Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

mcBrandy hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Danke Koma, da hast Du Dir viel Arbeit gemacht. Freut bestimmt auch den Herrn Spiegler ;-)
Habt ihr ihm schon ne PN geschrieben, das ihr ne Zusammenfassung gemacht habt?
@Koma Super Arbeit!!!
Guten Morgen zusammen!
Da ich gestern nachmittag unterwegs war, kann ich Koma's Fleißarbeit erst jetzt sehen.

Auch von mir ein anerkennendes RESPEKT! und VIELEN DANK
für diese umfassende Zusammenstellung!

Ich hatte zwar einen Praktikanten beauftragt, die in diesem Beitrag genannten Namen auch aufzulisten,
irgendwann ist er aber wegen anderen Aufgaben nicht mehr dazugekommen und insofern ist diese
Liste sicher hilfreich für uns.
Ich denke, keiner wird etwas dagegen haben, wenn wir "Koma" dafür ein nuÜberraschungspäckle schicken, gell?
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Feiner Zug !!! Da wird er sich freuen !!!
Hat er sich auch verdient...

Falls jemandem auffällt dass noch ein Name vergessen wurde, dann bitte mitteilen !!! Wenn die Liste dann offiziell genutzt wird sollte sie auch vollständig sein... :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Morjenn,

was ist denn in so einem Überraschungspaket drin? Doch nicht etwa zwei kompakte NuTones :roll: :wink: ?

Grüße aus GB
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Es ist ein Überraschungspaket, weil man nicht weiß, was da drin ist! :roll:
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

R.Spiegler hat geschrieben: Ich denke, keiner wird etwas dagegen haben, wenn wir "Koma" dafür ein nuÜberraschungspäckle schicken, gell?
Nur zu. Er hat es sich verdient. Soviele Seiten durchzuforsten und auch noch zu sortieren.

@Koma
Freu dich auf das Päckchen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koma

Beitrag von Koma »

Hallo an alle,

Es freut mich sehr, dass ich die Liste nicht umsonst gemacht habe. "So" viel Arbeit war das nicht. Das Sortieren hat ein Tabellekalkulationsprogramm für mich erledigt.
Trotzdem danke für die Anerkennung meiner "Arbeit".

Auf das Überraschungspaket bin ich gespannt.

Gruß,
Koma
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Koma hat geschrieben: Das Sortieren hat ein Tabellekalkulationsprogramm für mich erledigt.
Trotzdem danke für die Anerkennung meiner "Arbeit".
Um evtl noch ein größeres Präsent zu erwarten, hätte ich wohlmöglich noch hinzugefügt, dass ich Analphabeth bin und die Zusammenstellung der Liste besonders schwierige Umstände gemacht hat :lol:
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Ach wie schön, dass du mir die Arbeit abnimmst, Koma! :-)

Insofern fiel es mir leicht mich auch noch zu einer Namensgebung verleiten zu lassen, da ich die Aktion im ersten Moment der Euphorie über die neuen Lautsprechertypen absichtlich noch nicht mitgemacht habe.
Somit konnte ich mich von einem riesigen Haufen interessanter Vorschläge inspirieren lassen (danke hierfür an alle Namensvorschlagsgeber/innen :-) ) und küre hiermit meine Top10 in alphabetischer Reihenfolge, Einschränkungen angegeben in Klammern:
  • nuArt (Vokal nach "nu")
    nuAnce (klingt sehr schön und raffiniertes Wortspiel 8), Vokal nach "nu")
    nuBase
    nuBeat (mein ursprünglicher erster Gedanke, kam dann aber zu dem Schluss dass für so hochpreisige Lautsprecher doch eher unpassend)
    nuEvo (Vokal nach "nu")
    nuRock (wär natürlich eine Hommage an alle eingefleischten nuWave-Fans ;-) )
    nuSail (IMHO auch ein sehr schöner passender Name, Problematik mit englisch to sale/verkaufen)
    nuSound
    nuTone
    nuVera
Wenn man nun bedenkt, dass der Name möglichst auch im Deutschen existieren/verständlich sein und nach dem "nu" kein Vokal stehen sollte, schränkt sich die Auswahl rapide ein.
Schlussendlich habe ich nuVera gewählt, IMHO den schönsten aller Vorschläge.
bony hat geschrieben:Schöner Frauenname.
Vera - Wahrheit, je nach Sprache auch das Sein, Dasein, die Wirklichkeit, Anwesenheit, Sommer (alb.), Frühling (ital.), Ehering (grich.), Smile Glaube/Zuversicht/Vertrauen (russ.) ...
[...]
Deshalb gefällt mir "nuVera" ganz gut. Neben einer guten Aussprechbarkeit in vielen Sprachen auch gute Assoziationen in vielen Sprachen.
Der Name nuForm sollte definitiv bei der richtigen nuForm-Serie, die 2001 eingestellt wurde, bleiben! Der Gedanke daran gefällt mir gar nicht! Ein Klassiker ist nun mal ein Klassiker und sollte es auch alleinstehend für sich bleiben! Die Unterschiede der Serien sind doch signifikant zu groß und für eine "Wiederauferstehung" ist wahrhaftig nicht genügend Zeit ins Land gegangen.

Herr Spiegler, auf eine gute Entscheidungsfindung mit den genannten Vorschlägen und eine Wahl die sowohl Ihnen gefällt als auch die Erwartung Ihrer Kunden zu genüge erfüllen wird!

Grüße
Kai

[edit] Nun aus lauter Nu's lauter nu's gemacht. ;-) [/edit]
Zuletzt geändert von Der Pabst am Do 29. Mai 2008, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Hallo Kai,

NuVera ist schön, aber wohl problematisch, da MB Quart derzeit ein High End Modell namens "Vera" im Programm haben.

http://www.mbquart.com/de/produkte/home/vera/

Das könnte zu Mißverständnissen führen.

Grüße
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

"So" viel Arbeit war das nicht.
Das ist gut, dann kann die NSF ja die Boxen wieder auspacken und eine Flasche Wein schicken :wink:
Viele schöne Sachen
Antworten