Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 Schwarz oder Weiß

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nachon
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Re: nuLine 284 Schwarz oder Weiß

Beitrag von nachon »

Also ich finde auch beide Farben schön. Habe selbst aber schwarze weil ich schon immer schwarze boxen hatte und diese sich dezent im Hintergrund halten meiner Meinung nach. Weiße Lautsprecher stellen sich eher in den Vordergrund.

Auf den Bildern finde ich aber, das schon sehr viel dunkles ist. Daher stimme ich dem Spruch zu, dass schwarze Boxen in diesem fall den Raum noch kleiner Wirken lassen. Schwarz wirkt hier m.m.n. Etwas erdrückend.

Das mit dem Staub ist übrigens quatsch. Weiß und schwarz zieht gleich viel staub an und man muss gleich viel abstauben. Nur sieht man es auf dem einen besser.
Wenn die weißen aber irgendwann schwarz werden sollte man spätestens anfangen zu wischen.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Tolle Diskussion, schon lange nicht mehr so viel geschmunzelt,

Problemlösung ist doch ganz einfach:
Es gibt keine "die Boxen müssen die oder die Farbe haben"! Die Box muss zur Einrichtung passen, damit das ganze auch Stil hat, basta.
Also nimmst Du weiss, wenn weiss aktuell super passt und der WAF damit auch bedient ist. Wenn Dir in drei Jahren weiss zum Hals raus hängt oder Ihr die Einrichtung verändert habt und schwarz oder mocca dann super ist, jammerst Du nicht sondern verkaufst Deine weissen mit sagen wir mal rund 1.500 € Verlust und kaufst Dir die dann passende Farbe und fertig.

Anmerkung: Wenn wir sonst bei Konsumgütern mal schnell ein paar tausend Euro Wertverlust haben (z. B. Auto, Küche...) wird ja auch nicht öffentlich gejammert dass sich die Balken biegen, es wird einfach akzeptiert, weils so ist und gut is.

Hoffen tu ich natürlich, dass noch lange keine Entscheidung fällt, damit ich hier noch länger mitlesen und schmunzeln kann. :)

In diesem Sinne,
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

:handgestures-thumbupright:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Mach doch einen Kompromiss. Eine in weiß und eine in schwarz. :P

Da kann sich dann wirklich niemand mehr beschweren, oder? :mrgreen:
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Seekape
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

NiedrigerIQ hat geschrieben:... Psychiatrie oder ...
Genau das war der Grund, weshalb ich unser Wohnzimmer nach 6 Jahren roter Periode wieder in weiß gehalten habe. Ich zieh auch schon mal zur Eingewöhnung die Jacke an , die man hinten zumacht...............

:mrgreen:

Zum Thema: Ich habe meine weißen 11er jetzt ca.1,5 Jahre und mir noch nicht satt gesehen! Die passten super in die oben genannte rote Periode und auch jetzt super in unserer weiße (wobei die 11er in meinem Hörraum stehen und im Wohnzimmer schöne schnuckelige 22er in weiß...)

Ein Grund warum ich die 11er damals in weiß gekauft habe, "schwarz hat jeder!", das weiße ist auch nicht so Dominat wie schwarze und war deshalb für mich (und meine Frau, obwohl sie hier kein Mitspracherecht hatte) die richtige Wahl!
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

nachon hat geschrieben:Weiß und schwarz zieht gleich viel staub an und man muss gleich viel abstauben. Nur sieht man es auf dem einen besser.
Wenn die weißen aber irgendwann schwarz werden sollte man spätestens anfangen zu wischen.
Ist schon toll das Forum hier, kaum ein Tag vergeht an dem ich nichts dazulernen darf....

Die Geschichte dass sich die Musik besser loest, bei den Weissen, bei weissen Waenden, wenn da mal wer was genaueres weiss...waer ich Ohr....

Der Gedanke, eine Weisse und eine Schwarze zu behalten, der hat natuerlich schon was...!

Wobei, vielleicht muesste man da mal so ganz konsequent weiterdenken, eventuell alle beide behalten? Die NFS wuerds freuen, die Freundin auch, auch Zukunftssicher waers dann, falls sich die Einrichtung mal....eine Art Rota waere dann moeglich, von Schwarz zu Weiss, oder gar schleichend, erst mal die linke Weisse gegen die Schwarze, und spaeter auch die Rechte, massenhaft Permutationen moeglich, wenn man da auch den zeitlichen Ablauf...

Ja, und wie gesagt, Zukunftssicher, das Ganze....man goennt sich ja sonst nix....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Egon = NiedrigerIQ schon klar... gibt es einen Mod, der das mal in Tratsch schiebt?
NiedrigerIQ
Star
Star

OT
Musixlover hat geschrieben:Egon = NiedrigerIQ schon klar... gibt es einen Mod, der das mal in Tratsch schiebt?
Also die Spielwiese wuerde ich nun eher noch nicht in Betracht ziehen....als Mod....

Mir scheint hier ist noch nix klar,.....abgsehen davon dass ich da schon recht schlampig mit meinen Emoticons umgehe, dieser Tage....Sorry!

End OT
Gruesse
Egon

Software rules...

Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

...zum Requiem von Mozart passt schwarz, zum ............. :sweat:
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
NiedrigerIQ
Star
Star

Da kommt nun schon was zusammen, an Informationen, durch die Schwarmintelligenz......des wird was....!
Indian hat geschrieben:...zum Requiem von Mozart passt schwarz, zum ............. :sweat:
Dass da natuerlich ein Zusammenhang zwischen der gehoerten Musik und der Boxenfarbe besteht (bzw bestehen sollte...?..!?) ist mir bisher entgangen .... :oops:

Niemand gscheiter wie d'Leut...
Gruesse
Egon

Software rules...

Antworten