So wie das aussieht, also ein Krater und das große Nichts, denke ich irgendwelche Alterungsmechanismen an der Fassung..............mk_stgt hat geschrieben:und wie kann so etwas passieren?Gabi mag Mukke hat geschrieben: System raus und mit der Lupe geschaut --- hrhr, ja wo ist denn der kleine Stein geblieben, Diamantenraub!!
![]()
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler mal wieder
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Re: Plattenspieler mal wieder
- Gabi mag Mukke
- Star
Moin DJ,djbergwerk hat geschrieben:Das Elektra hatte ich ja schon mal gehört, "rund, nicht zu dumpf" trifft es gerade noch so bei diesen TA. Mir hat der nicht sonderlich gefallen, es war mir dann doch zu wenig was der aus der Rille heraus holte. Der ist relativ Basslastig mit einem weichen, runden Bass und wenig Auflösung. Dannach kam der 2M Blue und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht!Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Jetzt wäre ich echt dankbar über einen Tipp für ein günstiges aber gutklingendes System, schön rund aber nicht zu dumpf, Goldring Elektra?
Versuchs mal mit einem kleinen Nagaoka, MP 100 o. MP 110.
Kommt halt darauf an was du wieder anlegen möchtest, sonst würde ich dir das was ich auf meinem SL1210 betreibe empfehlen, den Grado Prestige Gold 1. Aber das ist mal wieder so eine Preisklasse wo es sicherlich genügend Alternativen gibt... aber der Grado klingt exzellent für das Geld das momentan dafür verlangt wird!
Da empfiehlt Du in der Tat ein wenig hochpreisig. Hast Du das Grado Prestige blue mal gehört? Ich brauche kein System mit besten Eigenschaften, der Dual soll hauptsächlich meine alten hochtonlastigen "Knisterplatten" abspielen
............
Ich bin mit meinem Shure M97xE eigentlich sehr zufrieden… ich hatte für 60-65 € direkt aus den USA erhalten, über eBay.
Der Stabilisator, die kleine Bürste vorne, hilft bei schlechten oder welligen Platten die Spur zu halten. Einfach und praktisch.
Der Stabilisator, die kleine Bürste vorne, hilft bei schlechten oder welligen Platten die Spur zu halten. Einfach und praktisch.
- djbergwerk
- Star
Was hast du eig. mit den Red und Blue gemacht? Oder passen diese nicht, oder sind nicht mehr vorhanden, oder, oder?
Prestige Blue hab ich nicht gehört...
Versuchs halt mal mit dem Elektra, ich meine es war relativ unempfindlich gegenüber Störungen und das ist ja auch schon mal was, gerade wenn es um alte Platten geht!
Prestige Blue hab ich nicht gehört...
Versuchs halt mal mit dem Elektra, ich meine es war relativ unempfindlich gegenüber Störungen und das ist ja auch schon mal was, gerade wenn es um alte Platten geht!
- Gabi mag Mukke
- Star
Die Red und Blue habe ich verkauft, das Blue spielt jetzt auf Hagans RP1 hier aus dem Forum und sind wir mal ehrlich das Blue wäre zwar genau das was ich suche soundmässig aber wie scheisse würde das denn aussehen auf dem Retro-Kasten
@dksp
Danke, das klingt auch interessant

@dksp
Danke, das klingt auch interessant
- Gabi mag Mukke
- Star

Am Aikido macht das Carbon nun richtig Spaß, bassig und rund aber nun sind auch annehmbare Höhen da, so ein DIN-Anschluss Adapter scheint doch nicht das wahre zu sein!
Nun kann ich mir schön Zeit lassen mit der Echtholzzarge, auch so sieht der 601 für meinen Geschmack schon nett aus!
Fazit:
100€ und 3 Nächte nette Bastelarbeiten und Recherche und man lernt viel über die Technik und bekommt einen echt guten Dreher!
- douggyheffernan
- Star
Dann solltest Du Dir mal das Teil genauer ansehen:Gabi mag Mukke hat geschrieben:Moin DJ,djbergwerk hat geschrieben:Das Elektra hatte ich ja schon mal gehört, "rund, nicht zu dumpf" trifft es gerade noch so bei diesen TA. Mir hat der nicht sonderlich gefallen, es war mir dann doch zu wenig was der aus der Rille heraus holte. Der ist relativ Basslastig mit einem weichen, runden Bass und wenig Auflösung. Dannach kam der 2M Blue und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht!Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Jetzt wäre ich echt dankbar über einen Tipp für ein günstiges aber gutklingendes System, schön rund aber nicht zu dumpf, Goldring Elektra?
Versuchs mal mit einem kleinen Nagaoka, MP 100 o. MP 110.
Kommt halt darauf an was du wieder anlegen möchtest, sonst würde ich dir das was ich auf meinem SL1210 betreibe empfehlen, den Grado Prestige Gold 1. Aber das ist mal wieder so eine Preisklasse wo es sicherlich genügend Alternativen gibt... aber der Grado klingt exzellent für das Geld das momentan dafür verlangt wird!
Da empfiehlt Du in der Tat ein wenig hochpreisig. Hast Du das Grado Prestige blue mal gehört? Ich brauche kein System mit besten Eigenschaften, der Dual soll hauptsächlich meine alten hochtonlastigen "Knisterplatten" abspielen
............
http://www.ifi-audio.com/en/iPhono.html
in der aktuellen lp ist ein interessanter Bericht über das kleine "Wunderteil"
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- douggyheffernan
- Star
hier noch ein Link (falls den Shop hier der eine oder andere nicht kennt):
http://www.springair.de/plattenspieler-x/tonabnehmer
http://www.springair.de/plattenspieler-x/tonabnehmer
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Gabi mag Mukke hat geschrieben:So ich habe die Zarge heute schwarz lackiert und den Schriftzug rot, ein Öhlbach-Cinchkabel und eine extra Masse eingelötet und![]()
![]()
Am Aikido macht das Carbon nun richtig Spaß, bassig und rund aber nun sind auch annehmbare Höhen da, so ein DIN-Anschluss Adapter scheint doch nicht das wahre zu sein!
Nun kann ich mir schön Zeit lassen mit der Echtholzzarge, auch so sieht der 601 für meinen Geschmack schon nett aus!
Fazit:
100€ und 3 Nächte nette Bastelarbeiten und Recherche und man lernt viel über die Technik und bekommt einen echt guten Dreher!
sieht echt gelungen aus! kompliment!
alles Gute und bleibt gesund!
Sieht ja sauber gemacht aus. Schade eigentlich, dass die original Dual-Holzimitation so billig aussieht…Gabi mag Mukke hat geschrieben:So ich habe die Zarge heute schwarz lackiert und den Schriftzug rot, ein Öhlbach-Cinchkabel und eine extra Masse eingelötet und![]()
![]()
Fazit:
Was hast Du für Öhlbach Kabel verwendet? Bei mir läuft der 721 noch mit DIN Adapter.