Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Darüber lachst du dich nur tot bis einer drunterliegt, den du kanntest.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

g.vogt hat geschrieben:Darüber lachst du dich nur tot bis einer drunterliegt, den du kanntest.
Das ist lächerlich.

Ich will dir mal was sagen, was mich die Woche tierisch aufgeregt hat: Schulbus hält an und alle Kinder betreten die Straße vor dem Schulbus. Keiner regt sich auf. 8O Mich macht genau sowas fassungslos. Wäre ich der Busfahrer gewesen, ich wäre raus und hätte die Kinder geschult. Das ist saugefährlich...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Das ist aber anschneidend zu gefährlich. Jetzt sollen die Anwohner ihre Tonnen selbst zur Hauptstraße schieben, damit blos nix passiert.

Ich lach mich tot.
Bitte nicht totlachen! Ich habe einen Stammmitfahrer, der bei der Müllabfuhr arbeitet, die haben mehr Unfälle, als man glaubt. Erst letzte Woche, musste er mir die Fahrt absagen, da die Polizei zur Zeugenbefragung nach einem Unfall mit einem PKW im Haus war. Letztens wurde erst ein Mensch zerquetscht, weil der Fahrer scharf rechts in eine enge Innenstadt-Gasse einbog und den Mann im toten Winkel nicht sah. Leider war rechts eine Mauer...

Die Müllautos sind verdammt unübersichtlich. Eine Rundumsicht mittels Kameras und Sensoren ist längst überfällig.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ok, Kameras und Sensoren, nebst Beifahrer der bei kritischen Straßen mal ein Auge wirft. Da bin ich dabei. Aber will man allen Ernstes verlangen, dass eine Omi mit 80 Jahren ihre Mülltonne knapp 150 Meter zur Hauptstraße schiebt? Das meine ich. Unfälle verhindern, da bin ich bei, aber es muss im Verhältnis bleiben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

aaof hat geschrieben:2 Müllmänner (also Fahrer und Gehilfe)
Lader.
Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft ist übrigens ein Ausbildungsberuf.
aaof hat geschrieben:Aber will man allen Ernstes verlangen, dass eine Omi mit 80 Jahren ihre Mülltonne knapp 150 Meter zur Hauptstraße schiebt?
Viele Abfallwirtschaftsbetriebe bieten "Full-Service" an und holen die Tonnen vom Standplatz zum Fahrzeug.
Kostet halt (meistens) extra.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Master J hat geschrieben:Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft ist übrigens ein Ausbildungsberuf.
Und ein ehrenwerter noch dazu. Will halt keiner machen, aber ohne sie würden wir im Müll ersticken.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Das nenne ich mal „beschleunigen“ :mrgreen:

https://www.focus.de/auto/superbike-mit ... 53273.html
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

da ist man so schnell an den messstationen vorbei, können die gar nicht registrieren. abrieb und abgas = null :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Definitiv kein Organspender, der Typ. In wie vielen Stücken kamen er und sein Bike eigentlich am Ende der Strecke an? :lol:
80 km/h pro Sekunde im Durchschnitt (die ersten 200 km/h deutlich mehr) sind mehr als 2 g Beschleunigung. Das muss man ordentliche Oberarme haben.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...warum die den Bremsvorgang nicht auch gezeigt haben, nachdem man deutlich sieht, dass er das Teil mit leichtem Linksdrall gar nicht lenken kann :?:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten