Bin gerade am Hören und bin schockiert.Weyoun hat geschrieben:Werde heute abend noch mal mit meinem DT 770 Pro Kopfhörer (80 Ohm) gegenhören.
Entweder ist das gesamte Daftpunk Album "Brei", wie zuvor schon jemand den gesamten Filmton als "Brei" bezeichnet hat, oder der Treiber meiner Intern-Soundkarte (8 Jahre altes Asus-Mainboard) kann meinen 80-Ohm-Kopfhörer nicht vernünftig ansteuern. Von der miserablen Qualität der D/A-Wandler mal ganz abgesehen.
Höre jedenfalls statt knackiger Bässe häufig nur ein "Wabbern" oder "Dröhnen" und diesmal sind ganz sicher keine Raummoden dran schuld.

Ohne Kopfhörer-Verstärker und sauberer D/A-Wandlung kann ich mir leider kein endgültiges Urteil bilden. Muss also warten, bis ich am Wochenende in Chemnitz mal den Kopfhörer an meinen Yamaha AVR 3067 anschließe (ist zwar auch "nur" ein paralleler Abgriff der Front-Endstufen-Sektion, aber wenigstens kommt da deutlich mehr Pegel und zudem schafft der AVR eine deutlich bessere D/A-Wandlung als die 2 € Intern-Soundkarte vom Mainboard).