Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC
Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC
Also meine SB ging zurück, für mich ist das einfach Zuwenig was aus Sprachverständlichkeit rauskommt ist schlichtweg nicht zufriedenstellend. Und was Fremd(Arendal 1723 1S) Subwoofer von Preout aus angeht, ich glaube das es mit der Trennfrequenz einfach nicht funktioniert mit dem fixen 80Hz Ausgabe. Ich habe alles durch probiert, es kommt schlichtweg nicht die Power raus was es normal sein sollte.
Sry, sie ist eine gute SB bei Stereo aber bei Film bin ich nicht zufrieden, muss man auch sagen das die Rear noch fehlen, dann sieht es wahrscheinlich anders aus.
Ich hoffe Nubert macht bei SB 9500 besser.
Lg
Sry, sie ist eine gute SB bei Stereo aber bei Film bin ich nicht zufrieden, muss man auch sagen das die Rear noch fehlen, dann sieht es wahrscheinlich anders aus.
Ich hoffe Nubert macht bei SB 9500 besser.
Lg
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 11 Mal
@S. Hennig Danke fürs ausgliedern und vorab informieren.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt und ob eine Verbesserung nachträglich möglich ist.
Allerdings muss ich noch ein Paar Tagen Nutzung auch sagen, dass mich das Verhalten mit den Unterbrechungen bei Pause bzw. Stumm, nicht weiter stört.
Die anderen Probleme kann ich nicht feststellen. Die Sprachverständlichkeit ist super, Probleme mit dem externen Subwoofer kann und will ich nicht testen, weil ich der Meinung bin, dass die Bar als ausreichend dimensionierte All-in-One Lösung keinen Subwoofer mehr braucht.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt und ob eine Verbesserung nachträglich möglich ist.
Allerdings muss ich noch ein Paar Tagen Nutzung auch sagen, dass mich das Verhalten mit den Unterbrechungen bei Pause bzw. Stumm, nicht weiter stört.
Die anderen Probleme kann ich nicht feststellen. Die Sprachverständlichkeit ist super, Probleme mit dem externen Subwoofer kann und will ich nicht testen, weil ich der Meinung bin, dass die Bar als ausreichend dimensionierte All-in-One Lösung keinen Subwoofer mehr braucht.
hallo zusammen. ich bin auch einer der neubesitzer einer xs8500. habe gerade versucht, ein pärchen x4000rc als surround rear einzurichten. und: nix zu machen. ich führe alle schritte gemäß beiliegender anleitung durch. das ergebnis ist immer das gleiche: die x4000rc sind als slave konfiguriert, die xs8500 zeigt aber für rear sl und sr "none". ein ton kommt dann aus den 4000ern natürlich auch nicht raus.
hat jemand von euch das vielleicht besser hinbekommen? gibts einen trick? hat jemand ähnliche erfahrungen?
wäre für einen tipp sehr dankbar. hotline hat leider schon schluss.
hat jemand von euch das vielleicht besser hinbekommen? gibts einen trick? hat jemand ähnliche erfahrungen?
Du benötigst die neuen nuPro XS-4000 RC. Nur die neue XS Generation ist Wireless mit der XS-8500 kompatibel.
https://www.nubert.de/nupro-xs-4000-rc/ ... tegory=331
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hieß es nicht mal die X-4000RC wären teilweise kompatibel und die X-4000 (ohne RC) überhaupt nicht?Domm2000 hat geschrieben: ↑Di 23. Aug 2022, 18:41 Du benötigst die neuen nuPro XS-4000 RC. Nur die neue XS Generation ist Wireless mit der XS-8500 kompatibel.
Habe irgendwas in Erinnerung das man sie als Rears einrichten kann dann aber keine weiteren Kanäle....
Wobei X-4000RC einfach absoluter Overkill als Rears sind. Das sind eigentlich auch die XS-3000 RC. Wenn ich das richtig sehe gibt es keinen Upmix. D.h. sind die Rears wirklich nur aktiv für multi-channel Filme.
Auch wenn ich selbst die XS-3000RC einsetzen werde ist das wirklich wie ein Ferrari in der Spielstraße.... eigentlich sind diese für den Zweck völlig überdimensioniert. Sinn macht das wenn man Musik z.b. auch upmixen könnte auf 4.0 oder was auch immer.
das war bisher auch meine info. da die verbindung auch mit EINEM pärchen x4000rc funktionieren soll, habe ich sie erst neu gekauft. siehe dazu youtube-präsentation von nubert zur xs8500 bei ca 15:00 min laufzeit.
Da lag ich wohl falsch. Ihr habt beide recht, die X-4000RC sollte eigentlich eingeschränkt mit der XS-8500 funktionieren.
Ist auch langsam etwas verwirrend mit den inzwischen 3 Generationen nuPro X…
Ist auch langsam etwas verwirrend mit den inzwischen 3 Generationen nuPro X…
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Es ist ein Upgrade notwendig, was wir für einige nuPro X RC-Modelle anbieten können. Im Video hatten wir noch einen anderen Kenntnisstand. Man benötigt zwangsläufig ein XS-RC Modell, oder ein geupdatetes X-RC Modell. Am Ende ist eine Menge mehr Kommunikation nötig, die die Kanalzuweisung mit sich bringt.EmEs hat geschrieben: ↑Di 23. Aug 2022, 18:16 hallo zusammen. ich bin auch einer der neubesitzer einer xs8500. habe gerade versucht, ein pärchen x4000rc als surround rear einzurichten. und: nix zu machen. ich führe alle schritte gemäß beiliegender anleitung durch. das ergebnis ist immer das gleiche: die x4000rc sind als slave konfiguriert, die xs8500 zeigt aber für rear sl und sr "none". ein ton kommt dann aus den 4000ern natürlich auch nicht raus.
Wir planen für alle Käufer der XS-8500 RC das Upgrade kostenlos anzubieten, haben aber noch nicht alle Details geklärt. Wir bitten um Geduld bis Mitte September.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
alles klar, s. hennig. wir sehen uns bei den mitteldeutschen hifi-tagen. freu mich drauf.
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Ich mich auch und ich bin auch live und in Farbe mit einer XS-8500 RC vor Ort (inkl. Surroundlautsprechern)
PS: Sebastian ist vollkommen ok
PS: Sebastian ist vollkommen ok
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000