Wenn der wirklich so lecker ist kann es halt sein,dass ich nix davon abgebe.tob hat geschrieben: wann kommen wir zum tasting?
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Wenn der wirklich so lecker ist kann es halt sein,dass ich nix davon abgebe.tob hat geschrieben: wann kommen wir zum tasting?
12Jähriger: Zum Wegschütten.Nubox481fan hat geschrieben:Btw.kennt Ihr den Unterschied zwischen 12 und 18 jährigen?
Auch wenn ich mich dir fast anschliessen kann was den Whisky betrifft. Mit dem Alter geht oft die "Kantigkeit" verloren. Aber ich mag die älteren, da ist irgendwie meist der Geschmack etwas runder und die geschmacklichen Eigenheiten wirken subtiler aber nicht minder interessant. Nichtsdestotrotz mag ich bei einigen Whiskys die jüngere Variante lieber.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:12Jähriger: Zum Wegschütten.Nubox481fan hat geschrieben:Btw.kennt Ihr den Unterschied zwischen 12 und 18 jährigen?
18Jähriger: Mir schon zu flach und fad - da gibt's irgendwie gar keine Kanten mehr...
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Interessant wird Glenfiddich erst beim 30-Jährigen!
Nun ja, es ist ein Whisky, der richtig ausgewogen und sehr sehr lang im Abgang daher kommt! Man schmeckt Holz und Honigsüße, aber nirgendwo dominiert ein Geschmack den anderen... Einfach richtig gut - und zu dem Preis der meines Wissens günstigste 30-Jährige!Nubox481fan hat geschrieben:Hmm erzähl mal? Kann mir so gar nicht vorstellen wie der schmecket -smoother kanns fast nicht werden.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Interessant wird Glenfiddich erst beim 30-Jährigen!
Jo, Ausnahmen bestätigen die Regel.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Dass die älteren Whiskys ausgewogener und komplexer sind, steht wohl fest. Nur find ich, dass bei Glenfiddich der 15-Jährige besser schmeckt, als der 18 Jährige![]()
Quasi der 15er eau perfecion. Ich bekomme hier langsam feuchte Hände.Nubox481fan hat geschrieben:Man schmeckt Holz und Honigsüße, aber nirgendwo dominiert ein Geschmack den anderen... Einfach richtig gut -