Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
Tron Legacy
2D-Bild absolut top, Sound gigantisch (vor allem der Soundtrack von Daft Punk ist der Oberhammer), gute Äktschn.
Story: Ein Wort reicht aus --> DÜNN
Noch ein paar Worte zum Bass: Meine NuLine 102 mit ATM haben bei -25 dB an meinem Yamaha 3067 ausgereicht, dass mein Vater nach dem Rechten geschaut hat. Er dachte, es kämen Dachlawinen wegen des Tauwetters heruntergesaust.
Normalerweise hauen die Standboxen einen nicht so extrem die Bässe um die Ohren. Wie muss sich das erst mit einem AW1100 anhören? Echt krass, der Bass
2D-Bild absolut top, Sound gigantisch (vor allem der Soundtrack von Daft Punk ist der Oberhammer), gute Äktschn.
Noch ein paar Worte zum Bass: Meine NuLine 102 mit ATM haben bei -25 dB an meinem Yamaha 3067 ausgereicht, dass mein Vater nach dem Rechten geschaut hat. Er dachte, es kämen Dachlawinen wegen des Tauwetters heruntergesaust.

Normalerweise hauen die Standboxen einen nicht so extrem die Bässe um die Ohren. Wie muss sich das erst mit einem AW1100 anhören? Echt krass, der Bass

tron ist VIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu laut im lfe abgemischt, oder anders, ich drehe den bass da idR 5-7dB runterWeyoun hat geschrieben:Tron Legacy
Noch ein paar Worte zum Bass: Meine NuLine 102 mit ATM haben bei -25 dB an meinem Yamaha 3067 ausgereicht, dass mein Vater nach dem Rechten geschaut hat. Er dachte, es kämen Dachlawinen wegen des Tauwetters heruntergesaust.![]()
du hast nen tv oder?
das bild ist teilweise extrem unterirdisch, insbesondere in dunklen szenen rauscht das extrem und die CGI ist teilweise gruselig (gesicht des vaters)
dazu das wechselnde seitenformat
mehr als ein wort zur story wäre schon zuviel: unterirdisch
halte den film für sagenhaft überschätzt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Selbst bei Mischen des LFE auf die Fronts echt krass. Sollte ich den Film noch mal schauen, regele ich das ATM herunter.caine2011 hat geschrieben:tron ist VIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu laut im lfe abgemischt, oder anders, ich drehe den bass da idR 5-7dB runter
Ist mir mit meinem 46 Zoll Samsung nicht ganz so aufgefallen. Du meinst sicher nicht den Vater, sondern das auf jung getrimmten Äquivalent Clu, oder? Da haben sie den jungen Jeff Bridges von 1984 digital in den Film eingefügt.caine2011 hat geschrieben:du hast nen tv oder?
das bild ist teilweise extrem unterirdisch, insbesondere in dunklen szenen rauscht das extrem und die CGI ist teilweise gruselig (gesicht des vaters)
Ist doch bei Batman begins auch nicht anders, IMAX halt.caine2011 hat geschrieben:dazu das wechselnde seitenformat

das ist nicht ganz korrekt, der erste der nolan trilogie ist konstant 21:9 die anderen beide wechselnWeyoun hat geschrieben: Ist doch bei Batman begins auch nicht anders, IMAX halt.

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich eweitere mal um "Welchen Film gab's zuletzt im Amazon- Abruf"
The amazing Spiderman - Rise of Electro
Na ja, alles in allem: Geht so. Die vorangegangene Trilogie mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst hat mir einfach besser gefallen....
Gruß
Nicolas
The amazing Spiderman - Rise of Electro
Na ja, alles in allem: Geht so. Die vorangegangene Trilogie mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst hat mir einfach besser gefallen....
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
und die war schon schlecht
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Ich fand den LFE noch im erträglichencaine2011 hat geschrieben:tron ist VIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu laut im lfe abgemischt, oder anders, ich drehe den bass da idR 5-7dB runterWeyoun hat geschrieben:Tron Legacy
Noch ein paar Worte zum Bass: Meine NuLine 102 mit ATM haben bei -25 dB an meinem Yamaha 3067 ausgereicht, dass mein Vater nach dem Rechten geschaut hat. Er dachte, es kämen Dachlawinen wegen des Tauwetters heruntergesaust.![]()
du hast nen tv oder?
dazu das wechselnde seitenformat
mehr als ein wort zur story wäre schon zuviel: unterirdisch
halte den film für sagenhaft überschätzt

Finde das beim neuen Mademax dieser extrem zu laut ist
- nuChristian
- Star
Es ist nicht nur das der LFE Kanal zu laut ist, da gibts auch nix interessantes ausser Brei!
Ist jetzt nicht so das ich den extrem schlecht finde, ich nutze den auch als Referenzfilm um die Lautstärke von meinem Sub einzustellen.
Es gibt viele Filme die alleine wegen extrem lauten und tiefgehenden LFE Sequenzen gehypt werden.
Da fällt mir spontan noch Pacific Rim ein, da bekommt man auch Brei!
Wirklich gute, differenzierte und häufige LFE Sequenzen bieten zB 2012 und San Andreas.
Bei mir gestern im Player :
Unknown User - mal ganz was anderes!
Aber nicht kaufen, nur leihen
Ist jetzt nicht so das ich den extrem schlecht finde, ich nutze den auch als Referenzfilm um die Lautstärke von meinem Sub einzustellen.
Es gibt viele Filme die alleine wegen extrem lauten und tiefgehenden LFE Sequenzen gehypt werden.
Da fällt mir spontan noch Pacific Rim ein, da bekommt man auch Brei!
Wirklich gute, differenzierte und häufige LFE Sequenzen bieten zB 2012 und San Andreas.
Bei mir gestern im Player :
Unknown User - mal ganz was anderes!
Aber nicht kaufen, nur leihen

Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP