Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 8

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Re: Windows 8

Beitrag von LogicFuzzy »

Die Pro-Version stellt den Terminalserver für Remotedesktop von vorne herein zur Verfügung.
Das ist ja gerade im "Familienbetrieb" sehr nützlich, damit man die Rechner seiner Stammmanschaft nicht immer durchs Haus tragen muss.
In der Home Edition ist das deaktiviert und müßte erst (ILLEGALERWEISE!) gepatcht werden... :roll: :wink:
Ansonsten gäbe es aber auch noch den kostenlosen sehr gut funktionierenden "Teamviewer"...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Paffkatze hat geschrieben:also ich bin von Win8 sehr angetan (komme von win7). Starker Geschwindigkeitszuwachs, die Appansicht ist auch ok. Reine Gewöhnungssache, MS hat halt teilweise jahrzentealte Bediengewohnheiten entfernt, klar das man da erstmal ablehnend reagiert.
Ich finds auch sehr gut gelungen, aber nur für Touchbedienung. Ansonsten ist die Store Oberfläche IMHO nicht zu gebrauchen.
Habe den Rechner meiner Tochter gerade wieder auf Win7 downgegraded, weil ihr Notebook kein Touch hat und die Bedienung ohne Touch eine absolute Frickelei ist.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

also ich komme gut damit klar 8O meistens nutzt man ja eh die Desktopansicht, so dass die Touchbedienung gar nicht in die Quere kommt. Die Gesten zum schließen von Apps klappen auch mit der Maus super. Die Appansicht lässt sich komfortabel mit Mausrad scrollen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Witzigerweise kommen die Leute, die schon seit Jahren Smartphones nutzen, mit Win8 anscheinend besser klar.
Oder habe ich das falsch beobachtet?

@Brandy

Ich würde immer die Pro-Version nehmen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Steppenwolf hat geschrieben:@Brandy

Danke Manfred. Das hört sich gut an.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Paffkatze hat geschrieben:also ich komme gut damit klar 8O meistens nutzt man ja eh die Desktopansicht, so dass die Touchbedienung gar nicht in die Quere kommt.
auch meine meinung
alles Gute und bleibt gesund!
nachon
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von nachon »

mcBrandy hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben:@Brandy

Danke Manfred. Das hört sich gut an.

Ultimate Edition? Kommt die nicht in betracht? Soviel teurer ist die doch auch nicht. :mrgreen:

Ich kam mit Win8 nicht so gut klar, hatte es aber auch nur kurz im Laden testen können. Bei Gewöhnung kann sich das natürlich ändern.
Einfaches Szenario hatte ich damals durchgespielt, was ich fast tgl. brauche: Aufruf des Rechners.
Ich habe ewig gesucht, bis ich den gefunden hatte. Und die Anzahl der Klicks hierher fand ich beachtlich.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
JFD
Profi
Profi

Beitrag von JFD »

nachon hat geschrieben: Ultimate Edition? Kommt die nicht in betracht? Soviel teurer ist die doch auch nicht. :mrgreen:
Gibts seit Windows 8 nicht mehr.
nachon
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von nachon »

JFD hat geschrieben:
nachon hat geschrieben: Ultimate Edition? Kommt die nicht in betracht? Soviel teurer ist die doch auch nicht. :mrgreen:
Es war aber ja auch die rede von einer Windows 7 Lizenz.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

nachon hat geschrieben:
JFD hat geschrieben:
Es war aber ja auch die rede von einer Windows 7 Lizenz.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist schon verwirrend, das in der Überschrift Windows 8 steht und dann geht es um Windows 7. :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten