das mit der cutoff frequenz war nur mal erwähnt.
Was ich nicht verstehe.
die boxen 82 und 102 haben doch ganz andere Freuquenzverläufe (rote Linie). Wenn man also den Verlauf der Nuvero 11 nimmt (rote Linie) und würde ihr n ATM 82 oder ATM 102 anhängen, dann würde das doch gar nicht viel bringen, weil z.B. die nuvero 11 eh linear bis 70 Hz läuft und erst dann langsam absinkt. Das unterscheidet sie doch von den Boxen Nuline 82 und Nuline 102.
König Ralf I hat geschrieben:
An tiefer linear spielenden Boxen also anheben.
Und das bereits in der Linear Stellung aller Regler.
Du meist, das pusht diesen Bereich dann trotzdem? Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie bezweifel ich das.
Oder ich steh irgendwie auf dem Schlauch.
am meisten sinn würde noch das atm-122 machen, weil es den bass am längsten und höchsten über 0 dB hält (in Linear). Meines Erachtens muss man die rote Linie von Nuvero 11 nehmen und mit den schwarzen der anderen vergleichen, also ATM 82, 102 und 122. Dann ist es fast egal welche der 3 man nimmt. bezüglich der Verstärkung 60-70 Hz (da wo die rote kurve bei nuvero 11 abtaucht) bis zum abtauchen des ATM selbst.
Aber man darf wohl auch nicht vergessen, dass diese Grafiken immer bezogen auf die jeweilig passenden Boxen sind. Das Eingreifen des ATM bezieht sich auf die jeweilige Box, und nicht auf das ATM selbst, oder seh ich das falsch?
Ich ruf mal morgen bei der Hotline an.
Irgendwie glaub ich ja auch, dass es klappen könnte.
man bräuchte aber wirklich mal die rote kurve der 284 dazu.