Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

ja die voraussicht ist hier nicht sonderlich groß, was das thema angeht
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Naja, ich warte halt auf nen Anruf. Aber ok.

Ich finde die Diskussion über mehr Freiheiten für geimpfte und genesene Personen völlig daneben. Das kann ich machen, wenn ich genügend Impfstoff hätte, dass ich allen die Möglichkeit geben, geimpft zu werden. Aber ist ja nicht möglich. Somit wird jeder Vorschlag in der Richtung vor Gericht (BGH) landen und höchstwahrscheinlich gekippt werden.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

So daneben ist diese Diskussion nicht mehr… die 1.-Impfquote liegt, wenn ich die Zahlen des rki richtig interpretiere bei fast 32%, also absehbar, dass fast 1/3 der Bevölkerung zeitnah geimpft sein wird. Das sind 27Mio Menschen…wenn du diesen weiterhin die Maßnahmen aufdrückst, wirst du nur ein einziges Urteil brauchen, um ganz schnell gerichtlich die „Freiheit“ dieser nicht unerheblichen Menge an Menschen durchgesetzt zu haben… und wozu dann wieder die Gerichte bemühen?

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Moderna: nach halbem Tag für einen Tag lang Schulterverdickungsgefühl innen, außen nicht fühlbar, sonst nix. Selbst Rasenmähen mit Hovercraftmäher wäre ohne Weiteres gegangen, solange man die seitliche Schulter beim Schieben nicht nach vorne dreht bzw. die Schulter vorkippt. Aber ich bin auf Nummer sudge gegangen.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

David 09 hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 13:06 So daneben ist diese Diskussion nicht mehr… die 1.-Impfquote liegt, wenn ich die Zahlen des rki richtig interpretiere bei fast 32%, also absehbar, dass fast 1/3 der Bevölkerung zeitnah geimpft sein wird. Das sind 27Mio Menschen…wenn du diesen weiterhin die Maßnahmen aufdrückst, wirst du nur ein einziges Urteil brauchen, um ganz schnell gerichtlich die „Freiheit“ dieser nicht unerheblichen Menge an Menschen durchgesetzt zu haben… und wozu dann wieder die Gerichte bemühen?

Gruß
Nicht ganz. Freiheiten sollen vollständig geimpfte bekommen. Also die 2. Impfung muss schon durch sein und 2 Wochen danach warten. Dann hast du es. Eine Impfung reicht nicht, für die Querdenkerfreiheit. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Ich finde diese Neiddebatte absolut Fehl am Platze. Was ändert es denn für mich, wenn mein Vater, obwohl er wieder ein Bierchen mit Freunden trinken darf, zu Hause bleibt? Soll er doch! Oder wie man bei uns im Rheinland sagt: Mer muss och jönne könne!

Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, dass zahlreiche Ungeimpfte meinen, sie könnten sich jetzt auch Freiheiten nehmen. (Wenn der Jupp dat darf, darf ich dat auch!)

Geradezu unglaublich finde ich es, wenn man sieht, wie insbesondere auch die Ü60er sich auf Biontech stürzten, damit man einen früheren zweiten Impftermin bekommt - ist ja jetzt wegen der früheren Zweitdosis auch bei AZ nicht mehr so schlimm. Dennoch: Die Gruppe, die nicht sonderlich gefährdet ist, lehnt AZ ab und verzögert den Impfbeginn der Jüngeren oder drückt an diese, die gefährdeter sind, den ungewünschten Impfstoff ab. Mal ehrlich: Was geben die denn bitte für ein Bild für unsere Kinder ab! Aber ich schweife ab!

Ich bin erst Mitte Juni mit der Zweitimpfung dran. Danach werde ich dennoch nicht losziehen, auch um meinen Kindern den Mund nicht wässerig zu machen. Aber: Ich gönne es jedem von Herzen, das bisschen Freiheit, was man dann zurückbekommt, auch zu leben! Mir persönlich hilft es doch kein Stück, wenn sich andere wegen mir zurückhalten müssten. Was ist denn das bitte für eine Denkweise? :eusa-naughty:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 16:02 Mir persönlich hilft es doch kein Stück, wenn sich andere wegen mir zurückhalten müssten. Was ist denn das bitte für eine Denkweise? :eusa-naughty:
Das sehe ich ganz genau so 👍
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

dieser Tage habe ich Nachricht vom hiesigen Impfzentrum (BaWü) bekommen. Mein Impftermin für die Zweitimpfung wurde um einige Tage vorverlegt, jetzt ist der kommende Samstag eingeplant. Der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung beträgt bei mir etwa 9 Wochen.

Bin Ü60 und erhalte wie bei der Erstimpfung AstraZenica. Ich vertraue diesem Impfstoff, meine Frau ebenso.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich auf die Erstimpfung mit Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit (wie bei einer Grippe) reagiert habe, aber am Abend des Folgetages nach der Impfung war ich wieder fit.

Ich freue mich sehr darauf, den vollständigen Impfschutz zu erhalten.

Einer Kreuzimpfung bin ich eher abgeneigt, da die Impfstoffe auf diese Weise nicht zugelassen und erprobt wurden.

Einer eventuell empfohlenen Auffrischungsimpfung zu einem späteren Zeitpunkt mit einem anderen Impfstoff ("Drittimpfung") stehe ich aufgeschlossen gegenüber, wenn bis zu diesem Zeitpunkt neuere Erkenntnisse vorliegen und die Pandemie noch nicht vorüber ist.

Ansonsten fühle ich mich nach wie vor wohl, auch die geimpften Personen in meinem Bekanntenkreis haben keine nennenswerte Nachwirkungen ihrer Impfungen.

Beste Grüße
OL-DIE
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

NoFate hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 16:30
Andibuss hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 16:02 Mir persönlich hilft es doch kein Stück, wenn sich andere wegen mir zurückhalten müssten. Was ist denn das bitte für eine Denkweise? :eusa-naughty:
Das sehe ich ganz genau so 👍
ich auch!
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 15:25
David 09 hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 13:06 So daneben ist diese Diskussion nicht mehr… die 1.-Impfquote liegt, wenn ich die Zahlen des rki richtig interpretiere bei fast 32%, also absehbar, dass fast 1/3 der Bevölkerung zeitnah geimpft sein wird. Das sind 27Mio Menschen…wenn du diesen weiterhin die Maßnahmen aufdrückst, wirst du nur ein einziges Urteil brauchen, um ganz schnell gerichtlich die „Freiheit“ dieser nicht unerheblichen Menge an Menschen durchgesetzt zu haben… und wozu dann wieder die Gerichte bemühen?

Gruß
Nicht ganz. Freiheiten sollen vollständig geimpfte bekommen. Also die 2. Impfung muss schon durch sein und 2 Wochen danach warten. Dann hast du es. Eine Impfung reicht nicht, für die Querdenkerfreiheit. :mrgreen:
Wer hat denn behauptet, dass man nach der 1.Impfung schon ohne Einschränkungen seine “Freiheit” wieder haben soll - ich nicht!
Was anderes habe ich nie behauptet… die knappen 32% werden in Bälde erreicht sein, wenn die jetzigen 1.Geimpften in spätestens 4 Wochen durchgeimpft sind…momentan sind es wohl knapp 10% der Bevölkerung, die den vollen Impfschutz erreicht haben…
Also gerne noch einmal zur Klarstellung - alle, die 2. geimpft sind und die nach 14 Tagen die volle Impfwirkung erreicht haben, sollten ihre “Freiheit” zurückbekommen. Eine Neiddebatte halte ich für völlig unnötig, kontraproduktiv und wieder einmal die Menschen spaltend.

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten