Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Warum Fotos? Ist nichts besonders, nur ein Passat. Trotzdem Interessierte können ja folgende Internetseite besuchen:

http://www.passatw8.de/
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:Warum Fotos? Ist nichts besonders, nur ein Passat. Trotzdem Interessierte können ja folgende Internetseite besuchen:

http://www.passatw8.de/
Der W8 ist einfach geil. Der sieht von außen wie ein 08/15 Passat aus hat aber Power ohne Ende. So muss ein Auto sein. Gepflegtes Understatement. 8)

Ps: sieht man sehr selten!


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Selbst »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:Warum Fotos? Ist nichts besonders, nur ein Passat.
Ach ... nicht so schüchtern. :mrgreen:

Paar Eckdaten reichen aber auch ... danke für den Link. W8 also ... feine Sache. Mir gefallen ja so unscheinbare Autos mit Wolf im Schafpelz Charakter, gewissem Komfort und am besten Kombi. Habe dieses Jahr von einem VR6 Passat Variant (Facelift) zu einem Audi S6 C4 Avant als Reihenfünfzylinder (gab es auch als V8) gewechselt, da mir die C4 Modelreihe besonders gut gefällt. Zählt für mich - genau wie der Audi 200 C3 (am besten als 20V) z.B. auch - zum Automobilen Kulturgut, welches ich jederzeit der Single-Frame Generation vorziehen würde.

Herr Nubert ist ja auch so ein "unvernünftiger" Kandidat, wenn ich da an seinen Alpina denke :sweat: . Hat er den eigentlich noch?
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Selbst hat geschrieben:
Jack_Daniels83 hat geschrieben:Warum Fotos? Ist nichts besonders, nur ein Passat.
Ach ... nicht so schüchtern. :mrgreen:
Fotos braucht es nun wirklich nicht. Sieht von außen aus wie ne ganz stink normale schwarze Passat 3BG Limousine. Selbst die Embleme in Grill und am Hintern fehlen. Understatement pur eben und das mit dem seltenen Schaltgetriebe. Es wunderte sich schon so mancher kräftigerer Kandidat, dass der poblige Passat bei 250 eben nicht abregelt :twisted:

Selten ist der W8 alle Male, von der Limo gibt es laut KBA (Kraftfahrtbundesamt) nur noch ca. 350 Stück in Deutschland.

Ein Audi 5 Zylinder ist aber auch nicht schlecht. Vor allem der Sound, zum niederknien. Vor allem die Turbo-Kandidaten.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Benutzeravatar
Pfaelzer81
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Do 24. Jun 2010, 15:36
Wohnort: Sankt Martin/Pfalz

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Pfaelzer81 »

Meine Chefin fährt eine Passat W8 Limousine (Automatik)..sollte ihr mal sagen, dem seltenen Stück etwas mehr Pflege zu gönnen (in allen Belangen), wenn es nur noch 350 geben soll. Der nagelt wie ein alter PD-Diesel von VW, rußt und qualmt blau aussem Endrohr. Da tut einem das Autofahrerherz weh.
Oder war das mit den 350 nur auf die Handschalter bezogen?
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Nein das war schon auf alle Limos bezogen.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

War gestern mit meinem großen Chef mobil unterwegs: Mercedes E 350. Die Benzinerausführung mit knapp 300 Ps. Leck mich am Arsch ist das ein Motor. :lol:

Geiler Klang, ein Anzug den ich so auch noch nicht erleben durfte. Der haut dich in die Sitze beim Gas geben und die Bremsen sind nur brutal. Der Motor blubbert auch so schön auf und faucht richtig wenn es losgeht.

Für mich Jungspund aber sicher keine Alternative. Dafür bin ich noch zu unbesonnen und teils zu aggressiv. :mrgreen:


Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Pfaelzer81
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Do 24. Jun 2010, 15:36
Wohnort: Sankt Martin/Pfalz

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Pfaelzer81 »

Den Motor bzw. den Vorgänger-Motor (272 PS) gibts im nächsten Auto. Allerdings "nur" in der C-Klasse. (Hatte die Tage ja mal gefragt wegen Heckantrieb und dessen Verhalten)
Muss allerdings erst noch mein jetziges Vehikel an den Mann/die Frau bringen. Was sich allerdings mit mehr 225.000km Laufleistung als etwas schwierig herausstellt, trotz (sehr) guter Ausstattung und optisch guten Zustands. Mein KFZ-Meister meinte auch den könnte man am Tacho 100.000km wegnehmen und das würde keiner merken.... :twisted:

Mag niemand einen gut gepflegten Smart Forfour CDI mit fast allem und Scharf?
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Ich persönlich würde den Mercedes nicht haben wollen. Ich mag das Interior nicht sonderlich. Das Design spricht mich selbst in der E-Klasse überhaupt nicht an. Das zieht sich aktuell von der A-Klasse über C und eben der E-Klasse durch. Es wirkt zwar im Prinzip hochwertig, aber nicht stimmig. Das hat so eine gewisse Unruhe. Die hässlichen Luftauslässe, das kantige Cockpit (auch wenn das so ein Mercedes Ding ist) und die viel zu tief geratenen Rundinstrumente. Letztere sind bei den Koreanern ja auch vorhanden. Das soll die sportliche Note sein - ich find die Dinger net hübsch.

Wenn ich da aktuell einen Blick in die 5er Reihe werfe: jawohl! Das ist stimmig, modern und würde mich über Jahre daran erfreuen. Technisch ist BMW auch viel weiter.

Aktuell bei Mercedes habe ich das Gefühl, der Innenraum sieht in 2 Jahren nur noch steinalt aus. :?

Dennoch wie gesagt: geile Fahrmaschine.


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

so verschieden sind die geschmäcker eben, wie bei den lautsprechern. mir gefält das interieur von bmw gar nicht. da ziehe ich den benz vor. und der 350'ger ist schon ein toller motor, hatte den auch mal für ne weile :D
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten