Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
palefin
Star
Star

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von palefin »

pølsevogn hat geschrieben:...

... Dreiwege-Regalboxen der Marke Wega, ziemlich genau 30 Jahre alt. Waren damals was Feines.
Ot on
he, so welche hatte ich auch mal, weiß, Schleiflack. Meine hab ich Anf. der 1970er gekauft, also gut 40 Jahre her. Die dazugehörige Anlage mit plattenspieler, Radio und größer Klappe hab ich sogar noch. Kann mich von dem guten Stück nicht trennen. Palisanderfurnier! 8O

OT off
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
robbsv
Semi
Semi

Beitrag von robbsv »

asci hat geschrieben:Dieser 50 eur usb empfaener..auf amazon wird gechrieben der hat aussetzer..hat den wer in betrieb?
Hallo!
Ich habe zwar nicht den von dir gemeinten und von Nubert angebotenen Bluetooth-Empfänger, sondern den von Logitech für die Hälfte des Geldes. Auch bei Amazon erhältlich. Kann dir sagen, dass ich damit keinerlei Probleme habe. Keine Tonaussetzer (es sei denn das Tablet ist grad vollkommen ausgelastet). Mittels Bluetooth vom Pc mit USB-Bluetooth Adapter sind Kabel echt überflüssig geworden.

http://www.amazon.de/review/RW5W90VZMFH ... hannel=ryp

http://www.amazon.de/review/R1A6T275FLM ... hannel=ryp

Heut hab ich den zweiten Adapter im Wohnzimmer angeschlossen. Funzt auch prima.
Selbstbau Rahmenleinwand
Selbstbau Multifunktionswand

Wohnzimmer:
nuBox 511 - CS-441 - DS-301
Denon X-4000; Epson EH-TW 3500; Reckhorn A-406+2xBS-200
Schlafzimmer:
nuBox 311
Yamaha RX-V475
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Wird der neue Nupro A-100 von der Klang her etwas besser sein als der Vorgänger wegen der neue Langhubchassis, gehe ich von aus oder irre ich mich? Mehr Hub, heißt doch mehr Bass..
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Niemöser hat geschrieben:Wird der neue Nupro A-100 von der Klang her etwas besser sein als der Vorgänger wegen der neue Langhubchassis, gehe ich von aus oder irre ich mich? Mehr Hub, heißt doch mehr Bass..
So wird es sein.
(wobei nicht der "Hub" allein dafür verantwortlich ist...) :wink:
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Gab es hier nicht die Aussage von Thomas, dass er per Anruf darüber informiert wurde, dass die A300 ab Mitte nächster Woche verschickt würden? Ich finde den Eintrag aber nicht mehr.
Grauleben
Semi
Semi

Beitrag von Grauleben »

tf11972 hat geschrieben:Wenn das der Fall wäre, gäbe es im Forum garantiert gleich wieder einen seitenlangen Faden darüber.
Naja, hier gibts einen Eintrag von Herrn Nubert zu dem Thema:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3883

Ist aber halt jetzt auch schon recht alt (also der Eintrag :D ), wäre mal interessant wie die aktuelle Situation sich darstellt.
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

R.Spiegler hat geschrieben:
Niemöser hat geschrieben:Wird der neue Nupro A-100 von der Klang her etwas besser sein als der Vorgänger wegen der neue Langhubchassis, gehe ich von aus oder irre ich mich? Mehr Hub, heißt doch mehr Bass..
So wird es sein.
(wobei nicht der "Hub" allein dafür verantwortlich ist...) :wink:
Jup, der Chassis ist komplett neu und der Verstärker mit mehr Leistung hat auch Einfluss darauf. :-)
Zuletzt geändert von Niemöser am Fr 25. Okt 2013, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
André Trynoga
Newbie
Newbie

Beitrag von André Trynoga »

Hallo

Ich vorhin in der Nähe von Nubert in Aalen und bin zum Geschäft gefahren.
Sie haben die Nupro 100,200 und 300 im Geschäft. Da ich nur kurz Zeit hatte, habe ich nur kurz die 300er gehört. Und zusätzlich mit Subwoofer.
Zu meiner Überraschung ist die 300er gar nicht so groß.

Gruß André
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Niemöser hat geschrieben:.... und der Verstärker mit mehr Leistung hat auch Einfluss darauf. :-)
Sehe ich laut Nubert Website nicht unbedingt, das mit dem mehr Leistung:
Bei A 10 und A100 stehen im Moment 2x60/80 Watt Nenn/Musikleistung wie auch bei A 20/A 200 identische 2x80/100 Watt Nenn/Musikleistung auf den Produktseiten.
Bei den Neuheiten stehen zwar andere Werte und normal würde ich die auch als Nennleistung interpretieren, aber vieleicht könnte Seitens nubert dort nochmal Klarheit geschaffen werden.
Und bitte keine hitzigen Diskussionen jetzt darüber, das ist unnötig. An nubert die Bitte, dort zu korrigieren. Vieleicht noch die Bitte zukünftig genauer zu arbeiten um solche Sachen zu vermeiden. Würde manche hitzige Diskussion hier vermeiden.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

André Trynoga hat geschrieben:Hallo

Ich vorhin in der Nähe von Nubert in Aalen und bin zum Geschäft gefahren.
Sie haben die Nupro 100,200 und 300 im Geschäft. Da ich nur kurz Zeit hatte, habe ich nur kurz die 300er gehört. Und zusätzlich mit Subwoofer.
Dann kann es ja nicht mehr so lange dauern! :wink:
Gesperrt