Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lesenswerter Test von nuControl + nuPower...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Lesenswerter Test von nuControl + nuPower...

Beitrag von Wete »

BenQ hat geschrieben:
Novma hat geschrieben:In der neuen Audio Test haben sie die Kombination frisch getestet. Der Test liest sich ganz interessant wie ich finde.
Und wie fällt Testfazit und Einordnung aus?
Das kann man hier nachlesen:
http://www.nubert.de/testuebersicht/6/? ... report_890

Wete
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Ups, hab den Zusatz Test überlesen, dachte an die Audio :wink:
feli05
Profi
Profi
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von feli05 »

.
.
...in der kommenden Stereoplay 10/2015 wird das Duo nuControl und nuPower D getestet.

Soll woll ab dem 10. September im gut sortierten Zeitschriftenhandel zu haben sein - für Abonnenten früher. Bin gespannt wie die Kombi gerade bei den Messwerten von den Redakteuren bewertet wird - müsste eigentlich passen. Die Balken beim Stereoplay Leistungsprofil dürften alle komplett bis an den rechten Rand laufen...

Leider ist es so, dass ohne Bewertungen der "großen" Fachzeitschriften die Angaben ausserhalb des Forums oder bei sonstigen Nubert-Begeisterten fast keiner "glaubt ".
Und dies m.M.n. zu unrecht !

Grüße ins Forum

Robert
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
mtt
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von mtt »

Das Testergebnis wird mit Spannung erwartet. :wink:
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das ergebnis dürfte aber doch bekannt sein: highlight, spitzenklasse, p-/l etc überragend :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

mk_stgt hat geschrieben:das ergebnis dürfte aber doch bekannt sein: highlight, spitzenklasse, p-/l etc überragend :wink:
Bei der Stereoplay dann aber bitte - Absolute Spitzenklasse - :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

klar. absolute spitzenklasse. da gehört das duo ja auch hin!
alles Gute und bleibt gesund!
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Da bin ich ja mal gespannt wie der buchstäbliche „Flitzebogen“, das Heft ist gekauft.
Printmedien haben gegenüber Onlinemedien ja dann doch irgendwie ein seriöseres Image. Fühlt sich für viele besser an, Papier in der Hand zu halten, hat man ja auch Geld dafür bezahlt.

Ich hab keinerlei Zweifel, dass hier ein gutes Testergebnis zu erwarten ist. Die Frage ist nur, wie gut… :wink:

P.S.: Jetzt muss ich mich mit meinem Fazit aber ranhalten, in jedem Fall vor dem 10ten, sonst wird mir am Ende noch „Abschreiben“ nachgesagt…

P.P.S.: Ja, Fachzeitschriften haben großen Einfluss und das ist natürlich durchaus auch bedenklich. Andererseits: Wonach sollen sich die Leute richten ? Ich kenne viele, die trauen einem Artikel viel mehr als ihren eigenen Ohren..... leider ist das so…

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nicolas_graeter hat geschrieben: Printmedien haben gegenüber Onlinemedien ja dann doch irgendwie ein seriöseres Image.
ist das so? leben doch beide rein von werbeeinahmen...
nicolas_graeter hat geschrieben: Fühlt sich für viele besser an, Papier in der Hand zu halten, hat man ja auch Geld dafür bezahlt.
... eigentlich dasselbe wie oben, prinzipiell werden printmedien, ebenso wie physische datenträger in den nächsten jahrzehnten aussterben
der wirkliche wert dieser zeitungen lässt sich immer wieder an dieversen "leseflatrates" erkennen, wo man 20 zeitungen für 2,99€ im monat hinterhergeworfen bekommt...man erkennt dann acuh gut, wo die eigentliche einnahmequelle der verläge steckt

nicolas_graeter hat geschrieben:
P.S.: Jetzt muss ich mich mit meinem Fazit aber ranhalten, in jedem Fall vor dem 10ten, sonst wird mir am Ende noch „Abschreiben“ nachgesagt…
na dann aber los

nicolas_graeter hat geschrieben:
P.P.S.: Ja, Fachzeitschriften haben großen Einfluss und das ist natürlich durchaus auch bedenklich. Andererseits: Wonach sollen sich die Leute richten ? Ich kenne viele, die trauen einem Artikel viel mehr als ihren eigenen Ohren..... leider ist das so…

Gruß
Nicolas
zum glück gibts da hier im forum differenziertere meinungen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

BenQ hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:das ergebnis dürfte aber doch bekannt sein: highlight, spitzenklasse, p-/l etc überragend :wink:
Bei der Stereoplay dann aber bitte - Absolute Spitzenklasse - :wink:
Highlight. :mrgreen:

>>>Click<<<
Antworten