So nun zum Clearaudio Nano V2.
Der Inhalt der Verpackung ist aus meiner Sicht vobildlich und läßt eigentlich keine Wünsche offen. Sauber und geschütz durch Schaumstoff und mit dem folgenden Beigaben.
Registrationskarte, BDA noch so richtig auf Papier und ein Rücksendeformular.
Dazu gibt es zum weiteren Einstellen des Abschlußwiderstands bei MC Systemen ein Tütchen mit Widerständen.
Bei diesem sind im beiligenden Zettel auch die Farbcodes der Einzelnen Widerstände für den Laien dargestellt.
Das Gerät selber kommt in feinen mattem Alu Silber daher.
Oberfläche wirkt dabei wie gesandstrahlt, also nicht glänzend-Glatt sondern Matt und leicht angerauht.
Was (mir) auf dem Ersten Blick gefällt, die Bedienelemente für den Täglichen Gebrauch sind gut zugänglich und verstecken nicht wie bei manch einem Gerät an der Rückseite. Alles in allem also ein schlichtes, trotzdem wertiges und funktionelles Designe aus meiner Sicht.
Die Unterseite enthält die weiteren Einstellmöglichkeiten und die Steckmöglichkeiten für die Widerstände.
Einstellmöglichkeiten sind einmal das Umstellen auf MM oder MC Systeme, sowie den Subsonicfilter ein oder aus. Alle Einstellmöglichkeiten wirken sich immer nur auf einen Kanal aus, sind also in doppelter Ausführung vorhanden für jeden der beiden Kanäle einmal.
Weiter geht es in Kürze in Teil 2.
Gruß joe