Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?
Heute gabs:
"constantine" - mit Keanu Reeves. (Netflix)
"The Power of Grayskull" - Doku über die entstehung von HeMan und konsorten. Muss man nicht gesehen haben.
"Nicht Auflegen" - Mit Colin Farell und Kiefer Sutherland.
@NoFate Achso So nach dem Motto "Ihr dürft alle eure Meinung haben solange sie der meinen entspricht"
"constantine" - mit Keanu Reeves. (Netflix)
"The Power of Grayskull" - Doku über die entstehung von HeMan und konsorten. Muss man nicht gesehen haben.
"Nicht Auflegen" - Mit Colin Farell und Kiefer Sutherland.
@NoFate Achso So nach dem Motto "Ihr dürft alle eure Meinung haben solange sie der meinen entspricht"
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
So in etwa
CONSTANTINE und NICHT AUFLEGEN fand ich damals schon beide gut
Sind die gut gealtert, also kann man die heute auch noch gut anschauen?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
Constantine ja. Bei nicht auflegen hingegen sieht man dass der in die Jahre gekommen ist. Also ich empfand ihn als gerade noch anschaubar.
-
- Star
Wollte heute die Blu-ray "New Mutants" kaufen, aber leider war sie in unserem Media Markt nicht abholbereit... kennt den Film schon jemand und lohnt der sich evtl. sogar als UHD?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
RAMBO - First Blood (Prime)
Nach einer längeren spaßigen Rambo-Gesprächsrunde auf FB gestern, hatte ich das Bedürfnis den Film zum was weiß ich wievielten mal zu schauen
Ich liebe die Filme alle (außer Teil 3, den find ich nur ok), aber der erste ist der Beste für meinen Geschmack!
Nach einer längeren spaßigen Rambo-Gesprächsrunde auf FB gestern, hatte ich das Bedürfnis den Film zum was weiß ich wievielten mal zu schauen
Ich liebe die Filme alle (außer Teil 3, den find ich nur ok), aber der erste ist der Beste für meinen Geschmack!
-
- Star
Ich finde den 4. Teil Super. Was viele nicht wissen ist, dass der Schauspieler der den "kommandanten" spielt im echten Leben auf seiten der Rebellen gekämpft hat.
https://rambo.fandom.com/wiki/Maung_Maung_Khin
https://rambo.fandom.com/wiki/Maung_Maung_Khin
-
- Star
Das wußte ich tatsächlich auch nicht! Macht die Sache noch interessanter... btw. Teil 4 ist eine absolute Bombe
-
- Star
Für mein Empfinden werden die Rambo teile allgemein unterschätzt. Viele sehen in denen nur einen Actionfilm. Die Beleuchtung von kritischen Gesellschaftspolitischen Aspekten hingegen sehen nur die wenigsten. Ich such schon die ganze Zeit nach der Seite wo ich darüber gelesen hatte finde sie aber nicht mehr. Im Grunde sind die Rambo Filme eine Kritik an der Gesellschaft.
Teil 1 zb. zeigt wunderbar auf wie im eigenen Land mit Veteranen umgegangen wird und welche Stellung diese in der Gesellschaft "genießen" sowie die Schäden die ein Mensch durch das verheizen in einem Krieg genommen hat diesen nachhaltig prägen.
Zu Teil 4 noch angemerkt: Ich finde auch dass dadurch der Film noch interessanter wird, aber auch realer da Stallone durch die Wahl dieses Schauspielers auf Wissen aus erster Hand zurückgreifen konnte.
Ok genug OT ^^
Teil 1 zb. zeigt wunderbar auf wie im eigenen Land mit Veteranen umgegangen wird und welche Stellung diese in der Gesellschaft "genießen" sowie die Schäden die ein Mensch durch das verheizen in einem Krieg genommen hat diesen nachhaltig prägen.
Zu Teil 4 noch angemerkt: Ich finde auch dass dadurch der Film noch interessanter wird, aber auch realer da Stallone durch die Wahl dieses Schauspielers auf Wissen aus erster Hand zurückgreifen konnte.
Ok genug OT ^^
-
- Star
Diskussionen über Filme sind durchaus erwünscht
Teil 3 hat evtl. ja auch versucht kritisch zu sein, da hat es aber mittelgut geklappt
In erster Linie sind es Actionfilme, aber ich sehe es auch so, das es sicher auch kritische Töne darin zu finden gibt
-
- Star
Das kommt meiner Meinung nach darauf an, von welcher Seite man das betrachtet. Sicherlich enthält der Film eine Menge fehler und bezogen auf die sonstigen Teile katastrophale Umsetzung, aber den ein oder anderen Hinweis enthält auch der.
Eine Sache zb. wäre (ist auf Wikipedia zu lesen), dass der Originale Film mit dem Zitat endet "This film is dedicated to the brave Mujahideen Fighters of Afghanistan" was zumindest für mich dann der Hinweis ist dass der Film eine Perspektive auf die Afghanischen kämpfer und deren Situation gegenüber den "Feinden" geben soll. Ich weiß, das ist bisschen weit her geholt und findet sich so auch nicht näher nachlesbar.
Auf was ich hinauswill ist, dass das jeweilige Szenario eines Rambo teils nicht willkürlich gewählt wurde sondern eine ganz spezifische Sache dem Zuschauer näher bringen will. In dem Falle halt Afghanistan und dessen Freiheitskämpfer gegen die Russen. Im großen und ganzen Stimme ich dir aber zu man hätte es kaum mehr vergeigen können als dieser Teil es tat.
Immerhin ging dieser Teil sogar ins Guinnes Buch der Rekorde als bis dato Brutalster Film ein, und wurde von der FBW als "Wertvoll" eingestuft