Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mountain Bike bis 350-500 Euro

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Sven_P

Re: Mountain Bike bis 350-500 Euro

Beitrag von Sven_P »

Kurze Info

habe mich entschlossen das ich Felgenbremsen haben möchte & keine Scheiben Bremsen :wink:

Lg Sven
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Sehr empfehlenswert sind die Magura HS 33. Einmal einstellen und gut is...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Die kosten nur leider 150€ das Paar inklusive Bremsgriffen, ein Paar Shimano V-Brakes keine 40€.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Zweck0r hat geschrieben:Die kosten nur leider 150€ das Paar inklusive Bremsgriffen, ein Paar Shimano V-Brakes keine 40€.
Ja, aber wenn man sich so die Räder ansieht könnte man manchmal denken, die Maguras (vor allem die 11er) werden regelrecht verschleudert. Kommt wahrscheinlich beim Kunden an, wenn hydraulische Bremsen dran sind, da schaut er nicht so sehr auf den mittelmäßigen Rest...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hab heute bei bike Discount geschaut habe sehr viele schöne Bikes im Angebot bis 700-800 €

Habe nur auf Gangschaltung geschaut und die meisten oder alle haben Scheiben bremsen :sweat:
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Ich habe mir bei meinem Stevens CityFlyer die Magura beim lokalen Händler gleich anbauen lassen. Dafür hat er die serienmäßige neue Bremse in Zahlung genommen, und so war der Aufpreis bei 100€. Den Aufpreis ist es wert!
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Sry aber was hast du ?

Bin Biker Anfänger :mrgreen:

Meint ihr ein Fahrrad Händler Würde mir gute felgen bremsen dran bauen und die Scheiben bremsen in Zahlung nehmen also das ich es bisschen günstiger bekomme ?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ich finde den Unterschied nicht so riesig. Die Magura lässt sich feinfühliger dosieren und verträgt Vernachlässigung besser, während bei V-Brakes die Bremskraft mit vergammelnden Zügen doch deutlich nachlässt. Eine gut gepflegte V-Brake packt aber auch ordentlich zu.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Um die Bremswirkung ging es mir auch nicht. Aber wenn ich nach dem Winter das Rad aus dem Schuppen hole: Aufpumpen, aufsteigen und los geht´s. Stressless Bike eben. Na gut, der Zug der Schaltung muss evtl. auch mal nachjustiert werden...
Sven_P hat geschrieben:Sry aber was hast du ?

Bin Biker Anfänger :mrgreen:

Meint ihr ein Fahrrad Händler Würde mir gute felgen bremsen dran bauen und die Scheiben bremsen in Zahlung nehmen also das ich es bisschen günstiger bekomme ?
Ein Stevens CityFlyer ist ein Bike von Stevens... Oder was hast du nicht verstanden?
Der Tausch von Scheibenbremsen zu Felgenbremsen könnte an der Bremsaufnahme des Rahmens scheitern...
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Ich versteh garnichts mehr haha

Was kostet den ungefähr so ne Reparatur von den Scheiben Bremsen grob geschätzt weil ich mich nicht ran traue :lol:

Die habeich heute angeschaut also im Internet

Das ersetzen cube finde ich garnicht mal so schlecht scheint auch nen gutes Angebot zu sein und gefällt mir
Habe nur auf die Gangschaltung geschaut und die scheinen wenn ich mich nicht geirrt habe gut zu sein und bei dem ersten cube bike sowieso :!:

Werd Freitag Versuchen zum Fahrrad laden zu gehen um zu schauen welche Rahmen Größe ich brauch beim MTB

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/c ... /wg_id-117

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/c ... /wg_id-117

Oder von radon

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR ... 25265_.htm

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR ... 25104_.htm

http://www.pepperbikes.de/mountainbike- ... se-29.html

http://www.pepperbikes.de/mountainbike- ... epper.html

Favorit ist das Cube vom ersten Link und das radon vom ersten Link oder das Pepperbike für 499€ mit Felgenbremsen :mrgreen:

Danke nochmal euch allen für die letzte Hilfe bei Pepper haben die auch eins für 800€ Mit Sima Schaltung aber ist zu teuer für mich
Antworten