MikeB hat geschrieben:Ich bin jetzt so richtig stink sauer!
Guten Morgen "MikeB"
...das können wir verstehen und es tut uns auch aufrichtig leid.
Aber es ist nun mal so:
Bis ein Produkt versandfertig im Lager steht, sind hunderte (wenn man die Entwicklungszeit bei Elektronikteilen dazunimmt
noch mehr) Einzelschritte abzuarbeiten, Entscheidungen zu treffen, Rückschläge zu verkraften / Fehler auszumerzen...
Das Problem beginnt immer dann, wenn man irgendwann sagt: "es kommt etwa im..."
Am besten wäre wirklich, absolut keine Liefer-Zeiträume anzugeben.
Aber das geht natürlich nicht, denn der Kunde will (verständlicherweise) wissen, wann er mit dem Produkt rechnen kann.
Und dann sagt halt irgendjemand von der Entwicklung oder der Produktionsleitung dem Berater "es wird wohl Oktober..."
Und der sagt es so dem Kunden...
Aber dann kommt z.B. die Musterverpackung - und bei der stimmt etwas nicht...
Also muss nochmals ein Muster geordert werden.
Das kommt nicht innerhalb von 3 Tagen, sondern es dauert wieder...
Wenn's dann endlich passt, folgt aber noch die Produktionszeit der Schaumstoff-Innentelile
beim Lieferanten und der Kartonage bei seinem Sub-Lieferanten...
Das nur als Erklärungsversuch, warum es immer wieder zu solchen Verzögerungen kommt...
Menschen machen Fehler - bei der Entwicklung, bei der Musterproduktion und ja - auch mal
bei der Disposition oder bei der Einschätzung von Lieferzeiten...
Auf jeden Fall ist es nie "Absicht" und deshalb können wir uns nur entschuldigen.
Aber für die Zukunft "ausschließen" werden wir es nicht können.