Wie gesagt, ich freue mich über jede Meinung, habe selber keine Ahnung von der Materie.
Eigentlich würde es mich nicht stören für ein gut gepflegtes und gereinigtes Modell 20€ über dem "Durchschnitt" zu zahlen, dass das konkrete Modell viel Plastik hat wäre da schon eher ein Ausschlusskriterium.
Ich halte weiter Ausschau. Wie steht es mit dem Phonovorverstärker, was sollte man da so einplanen und beachten? In der Bucht werden ja recht viele im Bereich zwischen 10-20€ gehandelt...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher gebrauchte Plattenspieler?
Re: Welcher gebrauchte Plattenspieler?
Hallo, ein paar Hilfen zur Suche.
Zum T4P System: Das ist ein Anschlusssystem für die Tonabnehmer, das im Prinzip viele Vorteile hat. Allerdings hat es sich nie richtig durchgesetzt, und heutzutage hat man nur sehr wenig Auswahl mit kompatiblen Systemen und deren Ersatznadeln. Ein normales "Halbzoll System" lässt da mehr Optionen zu.
Zum Plattenspieler allgemein: Das Gewicht kann man als Anhaltspunkt nehmen. Dieser Technics wiegt 3,8 kg, das ist schon fast ein Leichtbau Rekord. Ein guter, "normaler", solider Plattenspieler hat so zwischen 8-12 kg. Mit diesem Gewicht kann dann ein dicker Motor, ein schwerer Plattenteller und eine massive Zarge Platz finden.
Zum Preis: Für 80€ solltest Du auf jeden Fall etwas besseres finden…
Zum Phonoverstärker: Da kenne ich mich nicht aus, ich habe einen alten Verstärker, der hat das alles schon an Bord.
Zum T4P System: Das ist ein Anschlusssystem für die Tonabnehmer, das im Prinzip viele Vorteile hat. Allerdings hat es sich nie richtig durchgesetzt, und heutzutage hat man nur sehr wenig Auswahl mit kompatiblen Systemen und deren Ersatznadeln. Ein normales "Halbzoll System" lässt da mehr Optionen zu.
Zum Plattenspieler allgemein: Das Gewicht kann man als Anhaltspunkt nehmen. Dieser Technics wiegt 3,8 kg, das ist schon fast ein Leichtbau Rekord. Ein guter, "normaler", solider Plattenspieler hat so zwischen 8-12 kg. Mit diesem Gewicht kann dann ein dicker Motor, ein schwerer Plattenteller und eine massive Zarge Platz finden.
Zum Preis: Für 80€ solltest Du auf jeden Fall etwas besseres finden…
Zum Phonoverstärker: Da kenne ich mich nicht aus, ich habe einen alten Verstärker, der hat das alles schon an Bord.
Re: Welcher gebrauchte Plattenspieler?
wenn du was für den Einstieg suchst hab ich hier noch einpaar günstige Duals Vollautomaten
60€ plus Versand Modelle: CS435 oder CS415
bei Interesse bitte PM und dann gibts auch Bilder
zum PhonoPreamp:
da kriegst du von 30-3000€ alles.
Für so nen Plaste dreher würd ich eher mal die 30-60€ ansetzen.
Mehr bringt wenig bis nix.
Selbst hab ich mir zum digitalisieren nen gebrauchten Terratec geschossen.
Der hat USB-Out und Einstellbare "Frequenzen".
Klanglihc an meinen guten Drehern, setze ich auf ProJect (kostet gebraucht so 60-120€)
60€ plus Versand Modelle: CS435 oder CS415
bei Interesse bitte PM und dann gibts auch Bilder
zum PhonoPreamp:
da kriegst du von 30-3000€ alles.
Für so nen Plaste dreher würd ich eher mal die 30-60€ ansetzen.
Mehr bringt wenig bis nix.
Selbst hab ich mir zum digitalisieren nen gebrauchten Terratec geschossen.
Der hat USB-Out und Einstellbare "Frequenzen".
Klanglihc an meinen guten Drehern, setze ich auf ProJect (kostet gebraucht so 60-120€)