Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Bei uns wurde jetzt die Kurzarbeit wieder ausgesetzt und ab Montag kann ich wieder normal arbeiten gehen. Hoffentlich bleibt das so. Muß ja noch ein paar (viele) Jahre durchhalten! Freue mich aber das es erstmal wieder einen weiteren Schritt zur Normalität gegeben hat...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 22:14 was ist es denn für eines geworden?
C220d T 4matic
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

toller motor. da geht was bei angemessenem verbrauch. viel spass und gute fahrt!
alles Gute und bleibt gesund!
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Dankeschön, ist noch der Vorgängermotor mit 170 Pferdchen, macht aber auch Spaß.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ach so. aber der alte ist auch nicht schlecht. den kenn ich auch
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 14:02 Bei uns wurde jetzt die Kurzarbeit wieder ausgesetzt und ab Montag kann ich wieder normal arbeiten gehen. Hoffentlich bleibt das so. Muß ja noch ein paar (viele) Jahre durchhalten! Freue mich aber das es erstmal wieder einen weiteren Schritt zur Normalität gegeben hat...
Glückwunsch dazu, etwas Normalität. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele sich schnell daran gewöhnt haben und gar nicht bereit sind, wieder voll zu arbeiten. 8O Da jammern die Kollegen herum, dass sie wieder jeden Tag erscheinen „müssen„. Die haben doch ständig was anderes vor. :mrgreen:

Ich war persönlich nur kurz davon betroffen und bin eigentlich froh, voll zu arbeiten. Am Ende ist es neben Geld auch die Beschäftigung, die geregelt und voll ist. Mir ist das lieber.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

bei uns wird arbeitszeitreduzierung ende märz zurück genommen. 6 monate früher als geplant. somit auch wieder was mehr an geld auf dem konto
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:12 bei uns wird arbeitszeitreduzierung ende märz zurück genommen. 6 monate früher als geplant. somit auch wieder was mehr an geld auf dem konto
Bei uns auf dem Land spielt Geld nicht so die Rolle. Die Eltern haben Haus und Hof. Das merkt man an den Kollegen. Denen ist es egal, ob ein Paar Hunderter am Ende des Monats fehlen. Keine Miete und wohnen im Eigentum.

Mir gehts quasi nicht anders, aber dennoch plane ich anders und möchte mein volles Gehalt am Ende des Monats schon gern haben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:12 bei uns wird arbeitszeitreduzierung ende märz zurück genommen. 6 monate früher als geplant. somit auch wieder was mehr an geld auf dem konto
Du Glücklicher!
Bei uns ist zwar die Kurzarbeit zum Jahresende ausgelaufen, aber die Reduzierung der 40-Stunden auf 35-Stunden bleibt bestehen, obwohl viele in der Entwicklung, die letztes Jahr einen 40-Stunden-Vertrag hatten, lieber wieder 40 Stunden arbeiten wollen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das ist bei uns auch so die generelle regelung mit den 40 std
Antworten