Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo ist das ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
FrankOTango

Re: Wo ist das ?

Beitrag von FrankOTango »

lemberger72 hat geschrieben:Das ist völlig korrekt.

Der Drielandenpunt ist zwischen Deutschland, Belgien und der Niederlande gelegen (am Dreiländereck eben...), in der Nähe von Aachen. Ganz nette Gegend, etwas weiter nördlich ist auch der westlichste Punkt der Bundesrepublik. Schöne Aussicht dort und tolle Pommes...
Es gibt auch einen offiziellen Grenzstein, an dem theroretisch 3 Leute auf einem Foto in jeweils verschiedenen Ländern stehen können...
Zuerst dachte ich an einen Baumwipfelpfad :)

Dann mache ich mal weiter? o.k.

Wo ist das und wie hieß die Veranstaltung, die auf den Fotos zu sehen ist?
Bildschirmfoto 2012-05-09 um 22.16.18.jpg
Bildschirmfoto 2012-05-09 um 22.14.21.jpg
Bildschirmfoto 2012-05-09 um 22.11.16.jpg
Bildschirmfoto 2012-05-09 um 22.25.28.jpg
lemberger72
Semi
Semi

Beitrag von lemberger72 »

Die Veranstaltung war wohl in Ettlingen (Schloß)...das war jetzt nicht so schwer, wenn man weiß, woher Du kommst...sogar ich als Schwabe....
Dachte zuerst an das Hoepfner Burgfest, aber die Hoepfner Burg ist - soweit ich mich erinnere - ein Klinker-/Backsteinbau...

So, jetzt nochmal zur Veranstaltung: keine Ahnung...
Gruß
lemberger72
FrankOTango

lemberger72 hat geschrieben:Die Veranstaltung war wohl in Ettlingen (Schloß)...das war jetzt nicht so schwer, wenn man weiß, woher Du kommst...sogar ich als Schwabe....
Dachte zuerst an das Hoepfner Burgfest, aber die Hoepfner Burg ist - soweit ich mich erinnere - ein Klinker-/Backsteinbau...

So, jetzt nochmal zur Veranstaltung: keine Ahnung...
Du bist auf dem richtigen Weg. Wenn du die Fotos genauer untersuchst, könntest du Hinweise finden mit denen du die Veranstaltung ergoogeln kannst :mrgreen:
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

Feurige Zigeunernacht im Schlosshof Ettlingen. Samstag 17.03.12 ca. 21.00 Uhr? VVK:12,- €/AK: 14,50 € :)
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Ich kann ebenfalls nur raten :

Ettlinger Folkfrühling
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
FrankOTango

Seekape hat geschrieben:Feurige Zigeunernacht im Schlosshof Ettlingen. Samstag 17.03.12 ca. 21.00 Uhr? VVK:12,- €/AK: 14,50 € :)
Richtig!

Der Hinweis, den ich meinte waren die Feuerkünster "Acrobatis Pyrum", die vor dem genialen Lulu WeissEnsemble mit Gipsy-Swing und einer absolut genialen Gastsängerin einheizten.

Acrobatis Pyrum http://www.youtube.com/watch?v=_Vo00l3Z0M0

Lulu Weiss Ensemble http://www.youtube.com/watch?v=qrrv4_XbnE4
Seekape
Star
Star

Beitrag von Seekape »

FrankOTango hat geschrieben:Richtig!

Google kann einem schon Angst machen :-o

Durch das unscharfe Foto mit dem Feuertänzer und dem Teil des Logos "obatis Pyrum" der Truppe hatte ich es in 2 min gefunden.... Ich weis sogar was Dein Bier/Wein an dem Abend gekostet hat und kenn nun die Vita aller Musiker die auf dem Bildern zu sehen sind :D

Na dann, ich nu : Wo ist das und was ist das ?

Bild
Grüße Seek

Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Sieht aus, wie ein Dorf im Elsaß.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Seekape
Star
Star

Beitrag von Seekape »

Gandalf hat geschrieben:Sieht aus, wie ein Dorf im Elsaß.
Nope ! Ist ein Dorf in Deutschland 8)

Der Baum (was für einer Art ?) auf dem Gingsda ist schon 850 Jahre alt 8O das Dingsda selber schon 4000 Jahre 8O 8O und der Seek hat da mal gewohnt, also in dem Dorf, nicht im Dingsda ;)
Grüße Seek

FrankOTango

Seekape hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Sieht aus, wie ein Dorf im Elsaß.
Nope ! Ist ein Dorf in Deutschland 8)

Der Baum (was für einer Art ?) auf dem Gingsda ist schon 850 Jahre alt 8O das Dingsda selber schon 4000 Jahre 8O 8O und der Seek hat da mal gewohnt, also in dem Dorf, nicht im Dingsda ;)
Könnte eine Eiche sein. Eine alte Eiche auf einem "Hügel" in einem Dorf in Deutschland. Hört sich nach etwas rituellem an. Ist in dem Hügel eine Grabstätte?
Antworten