Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox Fragethread!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Hamlet89 hat geschrieben: Habe gerade mit einem sehr netten Nubert - Arbeiter telefoniert und der meinte bei einem Typen wie mir, der sehr viel basslastige Musik hört, der sollte zu einer 481 greifen, jedoch ist die mir zu breit(habe ich soeben beschlossen), desshalb werde ich wohl zu den 381ern mit Stativen greifen
Die ist genau so breit.
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Ich habe mich mal wieder undeutlich ausgedrück, es tut mir Leid.
Die 381 steht auf Stativen, also oben und die 481er ist von grundauf so dick!

MfG
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Es würde schon helfen, wenn du dir vor dem Kauf mal die technischen Daten der zur Auswahl stehenden Lautsprecher ansiehst. Sind beide 24,5 cm breit.
Wozu rufst du überhaupt die Hotline an, wenn du hinterher den erfragten Rat ignorierst?
#edit# Die 481er ist von Grund auf so dick... Und das macht welchen Unterschied? Oder willst du 2 cm neben den Stativen Walzer tanzen?
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Chris_1986 hat geschrieben:Es würde schon helfen, wenn du dir vor dem Kauf mal die technischen Daten der zur Auswahl stehenden Lautsprecher ansiehst. Sind beide 24,5 cm breit.
Wozu rufst du überhaupt die Hotline an, wenn du hinterher den erfragten Rat ignorierst?
#edit# Die 481er ist von Grund auf so dick... Und das macht welchen Unterschied? Oder willst du 2 cm neben den Stativen Walzer tanzen?
Nun ja Walzer kann ich nicht tanzen, schade kannst du es?

Nein, nein nein nein..... wenn die 381 auf den Stativen OBEN sind, sind sie ja nicht unten und unten ist es mir zu DICK. HAST DU MICH JETZT VERSTANDEN? Oder habe ich mich immernoch zu undeutlich ausgedrückt.

Und wo ignoriere ich den Rat, kannst du mir das sagen? Ach so, weil der lieber Herr von der Hotline gesagt hat, nimm 481 und ich böser Bub nehme sie nicht, jetzt habe ich den Rat nicht befolgt. Man 86er...pst!

Aber eins muss ich dir lassen, das mit dem Walzer, Mensch du bist wirklich witzig.
Ziemlich kindlicher Humor, den ich hier aufweise.

Martin pst, sei ruhig Martin ;)

MfG
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Ich hab dich auch vorher verstanden, ich frag mich nur nach dem Sinn, da du den Platz unterhalb der Lautsprecher doch sowieso nicht sinnvoll nutzen kannst, Stativ hin oder her.
Nein, ich kann überhaupt nicht tanzen und hab auch nicht vor, das zu ändern.
Du kannst von mir aus tun was du willst, aber wenn ich sowieso mein eigenes Süppchen koche und mir darüber auch schon im Vorherein im Klaren bin, ruf ich die Hotline gar nicht erst an.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Naja sagen wir es doch mal so, auch wenn ich mein eigenes Süppchen kochen würde, was ich wahrscheinlich auch tue, wo ich mir aber nicht sicher bin, würde ich euch doch nicht fragen und euch unnötig mit meiner Art aufregen wollen, dabei bin ich eigentlich ein echt netter Typ. Bloß wenn Leute mir irgendwie versuchen dumm zu kommen, ich betone VERSUCHEN, dann bin ich natürlich eingenommen.

86er noch einmal, ich tue es da es mir vielleicht etwas hilft, da ich schon etliche Lautsprecher durchhabe. Yamaha NS-555, Klipsch, Magnat etc. und bin jetzt bei den Nuberts angelangt und jetzt weiß ich nicht.

Wenn ich sauer bin kaufe ich mir die 681er.... :D Das will doch aber keiner :P

Lohnen sich 130 Euro mehr für einen Lautsprecher mehr auszugeben, wenn er nicht so basslastig ist, obwohl er basslastig sein sollte?

Verwirrend alles, ich weiß.

MfG
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Hamlet89 hat geschrieben: Lohnen sich 130 Euro mehr für einen Lautsprecher mehr auszugeben, wenn er nicht so basslastig ist, obwohl er basslastig sein sollte?
Spässle-->Wenns hilft dich ruhigzustellen lohnt sich es auf jeden Fall. :lol: :lol: :lol:
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Hamlet89 hat geschrieben: Lohnen sich 130 Euro mehr für einen Lautsprecher mehr auszugeben, wenn er nicht so basslastig ist, obwohl er basslastig sein sollte?
Wenn ein Lautsprecher nicht das ist, was er sein sollte, würde ich gar nichts dafür ausgeben.
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

dnitsche hat geschrieben:
Spässle-->Wenns hilft dich ruhigzustellen lohnt sich es auf jeden Fall. :lol: :lol: :lol:
Ja, es stellt mich sehr ruhig :)
Habe auch etliche Test gelesen und muss sagen, bin schwer beeindruckt. Aber Test hin oder her.
Ich höre halt sehr viel neue Musik und sehr viel alte, naja was heißt alte steeht auf 80er Sound und höre mit Vorlieber Falco. Und etwas neueren HipHop Dre, Timbaland (Oldschool Sachen) und halt Pop.
Sehr viel Bass.

Problem ist auch, dass das ATL Modul sich nicht so einfach bei mir anschliessen lässt, schade auch!

MfG
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Dr. Bop hat geschrieben:
Wenn ein Lautsprecher nicht das ist, was er sein sollte, würde ich gar nichts dafür ausgeben.
Ich weiß ja nichtmal, wie es sich anhört. Ich kann jetzt viel quasseln, ich beziehe mich auf die rein theoretischen Aspekte!

MfG

Vielleicht gefallen sie mir ja doch so?
Antworten