Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Die Jubilee scheint bei der Weiche ein bisschen abgespeckt zu sein (5 Entzerrungskreise statt 7 bei den Lines und W....), aber sie hat das größere Gehäusevolumen vom Vorgänger geerbt.

Vielleicht sind die zwei Kreise durch verbesserte Chassis überflüssig geworden und werden bei den anderen Serien nur noch aus Tradition mitgeschleppt.

Grüße,

Zweck
PeterThePan
Semi
Semi

Beitrag von PeterThePan »

Hallo,

Herr Siegle war so freundlich mir auf meine Anfrage hin dieses Bild zu schicken :D

http://img651.imageshack.us/img651/7729/cimg52452.jpg

Ich hoffe es ist für die NSF in Ordnung wenn ich das Bild hochgeladen habe.

Mfg
Zuletzt geändert von PeterThePan am Fr 12. Feb 2010, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Uah, könntest du das vielleicht als Link einbauen, anstatt mit diesem "Monsterbild" die Lesbarkeit der angrenzenden Beiträge zu ruinieren? Oder du verkleinerst es, dann fällt auch nicht so auf, dass es unscharf ist ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Super, danke für die Bilder!!!

Jetzt muss ich mir schwer überlegen, ob ich das ABl behalte.... :)

Die Farbe würde mal super in meinen Raum passen....

Gruß,

Flussmaster
Zuletzt geändert von Flussmaster am Fr 12. Feb 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
PeterThePan
Semi
Semi

Beitrag von PeterThePan »

g.vogt hat geschrieben:Uah, könntest du das vielleicht als Link einbauen, anstatt mit diesem "Monsterbild" die Lesbarkeit der angrenzenden Beiträge zu ruinieren? Oder du verkleinerst es, dann fällt auch nicht so auf, dass es unscharf ist ;-)
Done. :roll:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

PeterThePan hat geschrieben:Done. :roll:
Merci.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Hifonic hat geschrieben:mich würde nur sehr interessieren was zur Nuwave 35 verändert oder optimiert wurde (oder auch nicht)
DAS wäre doch mal ein intressanter Beitrag, den wohl nur ein Nubert-Staff beisteuern kann...

...und hoffentlich auch wird.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Zweck0r hat geschrieben:Vielleicht sind die zwei Kreise durch verbesserte Chassis überflüssig geworden und werden bei den anderen Serien nur noch aus Tradit8ion mitgeschleppt.
Ich habe am Mittwoch mit Thomas Bien telefoniert.

Du liegst mit Deiner Vermutung gar nicht mal so schlecht.

Die neue Weiche der nuJubilee hat genau 5 Teile weniger als die Weiche in der letzten Auflage der nuWave 35.

Einige davon erübrigen sich, da das neue TMT-Chassis einen besseren Übergang zum HT-Chassis hat, als das bisherige. Daher werden weniger Saugkreise benötigt.

Zusätzlich gab es auf der bisherigen Weiche zwei parallel verbaute Kondensatoren, da es einen einzigen mit dem erforderlichen Wert nicht gab.

Das ist jetzt nicht mehr der erforderlich, da es für den jetzt benötigten Wert einen einzelnen Kondensator gibt.
Rinser of Winds
Semi
Semi

Beitrag von Rinser of Winds »

Super interessant.

Falls jemand über einen Thread mit dem Vergleich mit der nuLine 32, dann würde ich mich freuen, wenn er ihn hier oder per PM postet.

machts gut, der Rinser
Büro-13
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Servus,

will mir jetzt die 35er bestellen und wollte mal fragen ob es technisch funktioniert wenn ich das ATM meiner 32er zum Testen nehme?
Antworten