Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Trump wird Präsident

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Trump wird Präsident

Beitrag von g.vogt »

Lieber aaof,

ich gehöre schon zu den "alten Säcken" und habe, wie ich schrieb, in der NVA gedient. Die dort gemachten Erfahrungen dürften etwas dichter dran sein an denen von skritikrt als an denen von Bundeswehrsoldaten in den 90ern. Immerhin hab ich noch einen Ziehsohn, der einige Wochen Bundeswehrerfahrung machen musste, eher er sich dazu entschloss, unter den Eindrücken des Grundwehrdienstes seine Gewissensentscheidung zu treffen...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

aaof hat geschrieben:Ich mag nur nicht, wenn man generell behauptet, bei der Bundeswehr nur das Handwerk des Tötens zu lernen. Das ist schlicht und ergreifend falsch.
So siehts aus.....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

g.vogt hat geschrieben:Alles was ein Mann lernen muss, kann er unter besseren gesellschaftlichen Bedingungen auch in der Familie, in der Schule, in der Gesellschaft lernen - dafür muss man nicht "gedient" haben
Und genau da liegst du falsch :!:

Es ligt einfach in der natur des menschen,unangenaehmen dingen auszuweichen bzw. hinauszoegern wie lange es nur geht.

Zb. gibt es viele menschen,die sich nur Schuhe ohne Schnuersenkel kaufen,weil sie das zubinden nicht behaerschen.
OK-es "muss" nicht sein,weil es ohne auch "irgendwie" geht....

Aber es gibt auch anderes,was eine "reife Person" ausmacht :!:
Zb Higiene-kanst du dir vorstellen,wie viele Leute sich ueberhaupt nicht Zaehne putzen?,wie fiele auch in Deutschland analfabeten sind (und es werden immer mehr)?,wie fiele Asoziale ohne arbeitsgewohnheiten,und,und,und....

Damals in der JNA war die "ungeschriebene aufgabe" der Armee,das jeder schreiben,lesen,rechnen lernt,und zu einen Indiwiduum wird,das sich im leben zurecht findet und der Geselschaft beitraegt,und ihr nicht zur Last wird.
Die jungs damals haben sich darauf gefreut :!:

Auch kann ich sagen,das der unterricht der Waffentechniken usw einer eher kleinen teil ausgemacht hatt-vileicht 2 stunden pro tag (Montag-Freitag) nur die ersten zwei Monate!
Ein grosteil war Konditionstraening und anderes...also je nach bedarf-analfabeten haben da halt schreiben und lesen gelernt.Oft hat ein gebildeter die Aufgabe bekommen fuer einen zu sorgen,und ihn dies und das zu laehren-gab ja keine mathe-Lehrer usw...also auch eine art "ziwieldienst",nur halt in der Armee.

Und niemand hat da den umgang mit waffen als
g.vogt hat geschrieben:das Handwerk des Tötens
gesehen,sondern als vissen um sein Heimatland erteidigen zu koenen.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

fraglich wie ich das alles ohne bund gelernt habe^^
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

caine2011 hat geschrieben:fraglich wie ich das alles ohne bund gelernt habe^^

Du bist ja auch ein schlaues Kerlchen... :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Rob20

Beitrag von Rob20 »

skritikrt hat geschrieben:
Zb. gibt es viele menschen,die sich nur Schuhe ohne Schnuersenkel kaufen,weil sie das zubinden nicht behaerschen.
OK-es "muss" nicht sein,weil es ohne auch "irgendwie" geht....

Aber es gibt auch anderes,was eine "reife Person" ausmacht :!:
Zb Higiene-kanst du dir vorstellen,wie viele Leute sich ueberhaupt nicht Zaehne putzen?,wie fiele auch in Deutschland analfabeten sind (und es werden immer mehr)?,wie fiele Asoziale ohne arbeitsgewohnheiten,und,und,und....
Ohne jetzt den Eltern der Personen zu nahe treten zu wollen auf die diese Beschreibung zutrifft:

Aber wer das nicht bereits als Kind oder spätestens als Jugendlicher direkt von den Eltern gelernt hat, dann ist hier wohl dort der Fehler zu suchen. Dazu sollte man keine Bundeswehr brauchen und ganz sicher würde es mir nie in den Sinn kommen zu sagen, die Bundeswehr wäre hierfür notwendig und das würde rechtfertigen dort hin zu gehen.
Wölfchen
Semi
Semi

Beitrag von Wölfchen »

Genussmensch hat geschrieben: Die Wahl Trumps wirft ein grelles Licht. Nicht so sehr auf die Zustände in den Vereinigten Staaten, sondern auf diejenigen in Deutschland. Ich mache mir große Sorgen ob des politischen Dilettantismus, den ich in den unreifen, kindischen Reaktionen auf die Wahl allenthalben sehe. Unsere parlamentarische Demokratie wird nicht von außen, von den Rändern her bedroht. Sie ist gefährdet von innen heraus.

Die offizielle Politik, befeuert durch die Leitmedien, glaubt, dem künftigen amerikanischen Präsidenten in einer ungeheuren moralischen Anmaßung und in einer völligen Verkennung der Realitäten von oben herab begegnen zu können, ihm Bedingungen der Zusammenarbeit diktieren zu können oder ihn sogar hemmungslos beschimpfen zu dürfen. Wohlgemerkt: die offizielle deutsche Politik, deren Aufgabe es ist, die Interessen der Bundesrepublik Deutschland in der Welt bestmöglich zu vertreten.
Bis hierher stimme ich völlig mit Dir überein.
Genussmensch hat geschrieben:
In dem Wissen, dass die Vereinigten Staaten unser wichtigster Verbündeter und größter Handelspartner sind. Dieselbe offizielle Politik, die, ohne mit der Wimper zu zucken, eng mit Erdogan zusammenarbeitet und die zu Putins Kriegsführung in Syrien beredt schweigt. Chapeau vor diesem moralischen Spagat!

Dasselbe präpotente Verhalten, das Deutschland in der Flüchtlingskrise, in der Eurokrise und in der Energiewende gegenüber Europa und dem Rest der Welt gezeigt hat. Derselbe Hochmut, gestützt auf das Gefühl unendlicher moralischer Überlegenheit. Dieselbe gefährliche Unreife und Unberechenbarkeit, die die Welt an Deutschland seit jeher fürchtet.
Ich sehe in der offiziellen deutschen Politik einen drastischen wenn nicht totalen Verlust an Seriosität.
Die Politbonzen die an ihren Posten kleben, versuchen in ihrer wie Du schreibst "unendlichen moralischen Überlegenheit" von ihrem eigenem großen Mangel an Professionalität abzulenken indem sie mit dem Finger auf andere zeigen welche ihre verklärende Weltsicht nicht teilen. Viele verstehen die eigene Bevölkerung gar nicht mehr und ich habe den Eindruck das sie das auch gar nicht mehr wollen. Das aber spüren die Menschen und wenden sich von ihnen zunehmend ab.
Genussmensch hat geschrieben: Und unsere neue extreme Rechte feiert derweil fröhlich den Triumph Trumps, sich gleichzeitig genüsslich dem traditionellen deutschen Antiamerikanismus und Antikapitalismus hingebend und Bündnisse mit Putin beschwörend - hier übrigens wunderbar einig mit der extremen Linken, wie weiland in den dunklen Zeiten.
Hm, ob meine Ansichten nun representativ für eine "neue extreme Rechte" sind sei mal dahingestellt.
Die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten hilft zweiffellos die verklärende Schranke der "political correctness" weiter niederzureißen, die den ungeschminkten Blick auf die Wirklichkeit für die breite Bevölkerung bisher verbaut. Da das aus meiner Sicht gerade in unserem Land ungeheuer wichtig ist, freue ich mich natürlich darüber.
Antikapitalistisch ja einverstanden. Antiamerikanisch naja, der einfache Ami kann auch nichts für die Machenschaften seiner Regierung.
Aber das wird ja nun mit Donald hoffentlich besser...
Weiterhin meinte ich mit Partnerschaft vornehmlich die Sanktionen gegen Russland aufzuheben und zur vormaligen Normalität zurückzukehren.
Aber gegen ein solches Bündnis spräche aus meiner zugegeben idealistischen Sicht auch wenig. :wink:

Genussmensch hat geschrieben: Es wäre so wichtig, dass die Repräsentanten unserer parlamentarischen Demokratie selbstkritisch innehalten angesichts des Siegeszugs des Populismus weltweit und auch hier in Deutschland; dass sie sich bewusst werden, dass Probleme offen angesprochen und nicht politisch korrekt ausgeblendet werden dürfen. Wenn die etablierten Parteien nicht endlich aufwachen, dann werden die Populisten von rechts und links die Agenda diktieren und unsere parlamentarische Demokratie, unseren Rechtsstaat unerbittlich in die Zange nehmen. Und das kann sich niemand, der bei Sinnen ist, ernsthaft wünschen. Noch ist die Konjunktur gut, noch kann der Staat aufgrund der Nullzinspolitik Rekordeinnahmen verzeichnen und alle Probleme mit Geld zukleistern. Aber die nächste Krise wird kommen. Was ist dann?

In tiefer Frustration über dieses politisch so unreife Land

Genussmensch
Ja, wo sind Maß und Mitte bei unserer Regierung geblieben? Wo ist Maß und Mitte in der Mainstreampresse geblieben?
Maß und Mitte haben die alle für jedermann sichtbar spätestens seit der Flutung unseres Landes mit nahezu 2 Mio Migranten im letzten Jahr abgelegt.
Kann man von einer Regierung wirklich noch Maß und Mitte erwarten, die geltendes Recht gebeugt hat ? Deren Justizminister darüber hinaus eine ehemalige-Stasi-Agentin und in deren Gefolge noch etliche weitere grenzdebile Rotfaschisten allen Ernstes als Moralinstanzen zur Meinungsüberwachung der eigenen Bürger im Internet einsetzt ?
Siehe auch hier speziell ab 20:00 min https://www.youtube.com/user/Jasinna
Nicht nur diese Tatsachen zeigen die enge Verflechtung der Regierung und der Staatsorgane mit dem Linksextremismus auf.

Ja, die nächste Krise kommt auch gewiss. (Die Bankenkrise schwelt im wesentlichen unbeachtet auch weiter.)
Viele Migranten und deren Nachwuchs haben u.a. aufgrund mangelnder Bildung, eigener Antriebslosigkeit, sozialen Zerrüttungen usw. bei uns keinerlei Perspektiven. Was wird also diesen ganzen in der Mehrzahl muslimischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen Halt und eine scheinbare Perspektive geben? Ihre Religion. Der Islam.
Es braucht darüber hinaus auch keine große Phantasie um sich vorzustellen zu können, wie empfänglich dieses Millionenheer von sozial Abgehängten in ihrer täglichen Frustration, Langeweile und jugendlichen Naivität für kriminelle Millieus einerseits aber wohl mehr noch für dschihadistische Hassprediger andererseits sind.
Es handelt sich nicht um eine kleine Randgruppe sondern das sind viele...sehr viele...

Und da kann die Systempolitik zum x-mal von "Mehr tun für Integration" labern...das ist grünlinksträumerisches Wunschdenken aber keine Realität.
Ohne eine starke deutsche Leitkultur ist das überdies völlig unmöglich. Aber diese wird es mit den Systemparteien nicht geben wie
der nachfolgende, sehr plausible Artikel eines chinesischstämmigen jungen Mannes aufzeigt.
(Davon mal ganz abgesehen das ich persönlich diese Leute auch gar nicht integrieren wollte.)
Aber wer wirklich der Meinung ist integrieren zu wollen der sollte diesen Artikel aufmerksam studieren.
http://www.tichyseinblick.de/meinungen/ ... en-nation/

Das Ganze ist eingebettet in eine ohnehin vor massig sozialen Sprengstoff stehende Gesellschaft. Das von oben herab erzwungene Zusammenleben von Einheimischen mit den vielen Millionen Migranten aller Länder und deren Nachkommen unter häufiger juristischer und sozialstaatlicher Bevorzugung der Fremdlinge wird auf Dauer nicht folgenlos bleiben. Insbesondere dann wenn sich die Auswirkungen der demografischen Katastrophe in den kommenden Jahren mit den Renteneintritt der Babyboom-Jahrgänge dramatisch zu entfalten beginnen.
Es werden jetzt schon z.B. immer höhere Rentenbeiträge für immer niedrigere Renten gezahlt werden müssen.
Nahles hat bereits jetzt angekündigt das die 22% des Einkommens betragende Obergrenze für die Rentenbeiträge in naher Zukunft gerissen wird. Hinzu kommt eine steigende Sozialabgabenlast, steigende Energiepreise, Lebenshaltungskosten, Enteignung durch Minuszinsen usw. usf.
Das ganze Sozialstaatgefüge wird erschüttert, auch weil immer mehr Leute dauerhaft von Hartz4 Leben / leben müssen /dürfen.
Und es werden derer ständig weitere Personen ins Land geholt.
Ferner habe ich kürzlich in einer großen Mainstreamgazette gelesen, das in Zukunft immer mehr Leute zwei, drei oder noch mehr Jobs haben werden.
Wozu sollen sich das die Menschen antun? Da werden viele wohl sagen "Na gut dann leg ich halt auch die Beine hoch und mach auf Hartz4 bevor ich mich mit 3 Jobs kaputt mache und dafür am Ende nur 200 oder 300 EUR mehr als bei Hartz4 hätte"

Auch die politischen Folgen dürften klar auf der Hand liegen. Die AfD wird durch die Decke gehen wenn die Leute das alles zu spüren bekommen und in die Verteilungskämpfe um billigen Wohnraum, immer niedriger entlohnte Arbeit usw. gezwungen werden, die jetzt schon begonnen haben.
Auch deshalb brauchen die "Etablierten" dringend neue Wählerschaften die sie in den Ausländern zumindest teilweise sicherlich auch finden werden.

Glaubst Du wirklich daran das diese Regierung selbstkritisch innehalten kann wie Du schreibst ?
Glaubst Du wirklich daran das diese Regierung "aufwacht"?
Glaubst Du wirklich das die AfD die parlamentarische Demokratie abschaffen will ?

Gruß
Wölfchen
Zuletzt geändert von Wölfchen am So 13. Nov 2016, 23:23, insgesamt 3-mal geändert.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Was mir unter anderem "aufgezwungen" wurde, war und ist die Solidarität mit den neuen Bundesländern und ihren Bürgern. Und immer noch gibt es den Solidaritätszuschlag. Was die Wiedervereinigung "gekostet" hat, kann ja jeder nachlesen. Und dort wohnte bestimmt nicht mehr die "deutsche Leitkultur", von der hier immer die Rede ist. Was also soll dieses dämliche Gerede?
Für mich gibt es da keinen so großen Unterschied zwischen den Flüchtlingen der Neuzeit und der Wiedervereinigung. Und das hat Frau Merkel als Mecklenburgerin genauso erkannt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Für mich gibt es da keinen so großen Unterschied zwischen den Flüchtlingen der Neuzeit und der Wiedervereinigung. Und das hat Frau Merkel als Mecklenburgerin genauso erkannt.
Hmm,

also für mich sind ehemalige DDR Mitbürger Deutsche wie ich.
Selbst Frau Merkel.
Türken , Syrer und Co. eher nicht.
Und wenn ich hier in MG über Kopftuchträgerinnen stolpere (viele davon hier geboren und doch in einer anderen Kultur/Welt lebend) , dann wird ein Unterschied sogar für Blinde sichtbar.

(OK.Ist alles O.T. , aber wir driften ja immer wieder ein wenig ab :wink: )

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am So 13. Nov 2016, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Wölfchen
Semi
Semi

Beitrag von Wölfchen »

@rockyou
Auch Mecklenburg wird, sollten die aktuellen Entwicklungen nicht gestoppt werden, in nicht so ferner Zukunft mehrheitlich von Orientalen und Afrikanern bewohnt sein, die sich dann vielleicht am Panzerglas die Nasen plattdrücken hinter dem Frau Merkel ihren Frühstücksbrunch im Garten einnimmt...

@Ralf Du hast recht mit dem OT :wink:

Gruß
Wölfchen
Antworten