Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
krokette
Star
Star
Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von krokette »

Jetzt lasst ihm doch die Freude!
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Shai
Semi
Semi

Beitrag von Shai »

Ich habe Samstag auch mal den Weg zur NFS hinter mich gebracht und die beiden NuPro gefielen mir sehr gut. Klasse Optik, gut verarbeitet und das was man hören konnte war nicht verkehrt. Fürs Büro oder einen kleineren Raum kann ich mir die Pro sehr gut vorstellen.

Zusätzlich war der Hauptgrund ein Probehören der 11er welche schon sehr gut war, aber bei meiner mitgebrachten Musik (außer bei Frauenstimmen und gehobener Lautstärke) fast nicht von der 102 zu unterscheiden war. Mal sehen ob es überhaupt ne Nubert wird, Aber das ist off-topic.

PS : ich mag den Audi. ;-)
Thorens TD 520
Cabasse Egea 3
Cambridge Audio 840W
Cambridge Audio 840E
Nubert Nujubilee AW-35
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

CNeu hat geschrieben:Audi hat zuviele Knöpfe. Da lob' ich mir iDrive ... :wink:
Aha, bayrischer Mist-Wagen. :mrgreen:
Interne Bezeichnung "Ergo-Commander". Zulieferbezeichnung: Ärger-Commander. :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulle »

krokette hat geschrieben:Jetzt lasst ihm doch die Freude!
Ich erfahre im Moment in meinem Umfeld eine KFZ-Bewertung, die ich so gar nicht teile. Für mich ist es lediglich eine Auto und ich war wohl am wenigsten aufgeregt von allen Abholern, ungefähr so aufgeregt wie bei einer Ikea-Küche. An mein Rennrad oder an meine Musik im Wohnzimmer binde ich mehr Emotionen.
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

kann gut sein, aber ich finde/fand es trotzdem nicht nett.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

ulle hat geschrieben:
krokette hat geschrieben:Jetzt lasst ihm doch die Freude!
Ich erfahre im Moment in meinem Umfeld eine KFZ-Bewertung, die ich so gar nicht teile. Für mich ist es lediglich eine Auto und ich war wohl am wenigsten aufgeregt von allen Abholern, ungefähr so aufgeregt wie bei einer Ikea-Küche. An mein Rennrad oder an meine Musik im Wohnzimmer binde ich mehr Emotionen.
So ist es auch. Ist ja nur ne Blechbüchse auf Rädern.
Hab eh schon ziemlich viele von denen gefahren und es gibt irgendwie nicht soviele Unterschiede zwischen den deutschen Marken.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

mcBrandy hat geschrieben:Aha, bayrischer Mist-Wagen. :mrgreen:
Interne Bezeichnung "Ergo-Commander". Zulieferbezeichnung: Ärger-Commander. :twisted:
Ich kenne die Bezeichnung BMW anders...
...BMW = Bei Mercedes Weggeworfen :mrgreen:

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
Alexander_HH
Newbie
Newbie

Beitrag von Alexander_HH »

Adapter Digital-Koax zu USB für Stereo-Audio?

Ich verfolge den nuPro-Thread schon ein paar Wochen und habe eine Frage, die hoffentlich auf den über 90 Seiten noch nicht gestellt wurde. Es geht um Folgendes:

Ich möchte an einen Fernseher mit Digital-Koaxial-Ausgang einen hochwertigen Aktiv-Lautsprecher anschließen. Die nuPro scheinen mit dem USB-Eingang prinzipiell geeignet zu sein. Der Analog-Ausgang des TV klingt inakzeptabel, da ist kein Blumentopf mit zu gewinnen.

Jetzt die Frage: Gibt es Adapter, die ein Stereo-Tonsignal von Digital-Koaxial (Ausgang am TV) an USB (Eingang nuPro) übertragen können?
Die Google-Suche ergibt keine hilfreichen Treffer, irgendwie scheint das sehr exotisch zu sein.

Nachteil bei der Lösung wäre, dass ich die Lautstärke über die nuPro regeln muss, da der digitale Audioausgang am TV nicht regelbar ist. Da ich aber eine "Nahfeldanwendung" anstrebe (mit 32"-FullHD-TV vor der Nase), ist das ok.

Vielleicht kann mir jemand zu dem Thema einen Tipp geben, ich würde mich sehr freuen.

Sonnige Grüße,
Alexander
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Nun, kann gut sein, dass Du einen Übersetzer Digital-Out->USB nicht findest. Der USB-Anschluss dient ja schliesslich dazu, wie eine Soundkarte verwendet zu werden - was unnötig ist, enn bereits ein Audiosignal digital vorliegt.

Was Du benötigst, gibt es zuhauf. Es nennt sich "Vorstufe mit Digitaleingängen" und hat sogar noch weitere Vorteile:
- mehrere Eingaänge, gerade auch analog (iPod u.ä.)
- Pegel regelbar
...

Die nuPro werden daran analog angeschlossen.
Nubi
Administrator
Administrator

Beitrag von Nubi »

Jetzt die Frage: Gibt es Adapter, die ein Stereo-Tonsignal von Digital-Koaxial (Ausgang am TV) an USB (Eingang nuPro) übertragen können?
Die Google-Suche ergibt keine hilfreichen Treffer, irgendwie scheint das sehr exotisch zu sein.
Guten Morgen!

Wie Krypton schon sagte, ein Vorverstärker (mit DAC Wandler) ist in diesem Fall ideal.
Man sollte hier auch nicht so sehr viel Wert auf den USB Eingang (Plug & Play Prinzip) legen, denn diese "DAC Boxen" haben meist richtig gute D/A Wandler integriert, die auf dem Niveau einer nuPro umwandeln können und daher kein Nadelöhr im Signalweg darstellen.

Schöne Grüße
Nubi
Antworten