Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Aktiv Monitore - offiziell
Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell
Jetzt lasst ihm doch die Freude!
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Ich habe Samstag auch mal den Weg zur NFS hinter mich gebracht und die beiden NuPro gefielen mir sehr gut. Klasse Optik, gut verarbeitet und das was man hören konnte war nicht verkehrt. Fürs Büro oder einen kleineren Raum kann ich mir die Pro sehr gut vorstellen.
Zusätzlich war der Hauptgrund ein Probehören der 11er welche schon sehr gut war, aber bei meiner mitgebrachten Musik (außer bei Frauenstimmen und gehobener Lautstärke) fast nicht von der 102 zu unterscheiden war. Mal sehen ob es überhaupt ne Nubert wird, Aber das ist off-topic.
PS : ich mag den Audi.
Zusätzlich war der Hauptgrund ein Probehören der 11er welche schon sehr gut war, aber bei meiner mitgebrachten Musik (außer bei Frauenstimmen und gehobener Lautstärke) fast nicht von der 102 zu unterscheiden war. Mal sehen ob es überhaupt ne Nubert wird, Aber das ist off-topic.
PS : ich mag den Audi.
Thorens TD 520
Cabasse Egea 3
Cambridge Audio 840W
Cambridge Audio 840E
Nubert Nujubilee AW-35
Cabasse Egea 3
Cambridge Audio 840W
Cambridge Audio 840E
Nubert Nujubilee AW-35
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Aha, bayrischer Mist-Wagen.CNeu hat geschrieben:Audi hat zuviele Knöpfe. Da lob' ich mir iDrive ...
Interne Bezeichnung "Ergo-Commander". Zulieferbezeichnung: Ärger-Commander.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich erfahre im Moment in meinem Umfeld eine KFZ-Bewertung, die ich so gar nicht teile. Für mich ist es lediglich eine Auto und ich war wohl am wenigsten aufgeregt von allen Abholern, ungefähr so aufgeregt wie bei einer Ikea-Küche. An mein Rennrad oder an meine Musik im Wohnzimmer binde ich mehr Emotionen.krokette hat geschrieben:Jetzt lasst ihm doch die Freude!
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
kann gut sein, aber ich finde/fand es trotzdem nicht nett.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
So ist es auch. Ist ja nur ne Blechbüchse auf Rädern.ulle hat geschrieben:Ich erfahre im Moment in meinem Umfeld eine KFZ-Bewertung, die ich so gar nicht teile. Für mich ist es lediglich eine Auto und ich war wohl am wenigsten aufgeregt von allen Abholern, ungefähr so aufgeregt wie bei einer Ikea-Küche. An mein Rennrad oder an meine Musik im Wohnzimmer binde ich mehr Emotionen.krokette hat geschrieben:Jetzt lasst ihm doch die Freude!
Hab eh schon ziemlich viele von denen gefahren und es gibt irgendwie nicht soviele Unterschiede zwischen den deutschen Marken.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich kenne die Bezeichnung BMW anders...mcBrandy hat geschrieben:Aha, bayrischer Mist-Wagen.
Interne Bezeichnung "Ergo-Commander". Zulieferbezeichnung: Ärger-Commander.
...BMW = Bei Mercedes Weggeworfen
Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
- Alexander_HH
- Newbie
Adapter Digital-Koax zu USB für Stereo-Audio?
Ich verfolge den nuPro-Thread schon ein paar Wochen und habe eine Frage, die hoffentlich auf den über 90 Seiten noch nicht gestellt wurde. Es geht um Folgendes:
Ich möchte an einen Fernseher mit Digital-Koaxial-Ausgang einen hochwertigen Aktiv-Lautsprecher anschließen. Die nuPro scheinen mit dem USB-Eingang prinzipiell geeignet zu sein. Der Analog-Ausgang des TV klingt inakzeptabel, da ist kein Blumentopf mit zu gewinnen.
Jetzt die Frage: Gibt es Adapter, die ein Stereo-Tonsignal von Digital-Koaxial (Ausgang am TV) an USB (Eingang nuPro) übertragen können?
Die Google-Suche ergibt keine hilfreichen Treffer, irgendwie scheint das sehr exotisch zu sein.
Nachteil bei der Lösung wäre, dass ich die Lautstärke über die nuPro regeln muss, da der digitale Audioausgang am TV nicht regelbar ist. Da ich aber eine "Nahfeldanwendung" anstrebe (mit 32"-FullHD-TV vor der Nase), ist das ok.
Vielleicht kann mir jemand zu dem Thema einen Tipp geben, ich würde mich sehr freuen.
Sonnige Grüße,
Alexander
Ich verfolge den nuPro-Thread schon ein paar Wochen und habe eine Frage, die hoffentlich auf den über 90 Seiten noch nicht gestellt wurde. Es geht um Folgendes:
Ich möchte an einen Fernseher mit Digital-Koaxial-Ausgang einen hochwertigen Aktiv-Lautsprecher anschließen. Die nuPro scheinen mit dem USB-Eingang prinzipiell geeignet zu sein. Der Analog-Ausgang des TV klingt inakzeptabel, da ist kein Blumentopf mit zu gewinnen.
Jetzt die Frage: Gibt es Adapter, die ein Stereo-Tonsignal von Digital-Koaxial (Ausgang am TV) an USB (Eingang nuPro) übertragen können?
Die Google-Suche ergibt keine hilfreichen Treffer, irgendwie scheint das sehr exotisch zu sein.
Nachteil bei der Lösung wäre, dass ich die Lautstärke über die nuPro regeln muss, da der digitale Audioausgang am TV nicht regelbar ist. Da ich aber eine "Nahfeldanwendung" anstrebe (mit 32"-FullHD-TV vor der Nase), ist das ok.
Vielleicht kann mir jemand zu dem Thema einen Tipp geben, ich würde mich sehr freuen.
Sonnige Grüße,
Alexander
Nun, kann gut sein, dass Du einen Übersetzer Digital-Out->USB nicht findest. Der USB-Anschluss dient ja schliesslich dazu, wie eine Soundkarte verwendet zu werden - was unnötig ist, enn bereits ein Audiosignal digital vorliegt.
Was Du benötigst, gibt es zuhauf. Es nennt sich "Vorstufe mit Digitaleingängen" und hat sogar noch weitere Vorteile:
- mehrere Eingaänge, gerade auch analog (iPod u.ä.)
- Pegel regelbar
...
Die nuPro werden daran analog angeschlossen.
Was Du benötigst, gibt es zuhauf. Es nennt sich "Vorstufe mit Digitaleingängen" und hat sogar noch weitere Vorteile:
- mehrere Eingaänge, gerade auch analog (iPod u.ä.)
- Pegel regelbar
...
Die nuPro werden daran analog angeschlossen.
Guten Morgen!Jetzt die Frage: Gibt es Adapter, die ein Stereo-Tonsignal von Digital-Koaxial (Ausgang am TV) an USB (Eingang nuPro) übertragen können?
Wie Krypton schon sagte, ein Vorverstärker (mit DAC Wandler) ist in diesem Fall ideal.
Man sollte hier auch nicht so sehr viel Wert auf den USB Eingang (Plug & Play Prinzip) legen, denn diese "DAC Boxen" haben meist richtig gute D/A Wandler integriert, die auf dem Niveau einer nuPro umwandeln können und daher kein Nadelöhr im Signalweg darstellen.
Schöne Grüße
Nubi