Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
highendmicha
Star
Star

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von highendmicha »

Brette hat geschrieben:Dann schaut euch mal auf dem Markt der Aktiven um.
Da werdet ihr im entsprechenden Leistungsbereich mit der Ausstattung zu dem Preis nichts finden, noch nicht mal ansatzweise.

Ahhhh immer diese Lobhuddelei, und das noch vor Markteinführung........schlimm schlimm. :mrgreen:
Ich bin jetzt von den preisen der Vorgänger ausgegangen!
Und von da aus gesehen ist es schon ein mehr als nur deutlicher preisanstieg.
Zu mal die performance der 10 und 20 schon mehr als nur sehr gut ist.
Daher kann ich mir eine deutliche steigerung die diesen preisunterschied rechtfertigt nur schwer vorstellen.
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

highendmicha hat geschrieben: Daher kann ich mir eine deutliche steigerung die diesen preisunterschied rechtfertigt nur schwer vorstellen.
Der Coax und Toslink Eingang, stärkere Endstufen, FB etc. Das kostet in der Herstellung und Entwicklung natürlich mehr als "nur USB und Analog".
Die Frage ist eben nur, da die Axxx ja nicht als Nachfolger sondern als neue Serie gehandelt werden, die Axx weiter im Programm bleiben.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Die Leistuns steigt also auch. Also bis jetzt mehr Ausstattung mehr Leistung, mehr Varianten, mehr Subwoofer und mehr Anschlüsse. Da erscheint mir natürlich mehr Preis durchaus plausibel. Wieviel mehr berechtigt, mag man aber unterschiedlich sehen, keine Frage.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Habe grad mal gegoogelt und dabei eine Neuheit von Quadral Aurum entdeckt .

Da wird es demnächst die Kompaktbox Aurum Altan 8 als aktive geben , allerdings zum stückpreis von 1400,- euro :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

und man macht das Niveau der gebraucht-Preise der "alten Generation" nicht komplett kaputt.

Edit: bezog sich auf die erhöhten Preise
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

puh, dass sind aber schon preislich Hausnumern 8O
Der Subwoofer ist aber niedlich :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Die Preise sind doch vollkommen OK leute , schaut doch mal was andere Hersteller so haben wollen .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Bei dem Ausstattungsplus ( Abdeckung,Fernbedienung usw. ) ist der Preisanstieg doch vertretbar.
Die Regler verschwinden und machen einem Display platz.
Das will alles bezahlt werden.

Eine Preiserhöhung stößt aber selten auf Gegenliebe :wink:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Ich könnte mir in den Ar... beissen, habe erst genau vor 4 Wochen die A20 gekauft :evil: und muss jetzt sehen dass die A 300 genau mein Ding wäre vor allem weil die etwas mehr Leistung hat, fernbedienbar ist und ich die als Hauptanlage laufen lasse......
Vor allem da man da die Bässe und die Höhen bequem vom Sofa aus steuern kann ohne dass man bei verschiedenen Songs aufstehen muss und an jeder Box alles einzeln neu einstellen muss..... :sweat:

Den Mehrpreis würde ich gerne bezahlen, jetzt ist es zu spät und ich werde wohl die A20 mit Verlust verkaufen müssen um die A300 zu holen :?

Sehr dumm gelaufen das ganze :x
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Butti
Profi
Profi

Beitrag von Butti »

kdr hat geschrieben:Die Preise sind doch vollkommen OK leute , schaut doch mal was andere Hersteller so haben wollen .
Korrekt. Wenn man zB. bei Thomann die aktiven Lautsprecher mit digitalen Eingängen anzeigen lässt, bleiben von der enormen Auswahl nicht viele Modelle übrig. Und die Modelle die übrig bleiben, kosten mindestens das gleiche wie die kleinen Nupro, Modelle von der Größe der A300 deutlich mehr.

Ich finde den Sprung im Preis zwischen A200 auf A300 etwas heftig. Mit ~50€ mehr hätte ich schon gerechnet, analog zu den Nuvero bzw. A10 und A20.
Gesperrt