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Re: A-100 reagiert nicht mehr

Verfasst: So 18. Nov 2018, 17:39
von Nickelig
RalfE hat geschrieben:Ich kann den Frust verstehen und dass man mit dem Kapitel abschließen will auch. Nubert ist aber in keiner Weise interessiert Schrott zu verkaufen und sie sind die letzten, die sich Kritik verschließen.

Persönlich würde ich Nubert kontaktieren und schauen, was alternativ zum Reparaturangebot möglich ist, um die Dinger loszuwerden und einen Schlussstrich zu ziehen.
Ja das ist möglich, das Angebot war sogar halbwegs fair... wobei angesichts des 3 von 3 Ausfalls auch nicht wirklich... das Problem ist, nach der jetzigen Erfahrungskurve ist in spätestens 1.5 Jahren wieder einer von beiden hinüber... das ist ja das Problem des ganzen Aktivboxen Konzepts, es sind zwei Boxen mit der eingebauten Elektronik und eingebauten Verstärker, d.h. doppelte Ausfallwahrscheinlichkeit... es sei denn man möchte Mono hören... unterm Strich und bei meinen Erfahrungen wäre das Geld für die Reparatur nur weiter versenktes Geld mit wieder zusätzlichem Ärger irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft.

Und mit gutem Gewissen verkaufen kann ich frisch reparierte NuPros auch nicht. Fände ich unfair dem Käufer gegenüber. Da bleibt mir nur der Verkauf der Boxen als ausdrücklich defekt deklariert zum Spottpreis. Der Käufer könnte dann für genannte 100€ plus von Nubert angebotenen 129€ relativ günstig ein Paar NuPro A-200 erwerben, aber trägt dafür dann auch das zukünftige Risiko.

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Verfasst: So 18. Nov 2018, 17:46
von luo
Nickelig hat geschrieben:mit gutem Gewissen verkaufen kann ich frisch reparierte NuPros auch nicht. Fände ich unfair dem Käufer gegenüber.
Warum das denn? Solange Du erwähnst, dass sie repariert worden sind, ist der Käufer doch voll im Bilde.

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Verfasst: So 18. Nov 2018, 17:59
von Nickelig
luo hat geschrieben:
Nickelig hat geschrieben:mit gutem Gewissen verkaufen kann ich frisch reparierte NuPros auch nicht. Fände ich unfair dem Käufer gegenüber.
Warum das denn? Solange Du erwähnst, dass sie repariert worden sind, ist der Käufer doch voll im Bilde.
Das schon, aber ich persönlich könnte die nicht mit gutem Gewissen verkaufen für 300€ oder 400€ oder was auch immer an Euro. Und sie als repariert und für weniger verkaufen bedeutet für mich nur mehr Arbeit und Vorleistung.

Von daher empfinde ich es als fairer, wenn ich die jetzt verscherbel für wirklich günstige 100€ als (teil-) defekt und das Thema mit gutem Gewissen beenden kann, denn allein die Slave ist 100€ sicher wert, da sie "nur" teil-defekt ist... und der Käufer kann dann selbst wählen, was genau er damit macht. Das Angebot von Nubert i.H.v. 129€ bezog sich auf die Reparatur beider Boxen, die Slave könnte man aber ggf. auch ohne Reparatur weiter benutzen (die hat nur einen defekten USB Hostcontroller, was aber bei Benutzung als Slave erstmal nicht ins Gewicht fällt), also ggf. mit Nubert verhandeln für weniger als 129€, da nur eine Box repariert wird. Oder halt selber Hand anlegen, wenn technisches Wissen vorhanden, ggf. ist das Problem banaler als es für mich als Laien sich darstellt.

So oder so werde ich keine NuPros mehr benutzen und auch nicht mehr reparieren oder sonst in irgendeiner Weise damit beschäftigen... außer lediglich die Boxen an einen Selbstabholer für günstige 100€ in die Hand drücken.

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Verfasst: So 18. Nov 2018, 18:05
von RalfE
Mein Gedankengang ging dahin, dass du die Boxen an Nubert zu einem Kurs zurückgeben kannst. Du hast einen Abschluss und auch kein schlechtes Gewissen bzgl. eines Verkaufes an einen Privaten.

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Verfasst: So 18. Nov 2018, 18:07
von Nickelig
Wenn Nubert mir 100 überweist, dann können sie gerne mir Kartons schicken und ich sende beide NuPros zurück. Mir egal wer mir 100€ gibt, für mich ist das jetzt die Summe, mit der ich das Kapitel abschließe ;)

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Verfasst: So 18. Nov 2018, 21:48
von stan libuda
Nur zur Info,
sind ab morgen meine :wink:

Gruß Dirk

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 10:08
von Weyoun
luo hat geschrieben:
Nickelig hat geschrieben:mit gutem Gewissen verkaufen kann ich frisch reparierte NuPros auch nicht. Fände ich unfair dem Käufer gegenüber.
Warum das denn? Solange Du erwähnst, dass sie repariert worden sind, ist der Käufer doch voll im Bilde.
Auf frisch reparierte nuPros bietet Nubert wieder erneute 2 Jahre Garantie (auf das ausgetauschte Elektronik- & Verstärkermodul).

PS: Auf außerhalb der Garantiezeit reparierte nuPros gibt es 1 Jahr Garantie auf die reparierten Komponenten.

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 12:47
von Heinz-Wilhelm
Es scheinen doch oft die gleichen Probleme zu sein, da müssen doch bestimmte Bauteile minderwertig sein, das muss sich doch reparieren lassen, oder es müssen Verbesserungen in die laufende Serie einfließen.


Generell scheint heutige Elektronik anfällig zu sein. Meine alten Yamaha-Verstärker 20 bzw. 31 Jahre haben noch keine Reparatur hinter sich.

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 14:58
von Nickelig
Stan Libuda hat die NuPros gerade abgeholt. Ich gönn Dir, dass Du die wieder hin bekommst. Ich hätte sie so oder so nie mehr benutzt, selbst wenn die Selbstheilung dauerhaft ist oder Nubert die auf Kulanz repariert.

Das Geld ist mir insgesamt total egal, ich will einfach nur Produkte, die zuverlässig funktionieren.

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 16:26
von stan libuda
Ich sitze davor und höre Musik.Einzig das pairing klappte erst im dritten Anlauf.
Mal sehen wie lange das gut geht.Bis dahin löse ich keine Schraube.
Klingen übrigens supi.

Gruß Dirk