Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX 1550, oder Marantz SR 7005 ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
zwäng
Star
Star

Re: Rotel RSX 1550, oder Marantz SR 7005 ?

Beitrag von zwäng »

acky hat geschrieben:Hallo zwäng,

ich bin mir sicher, dass das für Dich eine sehr, sehr gute Entscheidung war und freue mich schon auf Deinen Bericht. Und irgendwann ist ja auch finanziell das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Lösung, für die ich mich entschieden habe, ist sicher auch an der Grenze der Vernunft :mrgreen:

Grüße acky
Oh ja, die Grenzen der Vernunft .... :roll: Wichtig ist ja das Du zufrieden bist. Was man bei Deiner Kombi auch erwarten sollte ! :mrgreen:

Der Bericht wird natürlich folgen. Mal sehen, ob ich ihn hier rein packe, oder doch einen
separaten Thread unter "Erfahrungsbericht Rotel RSX 1560" eröffne .... :wink:

Bis später !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Moin zwäng , ich werde dein Bericht mit Sicherheit verfolgen und bin gespannt was bei raus kommt.

Ich kann ja nur aus meiner Sicht berichten , das passt ja nicht zum Rotel , aber man kann schlußfolgerungen ziehen. Die heutigen AVR der neuen Reihen , ich sage mal ab 2011 sind im Surround-Bereich also was den HD-Ton betrifft schon ziemlich gut geworden , ich sage ma mal die haben sich um einiges verbessert gegnüber Modelle der Jahr zuvor.

Ich sehe es bei mir:
Marantz AV 7005/MM8003 gegenüber meinem Marantz SR 7002
Fazit: Der Sterobereich bei der Kombi ist nicht besser als der des SR 7002 und der ist schon einige Jahre her als er raus kam. Im Suround-Bereich sieht das ganze erheblich anders aus. Da kann sich das Set aber erheblich absetzen und deshalb habe ich mich auch entschloßen das Set ins Heimkino zu bauen und mir im WZ ein reines Stereo-Set aufzubauen um meine Nuvero mal etwas unter die Arme zu greifen , um es mal so zu nennen.

Und du zwäng hast ja mit dem Accu einen perfekten Stereo-Amp , da mußt du nichts verbessern und bin sehr auf deinem kommenden Bericht gespannt.

OT-Ende

PS. Deine Nuwave RS-5 sind seit gestern im Einsatz :P :P :P ( aber noch nicht umlackiert)

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

der elektriker hat geschrieben:Moin zwäng , ich werde dein Bericht mit Sicherheit verfolgen und bin gespannt was bei raus kommt.

Ich kann ja nur aus meiner Sicht berichten , das passt ja nicht zum Rotel , aber man kann schlußfolgerungen ziehen. Die heutigen AVR der neuen Reihen , ich sage mal ab 2011 sind im Surround-Bereich also was den HD-Ton betrifft schon ziemlich gut geworden , ich sage ma mal die haben sich um einiges verbessert gegnüber Modelle der Jahr zuvor.

Ich sehe es bei mir:
Marantz AV 7005/MM8003 gegenüber meinem Marantz SR 7002
Fazit: Der Sterobereich bei der Kombi ist nicht besser als der des SR 7002 und der ist schon einige Jahre her als er raus kam. Im Suround-Bereich sieht das ganze erheblich anders aus. Da kann sich das Set aber erheblich absetzen und deshalb habe ich mich auch entschloßen das Set ins Heimkino zu bauen und mir im WZ ein reines Stereo-Set aufzubauen um meine Nuvero mal etwas unter die Arme zu greifen , um es mal so zu nennen.

Und du zwäng hast ja mit dem Accu einen perfekten Stereo-Amp , da mußt du nichts verbessern und bin sehr auf deinem kommenden Bericht gespannt.

OT-Ende

PS. Deine Nuwave RS-5 sind seit gestern im Einsatz :P :P :P ( aber noch nicht umlackiert)

Gruß Holger
Hallo Holger,

die große Stärke der Rotels ist, dass sie auch im Stereobetrieb genial klingen. Das war mir ganz wichtig. Insofern bin ich gespannt, wie zwäng den Unterschied zum Accu beschreibt...

Grüße

acky, der gerade nebenbei Musik hört :D
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

der elektriker hat geschrieben:Moin zwäng , ich werde dein Bericht mit Sicherheit verfolgen und bin gespannt was bei raus kommt.

Gruß Holger
Behandel sie gut ... :cry: ....sie haben mir immer treue Dienste geleistet ...schnief ... :mrgreen:

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Heimkino ähh, Kellerkino Ausbau ! :mrgreen: :wink:

Bericht wie gesagt, folgt gegen Ende KW 4 ! :mrgreen:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

zwäng hat geschrieben:Bericht wie gesagt, folgt gegen Ende KW 4 ! :mrgreen:

LG
zwäng
Mensch das ist ja noch so lange hin!!! :(
der elektriker
Star
Star

Hi swen , und wie ich die behandel :P :P :P .
Sie werden sehr gut gepflegt und sie machen sich spitze. Ich bin mehr als begeistert und ich hatte schon die 3er daher weiß ich das es noch besser geht , aber preislich und klanglich top als Rear-Lautsprecher.

Ich schwöre dir , wir bekommen das noch hin mit uns treffen.`Das geht irgendwie :P :P :P

PS. ich such bald noch ein zweites Paar Nuwave RS-5

So jetzt aber genug OT.

Du machst das schon richtig und der Rotel ist mit Sicherheit ein Traum :wink:

Ich glaube du wirst mehr als zufrieden sein.

@ acky: Ich kenne leider die Rotel nicht aber da gebe ich dir mit Sicherheit recht, er klingt mit Sicherheit sehr gut. Es gibt nur wenige Hersteller die das Thema Stereo ernst nehmen im AVR bereich.

Dazu zählt auch Arcam und NAD

Gruß Holger
Gruß Holger

zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hi Jungs ,

jaa ich weiß, ist noch soo lange hin, aber ich kann es nicht ändern!
"Übe Dich in Geduld, mein Junge", hat meine Ma früher immer gesagt, eine Tugend,
die mir noch nie zugesagt hat.... :|

Holger: Dein 2.pärchen RS5 zu finden dürfte kein Problem sein ! :wink:

Es kann sich bestimmt jeder vorstellen, dass ich am liebsten jetzt den Rotel schon
hier hätte .... :roll:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

:eusa-whistle:

....Wartezeit, du doofe Zeit ..... :eusa-whistle: :roll:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
der elektriker
Star
Star

zwäng hat geschrieben::eusa-whistle:

....Wartezeit, du doofe Zeit ..... :eusa-whistle: :roll:

LG
zwäng

Swen , ruhig blut , das geht vorbei ! :sweat:
Gruß Holger

zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

So, mein AV Receiver Marantz SR 7001, steht jetzt in der Bucht.
Makellos ( wie sich das gehört ) und in Silber ! :mrgreen:
Ich kann ihn ruhigen Gewissens verkaufen. Also wer noch einen AV Receiver sucht,
für was auch immer, der kann sicher sein keinen Schrott zu kaufen. Für mich auch
eigentlich Ehrensache so was ! :wink:

LG
zwäng

@ Holger: Schön das Du so mit mir " mitfühlst " ! :mrgreen: :wink:
Accuphase + nuVero 14
Antworten