Westdeutschland 20.000 Menschen im Straßenverkehr starben.)

Geht man nun davon aus, dass heute halb Deutschland unter Schnee liegt, und dass bei dieser besonderen Witterung doch sicher JEDER tödliche Unfall auf Schnee gemeldet werden würde, müsste das doch eigentlich bedeuten, dass der Wintereinbruch die Zahl der Verkehrstoten reduziert hat anstatt sie zu erhöhen.

Das würde auch einleuchten, da bei diesem Wetter die - zugegebenermaßen häufigeren - Blechschäden kaum bei hohem Tempo stattfinden dürften.

Welchen Wert hat also die Meldung von den drei Verkehrstoten?
Gast

Beitrag von Gast »

Raico hat geschrieben: Welchen Wert hat also die Meldung von den drei Verkehrstoten?
Keinen, wie so vieles was man in der Zeitung und oder in den Nachrichten hört/sieht. Wenn man mal nachprüft sehen viele Dinge gleich ganz anders aus. Aber die Zeitungen/Nachrichten wollen ja auch verkauft werden und "Tote" machen sich immer gut! Ne hohe Quote rechtfertigt so fast alles. :evil:
Zuletzt geändert von Gast am Mi 24. Jan 2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hier hat es jetzt auch ne dünne Schicht hingelegt, na mal sehen vielleicht wird es noch mehr. :D

Temperatur nachts um die -7°C.

Gruß aus dem Norden der Republik
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hab heute für 47km 2 1/2 Stunden gebraucht!

Warum?

Weil es tatsächlich noch so Vollidioten gibt, die bei 25cm Neuschnee mit Sommerreifen fahren!
Bin echt stinksauer! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Denen sollte der Führerschein wegen Dummheit entzogen werden! Und nicht nur für nen Monat!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Regensburg = Chaos. A3 seit gestern um 21Uhr total gesperrt. Heut normalisiert sich das langsam alles.

@raw
schönes Bild.

Hab gestern auch eins gemacht, aber vergessen die Kamera auszulesen. :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten