Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 5 oder Nuvero 7 als Center?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Nuvero 5 oder Nuvero 7 als Center?

Beitrag von mk_stgt »

Surround-Opa hat geschrieben: Ne, natürlich nicht. Mir liegt daran das schon etwas ausführlicher zu machen. Und dazu bedarf es einer gewissen Vorbereitung und Zeit.

wenn dann richtig, find ich gut!
alles Gute und bleibt gesund!
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Der Bericht zum nV7 ist nicht so dringend. ...und ich freue mich schon darauf. :happy-bouncycyan: :happy-bouncyblue: :happy-bouncymulticolor:
Werde nun auch ganz brav die Finger von der Tastatur lassen und einfach mal warten, warten, warten... :angelic-green:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Eigentlich hab ich mehr erwartet als nur ein "gut". Somit haut es ihn nicht vom Hocker. Oder hat ihm der ESC so zugesetzt? :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

mcBrandy hat geschrieben:Eigentlich hab ich mehr erwartet als nur ein "gut". Somit haut es ihn nicht vom Hocker. Oder hat ihm der ESC so zugesetzt? :twisted:

vielleicht ein "sehr gut" ???? :D
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Eigentlich hab ich mehr erwartet als nur ein "gut". Somit haut es ihn nicht vom Hocker. Oder hat ihm der ESC so zugesetzt? :twisted:

vielleicht ein "sehr gut" ???? :D
Zum Beispiel. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich denk wir sollten jetzt einfach abwarten
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

So, das Warten hat ein Ende. Ist jetzt alles Final angeschlossen und eingerichtet. :mrgreen:

Nuvero 7

Nach Montage der Wandhalterung durfte der Center platz nehmen, man ist das ein Brocken. Hoffentlich kippt mir die Wand nich um. :lol:

Mitten auf Prägnant, Höhen auf Neutal, Aufstellungschalter wandnah (probiert hab ich auch Frei aufgestellt).

Nach dem ersten hören war ich ziemlich enttäuscht, der CS-65 machte einfach mehr Druck. Jetzt nach ein paar Wochen einspielen ist er dem CS-65 zumindest bei der Stimmwiedergabe ebenbürtig.

Bedingt durch die 11er weiss man eigentlich garnicht wo jetzt was rauskommt, ob der 7er überhaupt an ist.
Bei Film erscheint die Front wie aus einem Guss, es ist alles sehr präzise. Ich denke für Film hätte mir auch der 5er gereicht.

Bei Konzerten hingegen kann der 7er aber dann auftrumpfen, meine Fresse was setzt der hier plötzlich an Dynamik frei. Ich denke das ist nicht mehr zu toppen, er spielt das selbst bei Lautstärken jenseits von gut und böse Perfekt.

Mein Fazit

Bei reiner Filmwiedergabe halte ich den 7er für nicht nötig. Er konnte sich vom CS-65 nicht weit absetzen, in Relation der beiden ist der 7er vom Preis/Leistungsverhältnis gnadenlos überteuert. Hier würde ich mir noch einen weiteren, etwas kleineren Center für die Nuvero Reihe wünschen.

Bei Konzerten sieht dann die Sache wieder anders aus, da ist der 7er ein Muss. Hier kann er seine Qualitäten voll ausspielen.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Hey, vielen Dank für den ausführlichen und differenzierten Bericht.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

10finger hat geschrieben:Hey, vielen Dank für den ausführlichen und differenzierten Bericht.
Dem schließ ich mich an! Bei meinem Test von cs65 zwischen nuvero14 hat der nuWave Center auch sehr gut abgeschnitten! 8O
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Hi Opi

Das hab ich mir fast schon gedacht. Hatte die NuVero 10 zu Hause plus eben den CS-4 aus der NuWave Serie. Der paßte recht gut dazu.

Evtl wäre in der Größe eines CS-45 ein NuVero Center angebracht.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten