Moin zwäng , ich werde dein Bericht mit Sicherheit verfolgen und bin gespannt was bei raus kommt.
Ich kann ja nur aus meiner Sicht berichten , das passt ja nicht zum Rotel , aber man kann schlußfolgerungen ziehen. Die heutigen AVR der neuen Reihen , ich sage mal ab 2011 sind im Surround-Bereich also was den HD-Ton betrifft schon ziemlich gut geworden , ich sage ma mal die haben sich um einiges verbessert gegnüber Modelle der Jahr zuvor.
Ich sehe es bei mir:
Marantz AV 7005/MM8003 gegenüber meinem Marantz SR 7002
Fazit: Der Sterobereich bei der Kombi ist nicht besser als der des SR 7002 und der ist schon einige Jahre her als er raus kam. Im Suround-Bereich sieht das ganze erheblich anders aus. Da kann sich das Set aber erheblich absetzen und deshalb habe ich mich auch entschloßen das Set ins Heimkino zu bauen und mir im WZ ein reines Stereo-Set aufzubauen um meine Nuvero mal etwas unter die Arme zu greifen , um es mal so zu nennen.
Und du zwäng hast ja mit dem Accu einen perfekten Stereo-Amp , da mußt du nichts verbessern und bin sehr auf deinem kommenden Bericht gespannt.
OT-Ende
PS. Deine Nuwave RS-5 sind seit gestern im Einsatz

( aber noch nicht umlackiert)
Gruß Holger