naja der baut auch etwas grösser, für hk sicherlich eine überlegung wert.g.vogt hat geschrieben:Der AW1000? Zumindest haben immer schon etliche Waver lieber diesen nuLine-Sub eingesetzt als den kleineren 75er.gdm hat geschrieben:hmm der aw75 schon ausverkauft und der nachfolger aw6 erst im herbst geplant. wer stopft dann das loch?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aus für die Waves!
Leute ich kann es euch gut nachfühlen, ich hatte gestern auch die Befürchtung, dass ich keinen AW-75 mehr bekomme.
Ich traus mich kaum zu sagen, aber laut Aussage der Dame an der Hotline geht der letzte terracottafarbene AW-75 wohl nach Bochum...
So schlimm das für den Einzelnen natürlich ist, aber der AW aus der nu???-Serie soll jawohl auch mit terracottafarbenem Gitter kommen. Vielleicht ist das ein Trost für alle, die keinen mehr bekommen haben.
ICh kanns auf jeden Fall kaum noch erwarten, bis der Postmann 3 x klingelt
Ich traus mich kaum zu sagen, aber laut Aussage der Dame an der Hotline geht der letzte terracottafarbene AW-75 wohl nach Bochum...
So schlimm das für den Einzelnen natürlich ist, aber der AW aus der nu???-Serie soll jawohl auch mit terracottafarbenem Gitter kommen. Vielleicht ist das ein Trost für alle, die keinen mehr bekommen haben.
Also das hätte ich beim besten Willen nicht gedacht,dass das so schnell geht.de cassi hat geschrieben:Leute ich kann es euch gut nachfühlen, ich hatte gestern auch die Befürchtung, dass ich keinen AW-75 mehr bekomme.
Der Ausverkauf scheint ja flott über die Bühne zu gehen.
Dir Glückwunsch zum letzten Terra Sub.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Sag ich doch. Das darf man doch erwarten.Raico hat geschrieben:Hmmm...
und die neue Serie ist noch lange nicht in Sicht.
Vielleicht sollte die NSF doch noch eine Schlussauflage der Waves herstellen lassen!
Sosnt gehts nach dem Motto: Wer nicht innerhalb eines Tages den nuLetter liest und direkt am gleichen Tag noch bestellt der muss sich wundern wenn nichts mehr lieferbar ist.
Das kann nicht sein. Ich glaubs auch nicht das Nubert so eine Linie fährt
Lassen wir die Leute mal in Ruhe von der Messe zurückkommen und die Pläne veröffentlichen - dann kann man sich immer noch aufregen.
Allerdings war es nicht klug während so einer Messe den Sondernewsletter rauszuhauen, denn mit dieser Situatiuon musste man rechnen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Mann oh Mann
Das sind ganz schön viele Neuigkeiten die uns die NSF da in nicht mal einer Woche präsentiert.
Ich habe mich jetzt mal durch die ganzen Freds gelesen und bin ein wenig hin und her gerissen.
Als ich die Neuen auf den Messefotos gesehen habe, schwante mir schon böses. Ist doch die Form
verdächtig nuWave mäßig und ich war beruhigt, dass ich dann auf den Fotos vom Messestand noch
nuWaves entdecken konnte. Satz mit X
Zum einen klingt ja die Beschreibung der neuen recht viel versprechend und die Optik hat mir ja schon bei
meinen Waves gut gefallen. Zum anderen Nubert und 3-Wege Boxen?!
Man wird sehen und hören, bin aber überzeugt, dass Herr Nubert und Herr Bin sich das nicht gut überlegt
haben und einen Weg gefunden haben die in der Vergangenheit beschriebenen Nachteile des 3-Wege-Konzeptes
zu eliminieren. Bei den Preisen musste ich dann aber doch mal schlucken
Und dann der Schock: Die nuWaves sterben schnief.
Klar haben sich Line- und Wave-Serie schon irgendwo Kunkurenz im eigenen Hause gemacht, andererseits lagen
die Serien preislich / klanglich recht dicht beieinander, sodass jeder nach persönlichem Geschmack eine breite Auswahl hatte.
Das ist wohl nun rum und wer nun eine Nubertsche Topbox haben möchte muss schon ganz schön tief in die Tasche greifen.
Andererseits machten aber die beiden Serien nebeneinander betriebswirtschaftlich keinen Sinn mehr (Vermutung),
zumal wie man hört die Verkaufszahlen der Waves leider weit hinter der Line zurückblieben.
Nun hab ich aber ein Problem. Kauf ich mir noch angesichts der nun günstigeren Preise noch mal eine nuWaveXXX
oder warte ich auf die nuNEWXX? Ob ich wohl noch die Chance bekomme ein Modell 14 mit meiner 125er klanglich zu vergleichen???
Werden nuNEW und nuWave klanglich kompatibel (im Surround Verband) sein?
Kaum. Wird es für Besitzer von Waves in Terra auch die neuen mal in Terra geben?
Kann ein Mod.14 denn tatsächlich so explosiv + dynamisch loslegen und ohne zu verzerren enormen Schalldruck produzieren wie das die 125er kann? Irgendwie traue ich das den kleinen Bass Chassis nicht so recht zu aber man wird sehen. Andererseits fing es ja bei der Line Serie auch so an und später kamen dann die 120er dazu. Haben die vielleicht noch ein Mod.1X im Petto, dass dann so richtig die versammelte vermeintliche Boxenelite blass werden lässt???
Und warum kein ATM? Die physikalischen Parameter die für Chassis der anderen Serien gelten (stetiger Schalldruckabfall unter einer bestimmten Frequenz) sind die bei den neuen Chassis ausgehebelt? Oder ist deren Abfall schon so steilflankig, dass auch mit einem
ATM nix mehr geht? Fragen über Fragen und ich bin mir selbst nicht sicher ob ich mich angesichts dieser Neuigkeiten eher freuen soll
oder doch besser traurig sein soll.
Noch nie war ein Besuch in SG so wichtig und der nächste nuDay so fern
Ich bin richtig ratlos
Lubu
Das sind ganz schön viele Neuigkeiten die uns die NSF da in nicht mal einer Woche präsentiert.
Ich habe mich jetzt mal durch die ganzen Freds gelesen und bin ein wenig hin und her gerissen.
Als ich die Neuen auf den Messefotos gesehen habe, schwante mir schon böses. Ist doch die Form
verdächtig nuWave mäßig und ich war beruhigt, dass ich dann auf den Fotos vom Messestand noch
nuWaves entdecken konnte. Satz mit X
Zum einen klingt ja die Beschreibung der neuen recht viel versprechend und die Optik hat mir ja schon bei
meinen Waves gut gefallen. Zum anderen Nubert und 3-Wege Boxen?!
Man wird sehen und hören, bin aber überzeugt, dass Herr Nubert und Herr Bin sich das nicht gut überlegt
haben und einen Weg gefunden haben die in der Vergangenheit beschriebenen Nachteile des 3-Wege-Konzeptes
zu eliminieren. Bei den Preisen musste ich dann aber doch mal schlucken
Und dann der Schock: Die nuWaves sterben schnief.
Klar haben sich Line- und Wave-Serie schon irgendwo Kunkurenz im eigenen Hause gemacht, andererseits lagen
die Serien preislich / klanglich recht dicht beieinander, sodass jeder nach persönlichem Geschmack eine breite Auswahl hatte.
Das ist wohl nun rum und wer nun eine Nubertsche Topbox haben möchte muss schon ganz schön tief in die Tasche greifen.
Andererseits machten aber die beiden Serien nebeneinander betriebswirtschaftlich keinen Sinn mehr (Vermutung),
zumal wie man hört die Verkaufszahlen der Waves leider weit hinter der Line zurückblieben.
Nun hab ich aber ein Problem. Kauf ich mir noch angesichts der nun günstigeren Preise noch mal eine nuWaveXXX
oder warte ich auf die nuNEWXX? Ob ich wohl noch die Chance bekomme ein Modell 14 mit meiner 125er klanglich zu vergleichen???
Werden nuNEW und nuWave klanglich kompatibel (im Surround Verband) sein?
Kaum. Wird es für Besitzer von Waves in Terra auch die neuen mal in Terra geben?
Kann ein Mod.14 denn tatsächlich so explosiv + dynamisch loslegen und ohne zu verzerren enormen Schalldruck produzieren wie das die 125er kann? Irgendwie traue ich das den kleinen Bass Chassis nicht so recht zu aber man wird sehen. Andererseits fing es ja bei der Line Serie auch so an und später kamen dann die 120er dazu. Haben die vielleicht noch ein Mod.1X im Petto, dass dann so richtig die versammelte vermeintliche Boxenelite blass werden lässt???
Und warum kein ATM? Die physikalischen Parameter die für Chassis der anderen Serien gelten (stetiger Schalldruckabfall unter einer bestimmten Frequenz) sind die bei den neuen Chassis ausgehebelt? Oder ist deren Abfall schon so steilflankig, dass auch mit einem
ATM nix mehr geht? Fragen über Fragen und ich bin mir selbst nicht sicher ob ich mich angesichts dieser Neuigkeiten eher freuen soll
oder doch besser traurig sein soll.
Noch nie war ein Besuch in SG so wichtig und der nächste nuDay so fern
Ich bin richtig ratlos
Lubu
Restek V3 + ES Audio Transmitter 1, Cayin 500MK, Dynavox TRP1 + VR-80E, M.F. M1DAC, Onkyo TX NR5007, Sony CDP-XA50ES, Thorens TD 160/II, Telefunken S 600, nuWaves: je 2x125, 10, 3, 1xCS65 (alle ABL/ATM) + 2xAW1000, ESS AMT Monitor, Yamaha NS-1000 Monitor