Ok, Pflanzen wurden vertauscht und sind nun optisch auf gleicher Höhe
Die Höhe des Fernsehers war tatsächlich so geplant und empfinden wir als sehr angenehm. Aber das ist ja wie fast alles im Leben Geschmackssache, richtig.
Zurück zum Thema - und hier habe ich mir tatsächlich den ganzen Tag überlegt, ob ich das hier poste, weil es schon etwas peinlich ist...
Nach viel Recherche und Meinungen von Euch (auch in anderen Threads) und harten, zähen Verhandlungen mit meiner deutlich besseren Hälfte habe ich heute folgende Bestellung aufgegeben:
2 x NuLine 244
1 x NuLine CS-64
2 x NuLine 24
1 x NuBox AW-993
Peinlich insofern, weil Euer Rat (und meine Fragestellung damals) auf das 513er Set bezogen war und ich mir schon ein wenig blöd vorkomme den Usern hier gegenüber.
Vielleicht interessieren trotzdem jemand die Argumente für das letztendlich gewählte Set:
- Zunächst mal Zugeständnis seitens besserer Hälfte, mehr Budget aus der Haushaltskasse zu bekommen. Ausschlaggebend war tatsächlich für SIE die Optik. Hätte nicht gedacht, dass ich das durchkriege
- Ausschlaggebend für MICH waren fast nur positive Userberichte zu den 244ern und super Testergebnisse in diversen Fachzeitschriften. Und der Hinweis, die 244er mal genauer zu betrachten.
- Mein Wunschset wäre wahrscheinlich das genannte, nur statt den 244ern die 513er gewesen. Da man aber überall liest und ich auch indirekt von Nubert die Empfehlung bekommen habe, die Linien nicht zu mischen an der Front, sind es die 244er geworden. Ich hoffe, das war mindestens eine genauso gute Wahl.
- Der AW-600 vom ursprünglichen NuLine Set ist mir zu klein. Da der Subwoofer aus meiner bescheidenen Sicht die einzige Komponente im Set ist, die klanglich nicht abgestimmt werden muss, habe ich gewagt, den AW-993 dazuzuholen.
Im Endeffekt hat das jetzt nichts mehr mit diesem Thread zu tun, aber falls es interessiert gebe ich gerne Feedback nach den ersten Hörproben.
Ich Freu mich schon wie Sau!!!!