Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
togro
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 21:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von togro »

Digital ist der Klang präziser, analog voller.

Gruss
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

Beitrag von americo »

ist denn rudijopp der einzige besitzer eine 1067 hier drin, oder haben die anderen keine erfahrungen damit?

@togro,
ich denke mal deine aussage ist so wie du es beschreibst zu verallgemeinernd und nicht nachvollziehbar.
die frage ist doch welcher player dranhängt.

schade nur, dass die vielen besitzer des rotel hier ihre eindrücke und erfahrungen nicht mitteilen.
Benutzeravatar
Robert M.
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 13:40
Wohnort: hannover

Beitrag von Robert M. »

americo hat geschrieben:
schade nur, dass die vielen besitzer des rotel hier ihre eindrücke und erfahrungen nicht mitteilen.
Ich vermute die sitzen alle zu Hause und erfreuen sich einfach an dem Klang, denn die Suche nach einem Verstärker hat ein Ende und somit eine große Sorge weniger. Habe meinen CD-Player aber analog angeschlossen...werde mal versuchen wie es klingt, wenn ich den über ein optisches Kabel verbinde.
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

americo hat geschrieben:...
schade nur, dass die vielen besitzer des rotel hier ihre eindrücke und erfahrungen nicht mitteilen.
Da ich nur einen "einfachen" DVD-Player angeschlossen habe und Musik über einen Sonos gestreamt wird, habe ich jeweils digital angeschlossen.

Analog macht auch nur Sinn, wenn entweder der Multi-IN genutzt wird oder darauf geachtet wird, dass < Bypass > aktiviert wurde. Ansonsten wird das Signal im Rotel zusätzlich analog>>digital>>analog gewandelt. Zu beachten ist auch, dass dann weder Surround-Modi noch Bassmanagement nutzbar sind.

Da die meisten AVRs aber keinen echten Bypass besitzen, empfehle ich i. d. R. die digitale Anbindung, da sonst meist doppelt gewandelt wird.

Die analoge Methode ist doch eher etwas für Enthusiasten, die genau wissen, was sie tun. (Ein externer DAC sollte z. B. grundsätzlich am Multi-In angeschlossen werden, um vorg. doppelte Wandlung zu vermeiden - oder sowieso nur vor einem VV eingesetzt werden.)

Bei Gelegenheit kann ich ja mal testen, ob es einen Unterschied zwischen den Wandlern des Sonos und des Rotel gibt. Der Sonos ist sowieso zusätzlich analog für die Zone 2 angeschlossen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
elgrupo
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 14:08

Re: ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben

Beitrag von elgrupo »

so, liebe rotelianer.
nach langer überlegung und hin und her, habe ich mich jetzt doch für den 1560 entschieden, und werde meinen 1067,auch wenn es weh tut, verkaufen. Und bevor er bei eBay landet, frage ich lieber erst hier, ob jemand an ihm Interesse hat-der zustand ist selbstverständlich top und kommt aus einem nichtraucherhaushalt.
bei Interesse einfach mit (ernst gemeinter) preisvorstellung melden.
schönen abend noch, elgrupo
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben

Beitrag von Stevienew »

elgrupo hat geschrieben:so, liebe rotelianer.
nach langer überlegung und hin und her, habe ich mich jetzt doch für den 1560 entschieden, und werde meinen 1067,auch wenn es weh tut, verkaufen. Und bevor er bei eBay landet, frage ich lieber erst hier, ob jemand an ihm Interesse hat-der zustand ist selbstverständlich top und kommt aus einem nichtraucherhaushalt.
bei Interesse einfach mit (ernst gemeinter) preisvorstellung melden.
schönen abend noch, elgrupo
Hallo elgrupo,

kann mir durchaus vorstellen, dass hier der ein oder andere Interesse hat. Empfehle Dir, das Gerät im NuMarkt einzustellen, denn da ist eine solche Offerte richtig aufgehoben!

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
elgrupo
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 14:08

Re: ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben

Beitrag von elgrupo »

Stevienew hat geschrieben: Hallo elgrupo,

kann mir durchaus vorstellen, dass hier der ein oder andere Interesse hat. Empfehle Dir, das Gerät im NuMarkt einzustellen, denn da ist eine solche Offerte richtig aufgehoben!

bis dann
alles klar, soeben eingestellt.danke! euch mach ich natürlich ein special-price ;)
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben

Beitrag von HeldDerNation »

Hmmmmm.... ich hätte ja bald Geburtstag....
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
elgrupo
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 14:08

Re: ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben

Beitrag von elgrupo »

HeldDerNation hat geschrieben:Hmmmmm.... ich hätte ja bald Geburtstag....
Ich bald auch...wirklich :D
elgrupo
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 14:08

Re: ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben

Beitrag von elgrupo »

na dannn, hier steht also....zuschlagen!!! :D

http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=24&an=5685
Gesperrt