trekkie65 hat geschrieben:Also nach langem Hin- und Her habe ich die XPA1 erstmal vertagt. Ich habe stattdessen meinen 875er Onkyo ausgemustert und mir die 5509er Vorstufe geholt, jetzt per XLR-Kabel mit dem XPA2 angeschlossen. Im Quercheck mit meinem NAD C 352 war ganz schnell klar: Die AVRs in der Preisklasse wie der 875 klingen in Stereo einfach nicht gut. Der NAD hatte in allen Belangen die Nase vorne. Probeweise schloss ich die XPA2 an den NAD an: Kein grosser Klangunterschied, untenrum mehr Kontrolle, mehr Drive. Daher glaube ich auch nicht, daß eine XPA1 ggü. einer XPA2 eine erhebliche Klangsteigerung bringt.
Habe erst ein paar CD´s mit der neuen Vorstufe angespielt, das klingt doch sehr erwachsen! Hätte ich nicht gedacht, aber ich glaube, ich bin klanglich "Zuhause" Für die Rears werde ich mir wahrscheinlich die UPA2 holen, die reicht dicke!
Viele Grüße
trekkie65
Interessantes setup!!Aber was ist mit dem center??
Wäre nicht die XPA3 die bessere alternative?Da 2 kanäle für die rears und er dritte für den center.
So ist zumindest mein plan.XPA2 für die fronts und die XPA3 für die rears und center.
Nur mal für dich trekkie meine geplante Anlage.
Onkyo PR-SC5509;Emotiva XPA-2 und XPA-3!!!
Also ähnlich wie bei dir.Darum bin ich natürlich sehr auf deine berichte gespannt.
Und vorallem bilder!!!!!!!