Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorbereitung für vernetztes Heim, kleine Hilfestellung nötig

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
moigus
Semi
Semi

Re: Vorbereitung für vernetztes Heim, kleine Hilfestellung n

Beitrag von moigus »

Die letzte Frage habe ich wohl überlesen.
Wie bereits erwähnt kommt der Klang der DLS nicht an die 311er ran. Stereoeffekt habe ich noch nicht drauf geachtet. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich meist in der Wohnung unterwegs bin (kochen, etc.) und man da sowieso nicht im Stereodreieck sitzt. Lediglich im Schlafzimmer wäre es gegeben. Da hören wir abends immer noch Hörbücher an, ich schlafe allerdings nach wenigen Minuten ein, von daher kann ich das nicht so recht beurteilen. :D
Ansonsten machen die Boxen schon schönen "Bums". Allerdings nicht so präzise und ausgeglichen wie meine 311er (bezogen auf den Bass). In der Wanne ist mir letztens noch aufgefallen, dass es natürlich auch hier drauf ankommt, wo man sitzt oder liegt. Aber für "gehobenes" Gedudel in der Wohnung absolut in Ordnung. Laut genug geht es auf alle Fälle auch.
Ich bin zufrieden.

Grüße Moigus
fruehmax1982
Newbie
Newbie

Re: Vorbereitung für vernetztes Heim, kleine Hilfestellung n

Beitrag von fruehmax1982 »

moigus hat geschrieben:Hier auf die Schnelle ein Bild vom Verteilerkasten von gestern Abend, nachdem endlich das Switch gekommen ist und Internet freigeschalten. Ist noch bißchen Kraut und Rüben, geht auch recht beengt zu. Dank 10" Switch passt jetzt aber wenigstens erstmal alles rein. Splitter und Modem wurden übereinander gestapelt. Elektriker kommt am Montag und verlegt noch eine kleinere 3fach-Steckdose. Danach kann ich die Kabel mit kabelbinder noch etwas zusammenfassen.
Bild

Grüße moigus
Wow so einen wennauch engen Strippenschrank hätt ich ja auch gern. Das geht ja nur im Haus.
bei mir in der Wohnung muss da immer improvisiert werden. Aber gut, dass du das gleich richtig anpackst und mitplanst.
Antworten