Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Alexander_HH
Newbie
Newbie

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Alexander_HH »

Hallo zusammen,
danke für die beiden Antworten. Ja, ein Vorverstärker mit Digital-Eingang wäre auch möglich, der die Daten umwandelt und analog an die nuPro ausgibt. Ich wollte aber gerade diese zusätzliche Kiste (also einen Vorverstärker oder einen DAC) vermeiden und wundere mich, dass immer wieder die Umwandlung ins Analoge notwendig erscheint. Dabei haben wir schon das Jahr 2011... :wink:
Sonnige Grüße,
Alexander
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

Hallo!
Das Problem ist eben, dass ein USB-Eingang immer wie eine Soundkarte behandelt werden muss und dazu ein Betriebssystem nötig ist, auf dem ein Treiber dafür läuft...
Anders gehts über USB leider nicht.

Grüße Jonas
manudaskanu
Newbie
Newbie

Beitrag von manudaskanu »

wann kommen sie denn nun?

:)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

manudaskanu hat geschrieben:wann kommen sie denn nun?

Ist schon Ende April? :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

mcBrandy hat geschrieben:
manudaskanu hat geschrieben:wann kommen sie denn nun?

Ist schon Ende April? :mrgreen:
Nicht ganz, aber fast...................... :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Alexander,
Alexander_HH hat geschrieben:Ja, ein Vorverstärker mit Digital-Eingang wäre auch möglich, der die Daten umwandelt und analog an die nuPro ausgibt. Ich wollte aber gerade diese zusätzliche Kiste (also einen Vorverstärker oder einen DAC) vermeiden und wundere mich, dass immer wieder die Umwandlung ins Analoge notwendig erscheint.
du brauchst doch aber ohnehin ein Vorstüfchen, mit dem du bequem die Lautstärke regeln kannst (am besten auch noch per FB). Die Knöpfe an den nuPro sind eher als Pegelsteller gedacht, nicht als (Stereo)Lautstärkeregler. Und der TV dürfte für den Digitalausgang keine Lautstärkeregelung machen und wenn, dann womöglich keine gute.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Celador
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Celador »

Ob mir der Osterhase sagen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich dieses Jahr zwei nuProstereier in meinem Nest finde?
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Celador hat geschrieben:Ob mir der Osterhase sagen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich dieses Jahr zwei nuProstereier in meinem Nest finde?
Nun, der Osterhase bin ich zwar nicht, aber ich habe zumindest seit ein paar Minuten die Info,
dass der Container erst am Mittwoch bei uns ankommen wird.
Danach muss - wie angekündigt - erst mal die Qualitätskontrolle erfolgen.
Erst wenn "alles o.k." ist, kann der Versand loslegen...
Das wird auf keinen Fall vor Ostern sein.

Tut uns leid - wir hätten uns auch gewünscht, Ihnen die nuPros ins "Osternest" legen zu können.
Aber wir müssen uns auch den Gegebenheiten fügen...
Alexander_HH
Newbie
Newbie

Beitrag von Alexander_HH »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Alexander,
Alexander_HH hat geschrieben:Ja, ein Vorverstärker mit Digital-Eingang wäre auch möglich, der die Daten umwandelt und analog an die nuPro ausgibt. Ich wollte aber gerade diese zusätzliche Kiste (also einen Vorverstärker oder einen DAC) vermeiden und wundere mich, dass immer wieder die Umwandlung ins Analoge notwendig erscheint.
du brauchst doch aber ohnehin ein Vorstüfchen, mit dem du bequem die Lautstärke regeln kannst (am besten auch noch per FB). Die Knöpfe an den nuPro sind eher als Pegelsteller gedacht, nicht als (Stereo)Lautstärkeregler. Und der TV dürfte für den Digitalausgang keine Lautstärkeregelung machen und wenn, dann womöglich keine gute.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald,

ich wollte die Pegelregler der nuPro durchaus für die Regelung der Lautstärke nutzen. Der Nachteil wäre natürlich, dass ich jedes Mal zu den Lautsprechern hechten muss, wenn ich die Lautstärke verändern will. Da ich die Lautstärke aber nicht so oft ändere, dürfte das meiner Erwartung nach in Ordnung sein. Außerdem hält das jung und beweglich. :wink:
Bequemer ist es natürlich mit Fernbedienung, das stimmt.

Mein Traum war: TV (1 Kiste) plus Aktiv-Lautsprecher (2 Kisten) und fertig. Das wird wohl doch nichts, weil Digital-Coax-Out und USB-In für Audiosignale nicht kompatibel ist. USB-Signale erfordern einen Controller, so wie ich das verstanden habe. Und den hat der TV nicht.

Sonnige Grüße,
Alexander
redopy
Semi
Semi

Beitrag von redopy »

g.vogt hat geschrieben:du brauchst doch aber ohnehin ein Vorstüfchen, mit dem du bequem die Lautstärke regeln kannst (am besten auch noch per FB). Die Knöpfe an den nuPro sind eher als Pegelsteller gedacht, nicht als (Stereo)Lautstärkeregler. Und der TV dürfte für den Digitalausgang keine Lautstärkeregelung machen und wenn, dann womöglich keine gute.
Ja, das ist schade. Eine gemeinsame Lautstärkeregelung und ein LineOut (für KHV) wären perfekt ... und man hätte sich den ganzen Vorverstärker Kram sparen können. So bleiben jetzt bei normaler Nutzung zum Musikhören dann die internen Soundkarten über USB brach liegend.
Antworten