Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Aktiv Monitore - offiziell
- Alexander_HH
- Newbie
Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell
Hallo zusammen,
danke für die beiden Antworten. Ja, ein Vorverstärker mit Digital-Eingang wäre auch möglich, der die Daten umwandelt und analog an die nuPro ausgibt. Ich wollte aber gerade diese zusätzliche Kiste (also einen Vorverstärker oder einen DAC) vermeiden und wundere mich, dass immer wieder die Umwandlung ins Analoge notwendig erscheint. Dabei haben wir schon das Jahr 2011...
Sonnige Grüße,
Alexander
danke für die beiden Antworten. Ja, ein Vorverstärker mit Digital-Eingang wäre auch möglich, der die Daten umwandelt und analog an die nuPro ausgibt. Ich wollte aber gerade diese zusätzliche Kiste (also einen Vorverstärker oder einen DAC) vermeiden und wundere mich, dass immer wieder die Umwandlung ins Analoge notwendig erscheint. Dabei haben wir schon das Jahr 2011...
Sonnige Grüße,
Alexander
- jonasboehl
- Star
Hallo!
Das Problem ist eben, dass ein USB-Eingang immer wie eine Soundkarte behandelt werden muss und dazu ein Betriebssystem nötig ist, auf dem ein Treiber dafür läuft...
Anders gehts über USB leider nicht.
Grüße Jonas
Das Problem ist eben, dass ein USB-Eingang immer wie eine Soundkarte behandelt werden muss und dazu ein Betriebssystem nötig ist, auf dem ein Treiber dafür läuft...
Anders gehts über USB leider nicht.
Grüße Jonas
-
- Newbie
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ist schon Ende April?manudaskanu hat geschrieben:wann kommen sie denn nun?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Nicht ganz, aber fast......................mcBrandy hat geschrieben:Ist schon Ende April?manudaskanu hat geschrieben:wann kommen sie denn nun?
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Alexander,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
du brauchst doch aber ohnehin ein Vorstüfchen, mit dem du bequem die Lautstärke regeln kannst (am besten auch noch per FB). Die Knöpfe an den nuPro sind eher als Pegelsteller gedacht, nicht als (Stereo)Lautstärkeregler. Und der TV dürfte für den Digitalausgang keine Lautstärkeregelung machen und wenn, dann womöglich keine gute.Alexander_HH hat geschrieben:Ja, ein Vorverstärker mit Digital-Eingang wäre auch möglich, der die Daten umwandelt und analog an die nuPro ausgibt. Ich wollte aber gerade diese zusätzliche Kiste (also einen Vorverstärker oder einen DAC) vermeiden und wundere mich, dass immer wieder die Umwandlung ins Analoge notwendig erscheint.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ob mir der Osterhase sagen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich dieses Jahr zwei nuProstereier in meinem Nest finde?
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Nun, der Osterhase bin ich zwar nicht, aber ich habe zumindest seit ein paar Minuten die Info,Celador hat geschrieben:Ob mir der Osterhase sagen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich dieses Jahr zwei nuProstereier in meinem Nest finde?
dass der Container erst am Mittwoch bei uns ankommen wird.
Danach muss - wie angekündigt - erst mal die Qualitätskontrolle erfolgen.
Erst wenn "alles o.k." ist, kann der Versand loslegen...
Das wird auf keinen Fall vor Ostern sein.
Tut uns leid - wir hätten uns auch gewünscht, Ihnen die nuPros ins "Osternest" legen zu können.
Aber wir müssen uns auch den Gegebenheiten fügen...
- Alexander_HH
- Newbie
Hallo Gerald,g.vogt hat geschrieben:Hallo Alexander,
du brauchst doch aber ohnehin ein Vorstüfchen, mit dem du bequem die Lautstärke regeln kannst (am besten auch noch per FB). Die Knöpfe an den nuPro sind eher als Pegelsteller gedacht, nicht als (Stereo)Lautstärkeregler. Und der TV dürfte für den Digitalausgang keine Lautstärkeregelung machen und wenn, dann womöglich keine gute.Alexander_HH hat geschrieben:Ja, ein Vorverstärker mit Digital-Eingang wäre auch möglich, der die Daten umwandelt und analog an die nuPro ausgibt. Ich wollte aber gerade diese zusätzliche Kiste (also einen Vorverstärker oder einen DAC) vermeiden und wundere mich, dass immer wieder die Umwandlung ins Analoge notwendig erscheint.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich wollte die Pegelregler der nuPro durchaus für die Regelung der Lautstärke nutzen. Der Nachteil wäre natürlich, dass ich jedes Mal zu den Lautsprechern hechten muss, wenn ich die Lautstärke verändern will. Da ich die Lautstärke aber nicht so oft ändere, dürfte das meiner Erwartung nach in Ordnung sein. Außerdem hält das jung und beweglich.
Bequemer ist es natürlich mit Fernbedienung, das stimmt.
Mein Traum war: TV (1 Kiste) plus Aktiv-Lautsprecher (2 Kisten) und fertig. Das wird wohl doch nichts, weil Digital-Coax-Out und USB-In für Audiosignale nicht kompatibel ist. USB-Signale erfordern einen Controller, so wie ich das verstanden habe. Und den hat der TV nicht.
Sonnige Grüße,
Alexander
Ja, das ist schade. Eine gemeinsame Lautstärkeregelung und ein LineOut (für KHV) wären perfekt ... und man hätte sich den ganzen Vorverstärker Kram sparen können. So bleiben jetzt bei normaler Nutzung zum Musikhören dann die internen Soundkarten über USB brach liegend.g.vogt hat geschrieben:du brauchst doch aber ohnehin ein Vorstüfchen, mit dem du bequem die Lautstärke regeln kannst (am besten auch noch per FB). Die Knöpfe an den nuPro sind eher als Pegelsteller gedacht, nicht als (Stereo)Lautstärkeregler. Und der TV dürfte für den Digitalausgang keine Lautstärkeregelung machen und wenn, dann womöglich keine gute.