Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Matthiaz
Semi
Semi

Beitrag von Matthiaz »

Bei Vera denke ich immer an die (man verzeihe mir) dicke von RTL. Mit dieser Assoziation bin ich mit Sicherheit auch nicht alleine...
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Matthiaz hat geschrieben:Bei Vera denke ich immer an die (man verzeihe mir) dicke von RTL. Mit dieser Assoziation bin ich mit Sicherheit auch nicht alleine...
Die is eigentlich von Sat1 und macht nur dies Herz-Sendung bei RTL :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Matthiaz hat geschrieben:Bei Vera denke ich immer an die (man verzeihe mir) dicke von RTL. Mit dieser Assoziation bin ich mit Sicherheit auch nicht alleine...
Bullseye!

Genau gleiche Assoziation bei mir... wobei die nuNew natürlich auch ein (im positiven Sinn) dickes Ding ist ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

HeldDerNation hat geschrieben:... wobei die nuNew natürlich auch ein (im positiven Sinn) dickes Ding ist ;)
Eher groß und schlank. :wink:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

in der neuen Serie wird es ja auch Wandlautsprecher (WS-5?) geben. Gibt es dazu schon nähere Details oder wurde da schon was im Detail geschrieben? Kann man die LS direkt in die Wand einbauen und da kommt mir die Frage, der Sub sollte dies dann auch ermöglichen oder? D.h. der sollte die Bass-Refelx Öffnung nach vorne haben, ist ja machbar. Das könnte sicher viele ansprechen, die ein Hk ins Wohnzimmer integrieren wollen und vor allem wäre der WAF Faktor sehr hoch.

Gruss
Andi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Membran und Bassreflex nach vorne beim Sub? Ist das nicht akkustisch schlecht?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Membran und Bassreflex nach vorne beim Sub? Ist das nicht akustisch schlecht?
BR vorn ist meines Wissens in akustischer Hinsicht nur problematisch wegen der sogenannten "parasitärischen Störung" - so schrieb es Herr Nubert mal hier im Forum. Die spielt aber für Subwoofer keine Rolle, da diese Kerls ohnehin nur Tiefbass verstärken. Allerdings ist es wohl ein Problem, dass es bei kräftigen Bässen "kalt an die Füße zieht".
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Achso. Danke für die Info Gerald.

Ok, das ziehen an den Füßen könnte man beseitigen, wenn man in die Bassreflexöffnung ne Heizspirale integriert. Somit wird dann nur die warme Luft rausgeblassen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Ok, das ziehen an den Füßen könnte man beseitigen, wenn man in die Bassreflexöffnung ne Heizspirale integriert. Somit wird dann nur die warme Luft rausgeblassen. ;-)
Prima Lösung, mit der Heizspirale kann man dann auch gleich noch Nagetiere grillen, die in den Subwoofer einzudringen versuchen :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ok, das ziehen an den Füßen könnte man beseitigen, wenn man in die Bassreflexöffnung ne Heizspirale integriert. Somit wird dann nur die warme Luft rausgeblassen. ;-)
Prima Lösung, mit der Heizspirale kann man dann auch gleich noch Nagetiere grillen, die in den Subwoofer einzudringen versuchen :mrgreen:
Und es würde die Heizkosten im Winter senken :wink: Vielleicht einfach als eine Art "Perpeduum Mobile" die Kühlkörper des Verstärkers an die BR-Öffnung verlagern :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten