Ich hab die Dinger nochmal aufgestellt und die 1/5 Regel befolgt... von der Vorderseite der Box gemessen... so viel weiter in den Raum mussten die gar nicht... hab mich direkt in den Hinter gebissen (jap, das klappt)!!!
... auf einmal hab ich ne richtig Bühne!!! Voll der Center und total umsonst!!!! Und der Bass is auch deutlich besser geworden!!! Richtig sauber und genauer!
Jetzt ist nur noch das Problem mit der in den Höhen etwas lauteren linken Box. Wenn die Lautstärke sehr niedrig ist bessert sich das, desto lauter, desto schlimmer. Man könnte zum Teil richtig abdrehen!
Ich hab schon nen Phasentest inkl. invertiertem Phasentest gemacht, die sind beide gleich laut usw... etwas komisch.
Klar hat Stereo Musik gewisse Anteile für die linke und rechte Box aber das ist schon etwas sehr auffällig...
Da bräuchte ich ein bissel Hilfe...
Ansonsten habe ich heute, dank eurer Hilfe, große Fortschritte gemacht! Es macht alles ne Ecke mehr Spaß!!! Besten Dank soweit!
P.S.: Ein Equalizer oder sonst was sind ganz witzig aber so verwöhnt bin ich nicht... außerdem soll man mit Nubis doch die Ohren gesund machen von dem ganzen LAUTsprecherschrott.. ich probiere so schnell wie möglich das ATM aus!