Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...

Beitrag von König Ralf I »

highendmicha hat geschrieben:Komisch an meinem 5007 passt das 4mm ohne Probleme locker rein!!!

Naja , ob die passen oder nicht ist halt , denke ich ,Userabhängig....... :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

:laughing-rolling:
Ich wollte es halt nicht so deutlich sagen! :wink:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Kommt es jetzt auf die Größe oder die Technik an? :mrgreen:

Ich würde Stiftkabelschuhe nutzen, wenn es zu groß ist. Damit passt es auch in kleine Löcher (Es, das dicke Lautsprecherkabel, damit hier auch niemand auf falsche gedanken kommt....)

:wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Oh Mann war das langweilig die ganzen 10 Seiten zu überfliegen :mrgreen:
Wär ich blos ins Bett gegangen :idea:
g.vogt hat geschrieben:
Oellie hat geschrieben:Wir stellen fest, dass es zur Zeit aktuelle Technik nur gibt, wenn man regelmäßig neu investiert.
hin und wieder kommt mal ein Feature hinzu, ja, aber wirklich bahnbrechend neues, dass man ständig den AVR tauschen müsste?
Doch! Alle 4-5 Jahre kommt ein Anzahl brauchbarer Features zusammen, bei denen man einen Wechsel in Betracht ziehen könnte :mrgreen:

w.m. hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:da die preise von den angesprochenen dickschiffen nicht mal mehr ansatzweise in den preisregionen liegen die sie bei erscheinen gehabt haben.Allein mein onkyo hat eine UVP von 2500€ und ihn bekommt man jetzt schon für knapp 1000€.Also wem das noch zu teuer für so ein tolles gerät ist kann man sowieso nicht mehr helfen!
Wertbeständiges kaufen :?: Marktwirtschaft hin oder her, aber so etwas würde mir zu denken geben.:twisted:
Es weis doch jeder, dass die Einführungspreise viel zu hoch gesteckt sind.
Leider gibt's in unserer Marktwirtschaft 60-70% Konsumenten die kaufen was aktuell im Regal steht oder nach dem "Motto" das neuste Modell und wissen gar nicht was sich geändert hat und das man eben vergleichbare Geräte der letzten Saison für die Hälfte bekommt.

Gerade im Midrange-Bereich versteh ich nicht wie man sich das aktuell Modell kauft. Bei den größten Klassenvertrettern sehen die Spannen, verständlichereweise, gleich nochmal größerer aus.
Ein Realpreis der Geräte kommt halt leider erst am Ende ihres "Aktualitäts Zykluses" zustande und die liegt m.M. nach bei einem 5007 zwischen 1000€ und 1500€.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Die Entscheidung für einen AV-Receiver liegt doch nicht nur daran, ob der Preis zu den Boxen passt, sondern auch an den Features die man benötigt.

Ich habe z.B. 2 HDMI-Ausgänge und 2 Zonen gebraucht, das können nicht so viele unter 1000 Euro. Bei 2 Subwoofern, die nicht symmetrisch stehen, wäre ein Receiver sinnvoll der beide getrennt einmessen kann.

Ich habe jetzt einen Onkyo 1007 und bin glücklich damit, obwohl er für meine 511 eigentlich oversized ist.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
highendmicha
Star
Star

BerndFfm hat geschrieben:Die Entscheidung für einen AV-Receiver liegt doch nicht nur daran, ob der Preis zu den Boxen passt, sondern auch an den Features die man benötigt.

Ich habe z.B. 2 HDMI-Ausgänge und 2 Zonen gebraucht, das können nicht so viele unter 1000 Euro. Bei 2 Subwoofern, die nicht symmetrisch stehen, wäre ein Receiver sinnvoll der beide getrennt einmessen kann.

Ich habe jetzt einen Onkyo 1007 und bin glücklich damit, obwohl er für meine 511 eigentlich oversized ist.

Grüße Bernd
Hallo Bernd ganz meine meinung!
Im endeffekt muß jeder selbst schauen was er benötig und was er dafür bereit ist zu investieren!
Also die entscheidung kann nur unser TE fällen und sich selbst diese fragen beantworten. :wink:
Und damit bin ich jetzt hier raus!
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

Hallo,
mir hat es bisher geholfen.
Ich denke intensiver darüber nach, welche Features ich wirklich will.
Ob ich das ATM noch zwingend nutzen möchte.
Und ich versuche in die Zukunft zu orakeln, ob es wahrscheinlich wird, dass sich viel an den Tonformaten tun wird.

Sicher bin ich mir, dass es nicht mehr möglich sein wird, extrem bahnbrechende Neuerungen in der Akustik zu schaffen.
Dazu ist einfach zuviel erforscht.

Gruß
Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
highendmicha
Star
Star

Sorry kleiner Nachtrag an den TE!
Schau mal hier was rudijoop hat!
Umbau ONKYO 1/3/5007 u.3/5008 f.ATM ohne Garantieverlust
Nur für den Fall der Fälle! :wink:
Und Tschüß :sci-fi-beamup:
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Hier der richtige Link :

Umbau ONKYO 1/3/5007 u.3/5008 f.ATM ohne Garantieverlust

Grüße Bernd

PS.: Ich hasse Unterstreichungen, die kein Link sind ;-)
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
highendmicha
Star
Star

Sorry aber ich weiß nicht wie!!!! :oops: :cry:
Antworten