Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein "AW-3600" ;-)
- Das_Nilpferd
- Semi
Re: Mein "AW-3600" ;-)
Da ich auf die schnelle die genaue Breite deines AW-3600 nicht gefunden habe, hier noch eine vielleicht unpassende Alternative (falls du sie nicht selbst schon gesehen hast):
Der Nubert SF-7 Standfuß ließe sich evtl gut anpassen, da Edelstahl: mit Flex & Schweißgerät
Grüße
Nilpferd
Der Nubert SF-7 Standfuß ließe sich evtl gut anpassen, da Edelstahl: mit Flex & Schweißgerät
Grüße
Nilpferd
Danke! Kannte ich tatsächlich schon. Sehr schön! Breite passt ... Tiefe leider zu gering.
Gruß Krokette
Gruß Krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- jonasboehl
- Star
Moin,
ich will mal noch den Frontplattendesigner der Schaeffer AG in den Raum werfen: http://www.schaeffer-ag.de/de/download/ ... igner.html
Damit kann man Alumaterial bis 10mm Dicke nach Belieben bearbeiten lassen.
Damit müsste dein Fuß ohne Probleme machbar sein.
Grüße Jonas
ich will mal noch den Frontplattendesigner der Schaeffer AG in den Raum werfen: http://www.schaeffer-ag.de/de/download/ ... igner.html
Damit kann man Alumaterial bis 10mm Dicke nach Belieben bearbeiten lassen.
Damit müsste dein Fuß ohne Probleme machbar sein.
Grüße Jonas
Das ist echt super! Aber 10 mm sind für meine Spikes und die gewinde zu wenig. Ich brauche 20 mm min.
Trotzdem danke für den Tipp! Beim nächsten Projekt plane ich das von Beginn an ein!
Nachtrag: ist aber SEHR teuer!
(die Groesse und vorallem Materialdicke haben am meisten Einfluss auf den Preis. Die Löcher spielen keine so große Rolle da das Teil nur einmal für das Fräsen eingespannt wird.
Pro Traverse ist somit >100.-- EUR zu rechnen.
Für beide Subs also +/- 400.-- EUR.
Und da ich die bestehenden Lautsprecher auch noch gleich umrüsten möchte ... 800 ...
Trotzdem danke für den Tipp! Beim nächsten Projekt plane ich das von Beginn an ein!
Nachtrag: ist aber SEHR teuer!
(die Groesse und vorallem Materialdicke haben am meisten Einfluss auf den Preis. Die Löcher spielen keine so große Rolle da das Teil nur einmal für das Fräsen eingespannt wird.
Pro Traverse ist somit >100.-- EUR zu rechnen.
Für beide Subs also +/- 400.-- EUR.
Und da ich die bestehenden Lautsprecher auch noch gleich umrüsten möchte ... 800 ...
Mark Twain
Mark Twain
- Das_Nilpferd
- Semi
Und eine rustikale Variante mit zwei U-Stahlstücken (Öffnung nach oben), die in der Mitte ausgedünnt werden, damit die Boxen rein passen?
Also entsprechend der Boxenbreite die zwei Stege von 4cm auf 1cm runter"feilen", unter die Box und außen, wo die Stege noch 4cm hoch sind, von unten die Spikes anschrauben.
Klingt etwas Grob aber könnte ein schöner Kontrast sein.
Also entsprechend der Boxenbreite die zwei Stege von 4cm auf 1cm runter"feilen", unter die Box und außen, wo die Stege noch 4cm hoch sind, von unten die Spikes anschrauben.
Klingt etwas Grob aber könnte ein schöner Kontrast sein.
Nix verstanden, sorry. Zeichnung?
Mark Twain
Mark Twain
- hd-man
- Profi
krokette hat geschrieben:Ev ein Beton-Guss wuerde mir noch gefallen. Dann wären auch die Rundungen realisierbar. Mal Schaun.
Kommt Zeit, kommt Idee, kommt Lösung.
...ahhh aus Beton-Guss, soetwas ähnliches hatte ich mir vor Ewigkeiten auch gemacht, war nur etwas größer, qausi ein Audio-Rack, Modell: Berliner-Mauer, nur die Galsablagen hatte ich machen lassen.
Hmmm, hatte noch ein altes ebay Verkaufsfoto gefunden.... das waren noch Zeiten.
Das wäre auch ne super Idee, Oberfläche bearbeiten, Lackieren, Gewindehülsen vorher mit eingießen.....
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000
... und weiter geht´s!
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000
... und weiter geht´s!
- Das_Nilpferd
- Semi
Ich habs geahntkrokette hat geschrieben:Nix verstanden, sorry. Zeichnung?
Mangels CAD-Programm, da Neuinstallation -> Paint
HD: Wow! Respekt!!
Kannst du schweissen?
Ich kann das leider nicht. Und sogar löten muss ich demnächst noch lernen.
Die Betontraversen würde ich überholt giessen und für die hülsen Platzhalter verwenden.
Dann nach dem aushärten die Platzhalter raus und alles plan schleifen. Zum Schluss die Gewindehülsen einkleben. So kann es bei der Genauigkeit nicht so schieffgehen.
Für den Guss benoetige ich jedoch eine saubere Negativform ... Und da ist dann der Aufwand grad so groß wie der Bau der eigentlichen Traversen
Vorerst bleibe ich wohl bei konventionellem MDF.
Kannst du schweissen?
Ich kann das leider nicht. Und sogar löten muss ich demnächst noch lernen.
Die Betontraversen würde ich überholt giessen und für die hülsen Platzhalter verwenden.
Dann nach dem aushärten die Platzhalter raus und alles plan schleifen. Zum Schluss die Gewindehülsen einkleben. So kann es bei der Genauigkeit nicht so schieffgehen.
Für den Guss benoetige ich jedoch eine saubere Negativform ... Und da ist dann der Aufwand grad so groß wie der Bau der eigentlichen Traversen
Vorerst bleibe ich wohl bei konventionellem MDF.
Zuletzt geändert von krokette am So 10. Apr 2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Twain
Mark Twain
Nilpferd: danke!
Das Eisen ist also vorher gar kein "U" ?
Nachtrag: doch jetzt hab ich es kapiert mit dem U-Profil.
Da ist ja dann aber auf der Seite alles offen? (nein, das gefällt mir dann leider nicht).
Ein Teil der höhenverstellbaren** Spikes sollte verschwinden.
** von oben verstellbar, Gewindeschaft ist ca. 6 cm lang und ich möchte ihn ca.1-2 cm "führen".
Von oben gesehen bleibt das aber eckig, oder?
Dann könnte ich auch Alu-Profile verwenden?
(an den Enden innen ausgefüllt, damit das schön "voll" aussieht.
Dein Vorschlag sieht uebrigens wie die nubox-Traverse aus
Danke!
Gruss Krokette
Das Eisen ist also vorher gar kein "U" ?
Nachtrag: doch jetzt hab ich es kapiert mit dem U-Profil.
Da ist ja dann aber auf der Seite alles offen? (nein, das gefällt mir dann leider nicht).
Ein Teil der höhenverstellbaren** Spikes sollte verschwinden.
** von oben verstellbar, Gewindeschaft ist ca. 6 cm lang und ich möchte ihn ca.1-2 cm "führen".
Von oben gesehen bleibt das aber eckig, oder?
Dann könnte ich auch Alu-Profile verwenden?
(an den Enden innen ausgefüllt, damit das schön "voll" aussieht.
Dein Vorschlag sieht uebrigens wie die nubox-Traverse aus
Danke!
Gruss Krokette
Zuletzt geändert von krokette am Mo 11. Apr 2011, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Twain
Mark Twain