Ach wie schön, dass du mir die Arbeit abnimmst, Koma!
Insofern fiel es mir leicht mich auch noch zu einer Namensgebung verleiten zu lassen, da ich die Aktion im ersten Moment der Euphorie über die neuen Lautsprechertypen absichtlich noch nicht mitgemacht habe.
Somit konnte ich mich von einem riesigen Haufen interessanter Vorschläge inspirieren lassen (danke hierfür an alle Namensvorschlagsgeber/innen
) und küre hiermit meine Top10 in alphabetischer Reihenfolge, Einschränkungen angegeben in Klammern:
- nuArt (Vokal nach "nu")
nuAnce (klingt sehr schön und raffiniertes Wortspiel , Vokal nach "nu")
nuBase
nuBeat (mein ursprünglicher erster Gedanke, kam dann aber zu dem Schluss dass für so hochpreisige Lautsprecher doch eher unpassend)
nuEvo (Vokal nach "nu")
nuRock (wär natürlich eine Hommage an alle eingefleischten nuWave-Fans )
nuSail (IMHO auch ein sehr schöner passender Name, Problematik mit englisch to sale/verkaufen)
nuSound
nuTone
nuVera
Wenn man nun bedenkt, dass der Name möglichst auch im Deutschen existieren/verständlich sein und nach dem "nu" kein Vokal stehen sollte, schränkt sich die Auswahl rapide ein.
Schlussendlich habe ich
nuVera gewählt, IMHO den schönsten aller Vorschläge.
bony hat geschrieben:Schöner Frauenname.
Vera - Wahrheit, je nach Sprache auch das Sein, Dasein, die Wirklichkeit, Anwesenheit, Sommer (alb.), Frühling (ital.), Ehering (grich.), Smile Glaube/Zuversicht/Vertrauen (russ.) ...
[...]
Deshalb gefällt mir "nuVera" ganz gut. Neben einer guten Aussprechbarkeit in vielen Sprachen auch gute Assoziationen in vielen Sprachen.
Der Name nuForm sollte definitiv bei der richtigen nuForm-Serie, die 2001 eingestellt wurde, bleiben! Der Gedanke daran gefällt mir gar nicht! Ein Klassiker ist nun mal ein Klassiker und sollte es auch alleinstehend für sich bleiben! Die Unterschiede der Serien sind doch signifikant zu groß und für eine "Wiederauferstehung" ist wahrhaftig nicht genügend Zeit ins Land gegangen.
Herr Spiegler, auf eine gute Entscheidungsfindung mit den genannten Vorschlägen und eine Wahl die sowohl Ihnen gefällt als auch die Erwartung Ihrer Kunden zu genüge erfüllen wird!
Grüße
Kai
[edit] Nun aus lauter Nu's lauter nu's gemacht.
[/edit]