Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von BenQ »

Strange Days mit einem sehr guten Ralph Fiennes 8)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Tron Legacy

2D-Bild absolut top, Sound gigantisch (vor allem der Soundtrack von Daft Punk ist der Oberhammer), gute Äktschn.
Story: Ein Wort reicht aus --> DÜNN

Noch ein paar Worte zum Bass: Meine NuLine 102 mit ATM haben bei -25 dB an meinem Yamaha 3067 ausgereicht, dass mein Vater nach dem Rechten geschaut hat. Er dachte, es kämen Dachlawinen wegen des Tauwetters heruntergesaust. :mrgreen:
Normalerweise hauen die Standboxen einen nicht so extrem die Bässe um die Ohren. Wie muss sich das erst mit einem AW1100 anhören? Echt krass, der Bass :!:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Weyoun hat geschrieben:Tron Legacy

2D-Bild absolut top, Sound gigantisch (vor allem der Soundtrack von Daft Punk ist der Oberhammer), gute Äktschn.

Noch ein paar Worte zum Bass: Meine NuLine 102 mit ATM haben bei -25 dB an meinem Yamaha 3067 ausgereicht, dass mein Vater nach dem Rechten geschaut hat. Er dachte, es kämen Dachlawinen wegen des Tauwetters heruntergesaust. :mrgreen:
Normalerweise hauen die Standboxen einen nicht so extrem die Bässe um die Ohren. Wie muss sich das erst mit einem AW1100 anhören? Echt krass, der Bass :!:
tron ist VIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu laut im lfe abgemischt, oder anders, ich drehe den bass da idR 5-7dB runter
du hast nen tv oder?

das bild ist teilweise extrem unterirdisch, insbesondere in dunklen szenen rauscht das extrem und die CGI ist teilweise gruselig (gesicht des vaters)
dazu das wechselnde seitenformat

mehr als ein wort zur story wäre schon zuviel: unterirdisch

halte den film für sagenhaft überschätzt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Birdman

Klasse Soundtrack des Drummers Antonio Sánchez
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:tron ist VIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu laut im lfe abgemischt, oder anders, ich drehe den bass da idR 5-7dB runter
Selbst bei Mischen des LFE auf die Fronts echt krass. Sollte ich den Film noch mal schauen, regele ich das ATM herunter.
caine2011 hat geschrieben:du hast nen tv oder?

das bild ist teilweise extrem unterirdisch, insbesondere in dunklen szenen rauscht das extrem und die CGI ist teilweise gruselig (gesicht des vaters)
Ist mir mit meinem 46 Zoll Samsung nicht ganz so aufgefallen. Du meinst sicher nicht den Vater, sondern das auf jung getrimmten Äquivalent Clu, oder? Da haben sie den jungen Jeff Bridges von 1984 digital in den Film eingefügt.
caine2011 hat geschrieben:dazu das wechselnde seitenformat
Ist doch bei Batman begins auch nicht anders, IMAX halt. :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Weyoun hat geschrieben: Ist doch bei Batman begins auch nicht anders, IMAX halt. :wink:
das ist nicht ganz korrekt, der erste der nolan trilogie ist konstant 21:9 die anderen beide wechseln :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Ich eweitere mal um "Welchen Film gab's zuletzt im Amazon- Abruf"

The amazing Spiderman - Rise of Electro

Na ja, alles in allem: Geht so. Die vorangegangene Trilogie mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst hat mir einfach besser gefallen....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

und die war schon schlecht
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

caine2011 hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Tron Legacy

tron ist VIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu laut im lfe abgemischt, oder anders, ich drehe den bass da idR 5-7dB runter
du hast nen tv oder?

dazu das wechselnde seitenformat

mehr als ein wort zur story wäre schon zuviel: unterirdisch

halte den film für sagenhaft überschätzt
Ich fand den LFE noch im erträglichen :mrgreen:
Finde das beim neuen Mademax dieser extrem zu laut ist
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Es ist nicht nur das der LFE Kanal zu laut ist, da gibts auch nix interessantes ausser Brei!
Ist jetzt nicht so das ich den extrem schlecht finde, ich nutze den auch als Referenzfilm um die Lautstärke von meinem Sub einzustellen.
Es gibt viele Filme die alleine wegen extrem lauten und tiefgehenden LFE Sequenzen gehypt werden.
Da fällt mir spontan noch Pacific Rim ein, da bekommt man auch Brei!

Wirklich gute, differenzierte und häufige LFE Sequenzen bieten zB 2012 und San Andreas.

Bei mir gestern im Player :

Unknown User - mal ganz was anderes!

Aber nicht kaufen, nur leihen 8)
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Antworten