Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread
Ganz einfach: Egal wie es sich anhört ist eine "Kompakte" (nicht Regalbox, ihr habt ja recht) auf Stativ oder Ständer optisch und haptisch nicht das selbe wie eine kleine Standbox. Bisher hatte Nubert in jeder Serie eine Standbox im Format knapp unter 1m im Programm. Aber ich weiß natürlich nicht, wie gut sich die nuVero 10 im Vergleich zu ihren Schwestern verkauft hat - vielleicht mag es der typische nuVero-Kunde ja durchaus größer.
Aber allein wenn ich mir vorstelle, was eine nuVero 60 auf Stativ dazu sagt wenn mein Kater Anlauf nimmt lässt mein Herz krampfen...
Aber allein wenn ich mir vorstelle, was eine nuVero 60 auf Stativ dazu sagt wenn mein Kater Anlauf nimmt lässt mein Herz krampfen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- AnimalsAsLeaders
- Semi
A) die 110 trennt meinen Höreindrücken nach nicht so scharf wie die 60, welche die Stimmen stärker herausstelltsunny16 hat geschrieben:Konntest du einen Unterschied ausmachen, was a, die Darstellung von Gesangsstimmen und b, die Bassperformance angeht.
B) da wo die 60 im Bass pumpt, drückt die 110 noch fleißig weiter in den Raum. Außerdem hat die größere Vero prinzipbedingte Vorteile in der Modenanregung aufgrund der drei Basstreiber.
Tut er genau dann, wenn der "Endverbraucher" (häufig ein Mensch mit Emotionen) kein "Unterschiedhörer" ist, sondern Musik genießt, weil er Freude dabei empfindet und ihm das wichtiger ist, als die letzten 10% Performance. Vielleicht hast du auch schon von solchen Menschen gehört?StefanB hat geschrieben:Der Schöpfer der nv60 weint jedesmal Freudentränen, wenn der Endverbraucher die LS ins Regal knürt.
Zuletzt geändert von AnimalsAsLeaders am Do 25. Jun 2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
Nichtsdestotrotz würde mich ein Vergleich reizen. Allerdings nimmt mich mein anderes Hobby (Chorgesang, derzeit in zwei Chören, in einem auch als aktives Vorstandsmitglied) so in Beschlag, dass die armen nuVero derzeit fast nur das abendliche Fernsehprogramm reproduzieren dürfen
Meine meiststrapazierte "Hifianlage" ist derzeit ein Nexus 5 mit wahlweise Kopfhörern (Superlux) oder Bluetooth-Böxlein von Creative im Büro, mit Radioprogramm oder aktuell zu arbeitenden Stücken, derzeit Robert Franz, Schumann, Hugo Wolf, Schütz, zuletzt Elgar und Händel, derentwegen ich auch nicht zum nuFeschd kommen konnte.
Meine meiststrapazierte "Hifianlage" ist derzeit ein Nexus 5 mit wahlweise Kopfhörern (Superlux) oder Bluetooth-Böxlein von Creative im Büro, mit Radioprogramm oder aktuell zu arbeitenden Stücken, derzeit Robert Franz, Schumann, Hugo Wolf, Schütz, zuletzt Elgar und Händel, derentwegen ich auch nicht zum nuFeschd kommen konnte.
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 25. Jun 2015, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
Und in Sachen "Regalbox": Bei dem was ich so in Sachen Hifi schon in Wohnzimmern gehört und gesehen habe sind ein Pärchen Regalboxen, in richtiger Höhe und richtigem Abstand für ein passables Stereodreieck im Regal an der Vorderkante platziert, schon ein mittlerer Glücksfall
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und womit ich erstmal alles leben kann....Dr. Bop hat geschrieben: Da er sie selbst in der Rubrik Regallautsprecher vermarktet, wird er damit leben können.
Da ich Höhenangst habe, also wenig klettere, muss was anderes herhalten, auf das man niederblicken kann.
Wenn sich da Leute freiwillig anbieten....werde ich sie nicht davon abhalten....nicht ohne Hinweis, wie's besser geht.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Der eine braucht sowas, der andere kommt auch ohne ganz gut klar.StefanB hat geschrieben:..., muss was anderes herhalten, auf das man niederblicken kann.
- g.vogt
- Veteran
Also ich hatte das als groben Scherz aufgefasst.Dr. Bop hat geschrieben:Der eine braucht sowas, der andere kommt auch ohne ganz gut klar.StefanB hat geschrieben:..., muss was anderes herhalten, auf das man niederblicken kann.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die aktuell, gefühlt, jovial + bewusst gelebte Respektlosigkeit/Ignoranz vor allem und jedem zieht sich durch alles. Zeigt sich auch hier.
Stefan
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Fr 26. Jun 2015, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
ohhh, eine party, hier bleib ich
B) scheint sehr vielen gar nicht aufzufallen, wie ich bei diversen nudays bemerkt habe, als boxen schon ein wenig mehr als gequält wurden
im materialeinsatz, mehr chassis, mehr holz, mehr versandkostensunny16 hat geschrieben:Irgendwo müsste sich der Preisunterschied ja bemerkbar machen.
Gruß, Thomas
kann sogar sein, aber nach dem motto müsste nubert vor dem verkauf (wovon die leute da alle leben), prüfen, wie aufgestellt wird, ob nur geeignetes material benutzt wird, ob nur geeignete lautstärken gefahren werden...und wenn die punkte nicht eingehalten werden, bleiben die boxen in gmünd...so oder so ähnlich ...StefanB hat geschrieben:Der Schöpfer der nv60 weint jedesmal Freudentränen, wenn der Endverbraucher die LS ins Regal knürt.
Nachdem er sich über Jahre Gedanken wegen Kantenverrundung, asymmetrischer Schallwand und vielem mehr gemacht hat.
Stefan
würde ich beides so unterschreiben, wobei A) natürlich besonders im direkten vergleich auffällt, wohl dem der das im hörstudio machen kannAnimalsAsLeaders hat geschrieben: A) die 110 trennt meinen Höreindrücken nach nicht so scharf wie die 60, welche die Stimmen stärker herausstellt
B) da wo die 60 im Bass pumpt, drückt die 110 noch fleißig weiter in den Raum. Außerdem hat die größere Vero prinzipbedingte Vorteile in der Modenanregung aufgrund der drei Basstreiber.
B) scheint sehr vielen gar nicht aufzufallen, wie ich bei diversen nudays bemerkt habe, als boxen schon ein wenig mehr als gequält wurden
wo du recht hast, hast du rechtg.vogt hat geschrieben:Und in Sachen "Regalbox": Bei dem was ich so in Sachen Hifi schon in Wohnzimmern gehört und gesehen habe sind ein Pärchen Regalboxen, in richtiger Höhe und richtigem Abstand für ein passables Stereodreieck im Regal an der Vorderkante platziert, schon ein mittlerer Glücksfall
na das ist das internet, das ist hier normalStefanB hat geschrieben:Die aktuell, gefühlt, jovial + bewusst gelebte Respektlosigkeit/Ignoranz vor allem und jedem zieht sich durch durch alles. Zeigt sich auch hier.
Stefan
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
@AnimalsAsLeaders
Danke, das ist doch mal ne klare Aussage. Ich werde das im Hinterkopf/ohr haben, wenn ich probehören gehe.
Gruß, Thomas
Danke, das ist doch mal ne klare Aussage. Ich werde das im Hinterkopf/ohr haben, wenn ich probehören gehe.
Gruß, Thomas